Verkaufe M54 3.0i Motor mit 0Km Laufleistung

Ich glaube, das man momentan nicht mehr als 2TEUR (falls überhaupt) aufrufen kann, so schade und ungerecht ich das auch selbst finde.

Die Gründe wurden ja schon genannt und neben dem Z3 gibt es eigentlich kaum anderen BMW Modelle bei denen sich so eine Herztransplantation lohnen würde, da der Fahrzeugwert zu gering ist.
Wäre eine Umrüstung von M54 2.2 auf 3.0 denn praktikabel, also bezogen auf den gesamten Wagen (Antriebsstrang, Bremsen ,etc...)? Vielleicht wären solche Leute ein mögliches Klientel?

Ich glaube, das man momentan nicht mehr als 2TEUR (falls überhaupt) aufrufen kann, so schade und ungerecht ich das auch selbst finde.

Die Gründe wurden ja schon genannt und neben dem Z3 gibt es eigentlich kaum anderen BMW Modelle bei denen sich so eine Herztransplantation lohnen würde, da der Fahrzeugwert zu gering ist.
Wäre eine Umrüstung von M54 2.2 auf 3.0 denn praktikabel, also bezogen auf den gesamten Wagen (Antriebsstrang, Bremsen ,etc...)? Vielleicht wären solche Leute ein mögliches Klientel?
Eine Umrüstung halte ich für wenig sinnvoll, die Bremsanlage passt keinesfalls, wie es dem Getriebe geht und wie die Abstufung passt müsste man auch klären und dann muss das ganze aufwändig eingetragen werden.... ich denke ein Verlauf des 2.2ers und Kauf eines 3.0i oder si ist da sinnvoller.

Der M54 ist ein toller Motor aber selbst wenn einem so ein edles Teil kaputt geht ist eine Überarbeitung mit neuen Teilen und Dichtungen sicher kaum teurer (wenn überhaupt) als dieser Motor. Dann hat man keine 12 Jahre alten Dichtungen usw.

Dann hat man keine 12 Jahre alten Dichtungen usw.
Glaube nicht,dass die Dichtungen so ein großes Problem darstellen. Bei meinen Wagen sind die Dichtungen auch nach mehr als 20 nicht inkontinent.
An den TE: Versuch es doch mal in einem Forum wo der Motor als Tuning gesucht ist,also z.B. E30 Talk,E30 Tuning,etc...
Viel Glück

Zurück
Oben Unten