Mach mal keinen Stress...
Wobei ein LSxx fast noch mehr reizt als ein S65![]()
Als ob ICH jemanden vom Basteln abhalten würde

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mach mal keinen Stress...
Wobei ein LSxx fast noch mehr reizt als ein S65![]()
Neeeein,ich hatte gefragt,ob es ohne weiteres möglich ist den b30 in meinen b22 zu bauen oder ob dann Getriebe/Diff direkt hopps gehen bzw. wohl auch größere Bremsen benötigt werden.Meinst du meinen Beitrag?![]()
Eine Umrüstung halte ich für wenig sinnvoll, die Bremsanlage passt keinesfalls, wie es dem Getriebe geht und wie die Abstufung passt müsste man auch klären und dann muss das ganze aufwändig eingetragen werden.... ich denke ein Verlauf des 2.2ers und Kauf eines 3.0i oder si ist da sinnvoller.Ich glaube, das man momentan nicht mehr als 2TEUR (falls überhaupt) aufrufen kann, so schade und ungerecht ich das auch selbst finde.
Die Gründe wurden ja schon genannt und neben dem Z3 gibt es eigentlich kaum anderen BMW Modelle bei denen sich so eine Herztransplantation lohnen würde, da der Fahrzeugwert zu gering ist.
Wäre eine Umrüstung von M54 2.2 auf 3.0 denn praktikabel, also bezogen auf den gesamten Wagen (Antriebsstrang, Bremsen ,etc...)? Vielleicht wären solche Leute ein mögliches Klientel?
Glaube nicht,dass die Dichtungen so ein großes Problem darstellen. Bei meinen Wagen sind die Dichtungen auch nach mehr als 20 nicht inkontinent.Dann hat man keine 12 Jahre alten Dichtungen usw.