Verkaufe mein E86 Z4 Coupé (BJ 2006, silber) - leider :-( Standort Hamburg

Keiner deiner Kommentare war hier zu lesen - um zu schreiben "will Automatik" muss man erstmal wissen was das Auto hat....

Vielleicht habe ich ja Interesse. aber keine Lust jedes kleine Detail aus der Nase des Verkäufers zu ziehen....und die Infos, die ich angefragt habe, fehlen immer noch :)

Grüße
Sven

Echt immer wieder lustig die Kommentare von Menschen die garantiert kein Interesse an dem Fahrzeug haben . Da geht’s nur darum einem d… Kommentar abzusetzen.

„ Leder nicht schön“
„Farbe langweilig „
„Wann wurde Luftdruck geprüft“
„Zu teuer“
„Zu billig“
„ falsche Felgen „
„Zu früh“
„Zu spät“
Besonders nett
„ ich will nen blauen „ wenn das Auto weiss ist
„ ich will nen automatik ,wenn es ein Schalter ist
„ uhhhhhh 3 Vorbesitzer“

wenn du kein Interesse hast , Klick weiter
Hast du Interesse mach ne PN

oder einfach weitermachen - ist lustig 😝

echt auch immer schön solche "Oberlehrersprüche mit erhobenem Zeigefinger" zu lesen.. Vor allem wenn diejenigen dann ebenfalls nicht wirklich am Fahrzeug interessiert sind...
Wenn man ein Liebhaberauto in einem Liebhaberforum anbietet, dann muß man auch damit umgehen können das es Kommentare dazu gibt.. Was ist schlimm daran?

Vor ein paar Tagen wurde hier ein Z3 Sammlung angeboten. Bis heute fehlen dort jegliche Infos, die hier aber gerade eingefordert werden. Scheinbar stört das dort kein Schwein. Woran mag das liegen? Bei anderen Anbietern wird so ein Gebaren erstaunlicherweise hingenommen
vielleicht weil ich einfach nur ein sturer Hund bin der die Infos nicht mit der Gieskanne verteilt. Ich habe vor 2 Jahren auf der TCE (Techno Classica Essen) ein 280 SL nach Portugal verkauft. Der gesamte Kaufvertrag umfasste (neben dem Namen) exakt zwei Sätze. Und das bei einem Kaufpreis für den ich 5 Coupes bekommen hätte. Wenn ich das hier so lese denke ich sehr laut drüber nach die Offerte zu löschen und bis März zu warten. Ist vielleicht ein bischen Nervschonender.

Muss man jetzt ein schlechtes Gewissen haben wenn man bei einem Auto in dieser Preisklasse zumindest ein Mindestmaß an Infos in der Annonce erwartet und nicht unbedingt Lust drauf hat alles einzeln mehrfach erfragen zu müssen?

Vermutlich möchten manche ihr Auto vermutlich gar nicht verkaufen. Auch okay.

EDIT:
Um das noch mal klar zu stellen: Ich habe nicht nach irgendwelchen abwegigen Details gefragt. Es ging (geht) um diese Informationen:

- Handschalter oder Automatik
- Ein paar Infos über die Ausstattung
- Vorbesitzer
- Bereits durchgeführte Reparaturen

Wenn DAS Infos sind die man doch bitte per PM erfragen soll würde ich bei meiner Suche nach so einem Auto nur noch PMs schreiben und der Verkäufer kann sich vor PMs nicht mehr retten. Evtl. findet sich ja jemand der mit den gegebenen Infos zufrieden ist, prima, alles gut - ich bin es nicht.

Grüße
Sven

vielleicht weil ich einfach nur ein sturer Hund bin der die Infos nicht mit der Gieskanne verteilt. Ich habe vor 2 Jahren auf der TCE (Techno Classica Essen) ein 280 SL nach Portugal verkauft. Der gesamte Kaufvertrag umfasste (neben dem Namen) exakt zwei Sätze. Und das bei einem Kaufpreis für den ich 5 Coupes bekommen hätte. Wenn ich das hier so lese denke ich sehr laut drüber nach die Offerte zu löschen und bis März zu warten. Ist vielleicht ein bischen Nervschonender.

Es geht nicht um den Inhalt des Kaufvertrags sondern um die Infos über das Auto. Ich nehme an der Käufer hat den 280SL vorher angeschaut und ihr habt vorher gesprochen und Infos über das Auto ausgetauscht, oder? Insofern hinkt der Vergleich.

Grüße
Sven

So karg und geheimniskrämerisch wie mancher hier mit Informationen umgeht frage ich mich, warum die Leute überhaupt inserieren?
Wartet doch besser auf ne PN eines Interessenten der einfach so fragt ob ihr nicht rein zufällig euer Auto verkaufen wollt. :roflmao:

So karg und geheimniskrämerisch wie mancher hier mit Informationen umgeht frage ich mich, warum die Leute überhaupt inserieren?
Das ist leider nicht nur hier im Forum so. Bei den Kleinanzeigen gibt es jede Menge „Verkaufstalente“. Manchmal frage ich mich, ob die das Zeugs wirklich verkloppen wollen.

//Madcon

Bei den Kleinanzeigen gibt es jede Menge „Verkaufstalente“. Manchmal frage ich mich, ob die das Zeugs wirklich verkloppen wollen.
Oder sie müssen zumindest so tun, da die/der bessere Hälfte Druck macht. :+
Dann kann man wenigstens zeigen, dass man was gemacht hat, aber keiner kaufen will :D :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um den Inhalt des Kaufvertrags sondern um die Infos über das Auto. Ich nehme an der Käufer hat den 280SL vorher angeschaut und ihr habt vorher gesprochen und Infos über das Auto ausgetauscht, oder? Insofern hinkt der Vergleich.
Genau daurum geht es doch. Wenn Interesse da ist, anschauen und reden. Über Alles. Auch über die Historie. Obwohl ich dazu sagen muss, wir Deutschen sind die Einzigen, die die sogenannte Historie immer wieder explizit hinterfragen.

Probier das mal bei unseren niederländischen Nachbarn. Da wirst du nur ungläubiges Staunen hervorrufen. Auch in Frankreich wirst du kaum jemanden finden, der dir Auskunft über durchgeführte Inspektionen aus 2004 geben kann.

Wow, was für Reaktionen. Ich muss sagen, ich bin auch Mitglied im Forum für mein BMW Motorrad, da geht es deutlich freundlicher und kollegialer zu. Wer ernsthaft Interesse am Kauf eines 15 Jahre alten Zweisitzers für über 20 kEUR hat kann doch wohl für detaillierte Servicehistorien eine kurze PM schreiben, oder?
Ich finde dein Auto Klasse. Haber aber schon ein QP und deshalb kommt für mich kein Zweites in Frage. Und lass dich nicht ins Bockshorn jagen. Die Idee anderswo nach Käufern zu suchen hat bestimmt einen gewissen Charme.

Genau daurum geht es doch. Wenn Interesse da ist, anschauen und reden. Über Alles. Auch über die Historie. Obwohl ich dazu sagen muss, wir Deutschen sind die Einzigen, die die sogenannte Historie immer wieder explizit hinterfragen.

Probier das mal bei unseren niederländischen Nachbarn. Da wirst du nur ungläubiges Staunen hervorrufen. Auch in Frankreich wirst du kaum jemanden finden, der dir Auskunft über durchgeführte Inspektionen aus 2004 geben kann.

Ja genau, anschauen und reden. Aber bevor man redet will man doch erstmal Grundlagen abklopfen.

Ist das so schwer zu verstehen? Wenn gewisse Basics nicht erfüllt sind lohnt sich auch Reden nicht mehr und spart Zeit und Aufwand auf beiden Seiten. Nur um diese Basics geht es. Und auch in den Niederlanden steht bei den Autos in aller Regel dabei welches Getriebe verbaut ist bzw. sind Fotos vom Innenraum dabei.

Ich bin raus aus der Nummer, das führt zu nichts. Es gibt genug Autos auf dem Markt so das es unnötig ist noch weiter Zeit in die Diskussion zu einem Auto bzw. dessen Verkaufsprozess zu stecken.

Grüße
Sven

Ich glaube geht es eher darum, dass hier im Forum mittlerweile jede Art von Inserat "zerrissen" wird.
Schreibt man alles in das Inserat gibt jeder seinen Senf dazu, ob Kaufinteresse oder nicht.
Schreibt man fast nichts in das Inserat geschieht das genauso.

Die meisten "Verkäufer" möchten aber nicht groß diskutieren, sondern nur etwas anbieten zu einem von Ihnen gewählten Preis +-.
Verhandeln möchte man dann bei echtem Kaufinteresse mit echten Kaufinteressanten, am besten auf digitaler Ebene unter "vier Augen" und nicht mit der großen Masse - da macht eben die PN einfach Sinn.

Deshalb verstehe ich auch wieso man sich als "Verkäufer" hier auch etwas zurück hält - mach ich genau so.
Die Hoffnung hier im Forum beruht auf Seriosität und auf "normal verhandelnde Leute".

Was ist letzte Preis, Auto zu teuer weil, Farbe hat kein Wiederverkaufswert... und Co bekommt man zu genug auf Mobile und den üblichen Portalen, dazu brauch ich kein Forum mit echten Enthusiasten.

Die meisten "Verkäufer" möchten aber nicht groß diskutieren, sondern nur etwas anbieten zu einem von Ihnen gewählten Preis +-.
Verhandeln möchte man dann bei echtem Kaufinteresse mit echten Kaufinteressanten, am besten auf digitaler Ebene unter "vier Augen" und nicht mit der großen Masse - da macht eben die PN einfach Sinn.
Ich würde sogar noch die persönliche Ebene der digitalen Ebene vorziehen. Mit mir wildfremden Menschen kann ich doch nicht per Telefon oder mail über viel Geld reden. Obwohl ich manchmal den Eindruck habe, das einige User 20 Riesen locker mal eben aus der Portokasse zahlen könnten. Und für die armen Würstchen, also die Hungerleider wie ich, für die 20.000 immerhin der Gegenwert einer Jahresrente darstellt, bleibt dann ja immer noch das Netz mit seinen unbegrenzten Möglichkeiten.

Ja genau, anschauen und reden. Aber bevor man redet will man doch erstmal Grundlagen abklopfen.
Aber das geht ja zumindest auf der Ebene einer PN Nachricht und eines Telefonats.

Wenn ich echt Interesse hätte, wäre mir das gesprochene Wort (und daraus ableitend die Seriösität des Anbieters) wichtiger als ein paar zusätzliche Zeilen in einem öffentlichen Forum.

echt auch immer schön solche "Oberlehrersprüche mit erhobenem Zeigefinger" zu lesen.. Vor allem wenn diejenigen dann ebenfalls nicht wirklich am Fahrzeug interessiert sind...
Wenn man ein Liebhaberauto in einem Liebhaberforum anbietet, dann muß man auch damit umgehen können das es Kommentare dazu gibt.. Was ist schlimm daran?
Ich hab wirklich kein Interesse an dem Auto da hast Du recht.

Oberlehrer Ende

Hallo liebes Forum,

das gute an der angeregten Diskussion ist, dass dieser Thread schon eine Menge Traffic bekommen hat. Vielen Dank für die PN‘s. Für alle zukünftigen Anfragen: Nein, ich verkaufe den Zetti nicht unter 20 kEUR. Und nein, ich verkaufe auch nicht Sommer- oder Winterräder einzeln ohne vorher den Zetti verkauft zu haben.

Ich bin aus dem Urlaub zurück, hier nun die hoffentlich komplette Ausstattungsliste:
- Produktionsdatum: 07.11.2006
- Auslieferungsdatum: 06.12.2006 (ein Nikolausauto)
- Zulassungsdatum: März 2007
- Länderausführung: EU
- Farbe: titan-silber
- Getriebe: Handschalter
- Anzahl Vorbesitzer: 4 (inkl. BMW Autohaus)
- Nächste AU / HU: Mai 2022

Sonderausstattung ab Werk:
- 0224 Fahrdynamik Control
- 0249 Multifuntion für Lenkrad
- 0302 Alarmanlage
- 0313 Aussenspiegel Anklappfunktion
- 0345 Chrome Line Interieur
- 0423 Fußmatten Velours
- 0431 Innenspiegel automatisch abblendend
- 0493 Ablagenpaket
- 0494 Sitzheitzung Fahrer / Beifahrer
- 04A4 Interieurleisten Alu Cirrus
- 04AA Dachhimmel anthrazit
- 0502 Scheinwerferreinigungsanlage
- 0508 Park Distance Control
- 0520 Nebelscheinwerfer
- 0522 Xenon Licht
- 0534 Klimaautomatik
- 0540 Geschwindigkeitsregelung
- 0548 Kilometertacho (keine Ahnung was das ist)
- 0609 Navigationssystem Professional
- 0612 BMW Assist (wahrscheinlich veraltet)
- 0633 Vorbereitung Handy Business (wer noch ein Sony Ericsson K310 hat :-))
- 0672 CD Wechsler 6-fach
- 0677 HiFi System Professional DSP
- 0710 M Lederlenkrad (habe ich letztes Jahr neu beziehen lassen)
- 0711 M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer schwarz
- 0787 BMW LM Rad M Doppelspeiche 135 (dienen jetzt als Felgen für die Bridgestone Winterreifen)

Anbei noch ein paar Fotos, nun auch vom Innenraum.

Viele Grüße,

Jens

Anhänge

• 3ABFBE94-C617-48E9-AF9B-8020982B3E73.jpeg
    3ABFBE94-C617-48E9-AF9B-8020982B3E73.jpeg
    59 KB · Aufrufe: 91
  • B64E7DCA-73C8-4835-BDCB-B1A76052E071.jpeg
    B64E7DCA-73C8-4835-BDCB-B1A76052E071.jpeg
    56,6 KB · Aufrufe: 97
  • 4B10B92F-6B40-47F5-AE18-79114A66CB8E.jpeg
    4B10B92F-6B40-47F5-AE18-79114A66CB8E.jpeg
    66,9 KB · Aufrufe: 99
  • E5E3032E-F72D-499D-A3BF-7C732D66DEA4.jpeg
    E5E3032E-F72D-499D-A3BF-7C732D66DEA4.jpeg
    62,8 KB · Aufrufe: 98
  • F6A5E9A1-B77B-40DF-A59D-223CE3785F8F.jpeg
    F6A5E9A1-B77B-40DF-A59D-223CE3785F8F.jpeg
    72,6 KB · Aufrufe: 96
  • 587437A0-647C-4ABD-9280-CBEE298E42B1.jpeg
    587437A0-647C-4ABD-9280-CBEE298E42B1.jpeg
    77,3 KB · Aufrufe: 93
  • 1AADABF0-A3F1-441D-8E59-7356F7141035.jpeg
    1AADABF0-A3F1-441D-8E59-7356F7141035.jpeg
    59,7 KB · Aufrufe: 93
  • B81AF6FE-5A60-4F1D-8C7A-BA47B14FB7A4.jpeg
    B81AF6FE-5A60-4F1D-8C7A-BA47B14FB7A4.jpeg
    72,4 KB · Aufrufe: 90
  • C5F4F488-6F26-4601-A347-06E5E1C6B977.jpeg
    C5F4F488-6F26-4601-A347-06E5E1C6B977.jpeg
    52,8 KB · Aufrufe: 89
  • 23ADBB39-A795-4C00-8FBF-9F17DF6F2654.jpeg
    23ADBB39-A795-4C00-8FBF-9F17DF6F2654.jpeg
    73,6 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Nicht böse gemeint, aber ich würde dein Verkaufstext auf mobile umschreiben. Beim Absatz Highlights sind die beiden oberen Punkte absolut unwichtig. Um welchen Motor es sich handelt weiß sicherlich jeder der sich für das Z4 Coupé interessiert und bei Titansilber/Schwarz/Schalter von einer extrem seltenen Kombination zu sprechen bringt die Kenner wahrscheinlich eher zum Grinsen, da es vermutlich eher eine der Kombinationen ist, von der am meisten produziert wurden.
Und vor allem der letzte Abteil mit dem Satz "Daher bitte keine Angebote machen die unter dem Inseratspreis sind." ist für dich denke ich nicht zielführend. Für 20.000€ einen Käufer zu finden wird schon kein leichtes unterfangen. Bei einem Inseratspreis von 22.500€ dann noch im Text zu erwähnen, dass man keinerlei bereit ist zu Handeln, wird alle Interessenten meiner Meinung nach sofort abschrecken.
Außerdem wäre es vielleicht noch eine Überlegung Wert die Winterräder nur als zusätzliche Kaufoption anzubieten. So lockt der dadurch entstehende niedrigere Preis vermutlich mehr Interessenten an und Winterräder wären ja sowieso nur für Ganzjahresfahrer interessant.
Das sind nur gut gemeinte Ratschläge meinerseits. Aber vor allem den erwähnten Satz würde ich wirklich rausnehmen, sonst kann man realistisch betrachtet direkt den Zetti aus mobile nehmen.

Viel Glück beim Verkauf

Zuletzt bearbeitet:
Nicht böse gemeint, aber ich würde dein Verkaufstext auf mobile umschreiben. Beim Absatz Highlights sind die beiden oberen Punkte absolut unwichtig. Um welchen Motor es sich handelt weiß sicherlich jeder der sich für das Z4 Coupé interessiert und bei Titansilber/Schwarz/Schalter von einer extrem seltenen Kombination zu sprechen bringt die Kenner wahrscheinlich eher zum Grinsen, da es vermutlich eher eine der Kombinationen ist, von der am meisten produziert wurden.
Und vor allem der letzte Abteil mit dem Satz "Daher bitte keine Angebote machen die unter dem Inseratspreis sind." ist für dich denke ich nicht zielführend. Für 20.000€ einen Käufer zu finden wird schon kein leichtes unterfangen. Bei einem Inseratspreis von 22.500€ dann noch im Text zu erwähnen, dass man keinerlei bereit ist zu Handeln, wird alle Interessenten meiner Meinung nach sofort abschrecken.
Außerdem wäre es vielleicht noch eine Überlegung Wert die Winterräder nur als zusätzliche Kaufoption anzubieten. So lockt der dadurch entstehende niedrigere Preis vermutlich mehr Interessenten an und Winterräder wären ja sowieso nur für Ganzjahresfahrer interessant.
Das sind nur gut gemeinte Ratschläge meinerseits. Aber vor allem den erwähnten Satz würde ich wirklich rausnehmen, sonst kann man realistisch betrachtet direkt den Zetti aus mobile nehmen.

Viel Glück beim Verkauf
Besten Dank @Enrico02! Ich habe den Text deinen Ratschlägen entsprechend geändert.

VG

Hallo liebes Forum,

so, der Zetti ist verkauft, zum Schluss ging es doch deutlich schneller als gedacht. Ich wünsche dem neuen Eigentümer ganz viel Freude mit diesem Auto und bin sehr glücklich über die letzten 2 Jahre mit dem Zetti.

Dies bedeutet auch, dass ich mich nun aus diesem Forum verabschieden werde. Vielen Dank für die tollen Anregungen und Tipps und Hilfestellungen bei vielen Fragen. Vielleicht sieht man sich irgendwann mal wieder, der Z8 steht ganz oben auf der Traumwagenliste :-)

P.S.: wer noch einen Satz neue Winterreifen auf gebrauchten BMW Styling M 135 sucht: schaut demnächst auf eBay nach.

Jens

Zurück
Oben Unten