Verkaufe mein E86 Z4 Coupé (BJ 2006, silber) - leider :-( Standort Hamburg

endelevu

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo liebes Forum,

es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich mir zu Beginn der Corona Pandemie meinen Z4 Traum erfüllt. Schon damals war klar, es war ein Traum auf Zeit und jetzt ist es langsam soweit, dass ich mich vom Zetti trennen muss. Meine Frau und ich haben dieses Jahr Nachwuchs bekommen und das neue Familienauto wird am 01. Dezember abgeholt (530 touring G31, ich freue mich auch schon ein wenig :-)). Leider haben wir in Hamburg nicht die Möglichkeit zwei Parkplätze zu nutzen und in der Stadt brauchen wir keine zwei Autos. Außerdem habe ich noch eine BMW Cruiser und die hat im letzten Jahr durch den Zetti auch deutlich zu wenig Aufmerksamkeit von mir bekommen….

Es wird noch eine Woche dauern, bis ich das Auto bei mobile.de reinstelle, daher erstmal nur hier im Forum:

- Baujahr 2006
- silber
- km Stand 103.000 (ich habe ihn im Frühjahr 2020 bei 80.000km gekauft)
- Sommerbereifung: 19 Zoll VMR VB3 Felgen (Schweizer HErsteller, erst dieses Jahr gekauft) mit neuen Falken Reifen
- Winterbereifung: 18 Zoll original BMW M Styling 135 mit neuen Bridgestone Winterreifen (1 Saison mit ca. 3.000 km gefahren)
- Zustand (innen und außen ) wirklich top, habe das Lenkrad erneuern lassen, das Sitzleder ist noch wirklich super!
- Viel kleines Zubehör habe ich in dem letzten Jahr dazugeholt: Bluebus (habe ich noch nicht eingebaut), M Einstiegsleisten, kurze Antenne, Edelstahl-Kennzeichenhalter, neuer Handbremsgriff im M gelochten Leder etc.
- Hatte in den 23.000 km die ich gefahrne bin keinen einzigen Vorfall! Der Motor ist Sahne! Alles läuft wie geschmiert.
- Dokumentationslage ist gut, habe beim Kauf damals einen TüV Check gemacht und die HU / AU (gilt bis Sommer 2022).
- Bei mir stand der Wagen immer in der Tiefgarage! Es gab bei mir (fast) nur handwäsche und Shell V-Power (ich weiß, bringt nichts ist aber gut für‘s Gefühl :-) )

Preis: ich habe vor 1.5 Jahren den Z4 für 20.000 EUR gekauft. Dazu kamen 2.500 EUR für neue Felgen & Reifen und bestimmt min. 500 EUR für weiteres Zubehör. Würde ihn im Forum für 21.000 EUR verkaufen. Bei mobile stelle ich ihn für 22.500 EUR rein.

Mehr Details gerne direkt per PM. Meldet euch bei Interesse. Standort ist Hamburg.

Viele Grüße,

Jens

Anhänge

• EC0D5ACB-1516-4E3D-B98A-49AD837AA8AC.jpeg
    EC0D5ACB-1516-4E3D-B98A-49AD837AA8AC.jpeg
    232,7 KB · Aufrufe: 240
  • 5324B77E-FD72-401F-8BA4-A10D3F1DC552.jpeg
    5324B77E-FD72-401F-8BA4-A10D3F1DC552.jpeg
    242 KB · Aufrufe: 260
  • 157C7097-153A-47B1-914C-C6D222748C52.jpeg
    157C7097-153A-47B1-914C-C6D222748C52.jpeg
    262,7 KB · Aufrufe: 262
  • 31E9B7E6-2528-4981-A501-EFB0978DF2AC.jpeg
    31E9B7E6-2528-4981-A501-EFB0978DF2AC.jpeg
    264,4 KB · Aufrufe: 254
  • 4B96AB50-2C31-408B-B058-79BDEBBF8084.jpeg
    4B96AB50-2C31-408B-B058-79BDEBBF8084.jpeg
    314,8 KB · Aufrufe: 223
  • D0A42642-0712-405E-8A83-9C48BE925C6F.jpeg
    D0A42642-0712-405E-8A83-9C48BE925C6F.jpeg
    131,1 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zumindest ein paar Eckdaten wären echt prima :/.

- Ausstattung
- Anzahl Vorbesitzer
- Letzte Inspektion/Ölwechsel etc.
- Durchgeführte Reparaturen

Es geht ja nichtmal hervor ob Handschalter oder Automatik.

Grüße
Sven

Ja sorry, das Auto ist ja echt schick und erweckt auch Interesse, aber wenn man dann dem Verkäufer grundlegende Details aus der Nase ziehen muss nervt das schon etwas.

Ist wirklich nicht böse gemeint. Aber raten ist bei dem Preis keine wirkliche Kauf-Grundlage :)

Grüße
Sven

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem hat er doch geschrieben, dass mehr Details per PN zu bekommen sind ... - einfacher wäre es aber auf alle Fälle, wenn die wichtigsten Parameter gleich gennant würden. Erspart dann ggf. Enttäuschung auch auf Seite des Interessenten.

Ach Leute, immer entspannt. Ist ja jetzt nicht so, dass der Zetti eine lange Austattungsliste hatte. Hier also noch die Details zur Austattung:

Innenraum:
- Volllederausstattung Nappa schwarz
- Handschalter
- Navi
- M Sportsitze inkl. Sitzheitzung
- M Alupedale
- M Einstiegsleisten

Außen:
- Kurze Antenne
- Auspuff verchromt
- Felgen wie beschrieben

Generell:
- TüV / HU / AU bis Sommer 2022
- Letzte Inspektion bei km 90.000 (BMW Originalwerkstatt in Hamburg)

Fehlt noch etwas?

Elektrische Sitze, H/K Sound?

Welche Verschleissreparaturen wurden bereits durchgeführt?

Auch wenn das niemand gerne hört aber bei 100-120tkm fangen die etwas teureren Sachen so langsam an interessant zu werden - das komplette Fahrwerk, Ventildeckeldichtung etc...

Grüße
Sven

Sorry Jungs, aber was geht hier gerade ab? Ich verstehe nicht, weshalb darauf jetzt so rumgeritten wird?

Vor ein paar Tagen wurde hier ein Z3 Sammlung angeboten. Bis heute fehlen dort jegliche Infos, die hier aber gerade eingefordert werden. Scheinbar stört das dort kein Schwein. Woran mag das liegen? Bei anderen Anbietern wird so ein Gebaren erstaunlicherweise hingenommen.

Dem hiesigen Themenersteller empfehle ich, in den nächsten Monaten mehr Bohai um seine Person und sein Fahrzeug zu machen, denn dann wird so etwas offenbar toleriert.

Ganz davon ab, wenn es nach mir ginge, würden Themen, bei denen jegliche Infos vom zu verkaufenden Artikel fehlen, kommentarlos gelöscht. Als Interessent habe ich nämlich keine Lust, mir aus anderen Themen oder aus zig Seiten mit hunderten Posts alle Details herauszusuchen, um ein Gesamtbild des Verkaufsgegenstandes zu erhalten.

Viel Erfolg beim Verkauf.

PS: Sehr schickes QP!

Dieses drecks Kfz in Form vom Coupé regt mich einfach nur noch auf.. ich könnt heulen. Läuft wie ein Sack Nüsse, ruckelt sich einen zurecht, jetzt schaltet er teilweise nicht mehr hoch. Beim anfahren passiert erstmal nichts und dann geht das Geruckel los. Im Leerlauf gibt's Schläge durch Drehzahlschwankungen und jetzt geht ständig die Anzeige für Kühlmittel an. Letztes Jahr hab ich die Wasserpumpe für teuer Geld getauscht.. dieses Jahr sind auch schon Tausende in den Wagen geflossen.. wie viel Pech kann man haben? Ich kann nicht mal ein halbes Jahr in Ruhe fahren ohne dass wieder irgendwas ist. Es ist gefühlt alles neu und es kommt immer wieder was neues. Muss jedesmal hoffen dass er gescheit anspringt und läuft. Beim nächsten Mal ruckelt er dann wieder.. ich weiß auch nicht mehr weiter............
??

Dieses drecks Kfz in Form vom Coupé regt mich einfach nur noch auf.. ich könnt heulen. Läuft wie ein Sack Nüsse, ruckelt sich einen zurecht, jetzt schaltet er teilweise nicht mehr hoch. Beim anfahren passiert erstmal nichts und dann geht das Geruckel los. Im Leerlauf gibt's Schläge durch Drehzahlschwankungen und jetzt geht ständig die Anzeige für Kühlmittel an. Letztes Jahr hab ich die Wasserpumpe für teuer Geld getauscht.. dieses Jahr sind auch schon Tausende in den Wagen geflossen.. wie viel Pech kann man haben? Ich kann nicht mal ein halbes Jahr in Ruhe fahren ohne dass wieder irgendwas ist. Es ist gefühlt alles neu und es kommt immer wieder was neues. Muss jedesmal hoffen dass er gescheit anspringt und läuft. Beim nächsten Mal ruckelt er dann wieder.. ich weiß auch nicht mehr weiter............
hast Dich hier (wohl vor lauter Wut) in`s falsche Forum verirrt...

hast Dich hier (wohl vor lauter Wut) in`s falsche Forum verirrt...
Und ich dachte schon, dass wäre jetzt die hier geforderte, genauere Beschreibung des Fahrzeugs ... :D

Wow, was für Reaktionen. Ich muss sagen, ich bin auch Mitglied im Forum für mein BMW Motorrad, da geht es deutlich freundlicher und kollegialer zu. Wer ernsthaft Interesse am Kauf eines 15 Jahre alten Zweisitzers für über 20 kEUR hat kann doch wohl für detaillierte Servicehistorien eine kurze PM schreiben, oder?

Wie dem auch sei, ich bin derzeit im Urlaub und der Zetti ist zu Hause wohlbehütet in der Garage. Fotos vom Innenraum (schwarze Sitze, Alu-Leisten) gibt es in der nächsten Woche.

@_SR_ : Soweit ich weiß gibt es elektrische Sitze nicht für die M Sportsitze. Ist also manuell. Und H/K gab es auch nie für den E86. Sound ist Hifi Professional.

Weitere Extras die sicherlich keinen Einfluss auf eine Kaufentscheidung für Liebhaber haben aber im Zetti enthalten sind:
- Spiegelpaket
- Tempomat
- Dachhimmel anthrazit
- M Lederlenkrad Multifunktion
- Park Distance Control
- Doppel-Xenon
- Handyvorbereitung & AUX Anschluss (eh egal wenn man BlueBus einbaut)

So, ich hoffe wir können uns alle wieder etwas beruhigen und Leute die ernsthaft Interesse an meinem Traumauto haben schreiben mir einfach eine freundliche Nachricht.

Alles Gute,

Jens

Wie dem auch sei, ich bin derzeit im Urlaub und der Zetti ist zu Hause wohlbehütet in der Garage. Fotos vom Innenraum (schwarze Sitze, Alu-Leisten) gibt es in der nächsten Woche.
Die Frage die sich (mir) immer stellt, ist warum man eine Anzeige veröffentlicht, wenn nicht (halbwegs) alle Infos und Bilder vorliegen. Das morgen kommt das, übermorgen liefere ich noch das nach, ist irgendwie ermüdend. Ist aber nur meine Meinung. Zu der oben erwähnten Z3 Offerte sag ich jetzt besser nichts.

Dir viel Erfolg beim Verkauf und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!

//Madcon

Moin,

du bist bestimmt total entspannt wenn du 20mal die gleiche Frage beantworten musst weil du es nicht in der Verkaufsannonce erwähnt hast ;-). Insofern ist das Argument "schreib halt eine pm" weder verkäufer- noch käuferfreundlich - es gibt genug Autos, bei denen ich eben nicht erst um Informationen fragen muss sondern alles auf einen Blick habe. Bei aller Romantik mit Forums-Gemeinschaft und Kollegialität unter Forenmitgliedern geht es am Ende um einen Gebrauchtwagen - und da geht es um Fakten. Wenn der VERKäufer sein Geld haben will sage ich auch nicht "Ach schreib halt eine PM." ;-).

M-Sitze gab es übrigens durchaus auch elektrisch, und ja, das H/K heisst beim Z4 Hifi Pro.

Grüße
Sven

Zuletzt bearbeitet:
Guter Punkt, ich meinte natürlich Verkäufer ;-) Sorry, werde ich korrigieren.

Und nein, ich habe gerade nichts im Angebot ;-)

Grüße
Sven

Echt immer wieder lustig die Kommentare von Menschen die garantiert kein Interesse an dem Fahrzeug haben . Da geht’s nur darum einem d… Kommentar abzusetzen.

„ Leder nicht schön“
„Farbe langweilig „
„Wann wurde Luftdruck geprüft“
„Zu teuer“
„Zu billig“
„ falsche Felgen „
„Zu früh“
„Zu spät“
Besonders nett
„ ich will nen blauen „ wenn das Auto weiss ist
„ ich will nen automatik ,wenn es ein Schalter ist
„ uhhhhhh 3 Vorbesitzer“