BMW Z4 e85 Verkaufe meinen Bastuck VSD wie neu

djperkone

Fahrer
Registriert
4 Oktober 2016
Ort
Graz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Verkaufe mein Bastuck VSD da es mir etwas zu dezent ist.
Sind erst ca. 1000 km zum einfahren drauf.
Habe den z4 e85 3.0i 2003

VB 200€
 
Wie verändert sich der Sound? Ist echt nicht viel Unterschied? Hab den Bestück ESD.
 
ja da der ganze sound eigendlich durch den vorschalldämpfer / mittelschalldämpfer gemacht wird. hatte vorher auch nur den bastuck endschalldämpfer alleine und hier war kein unterschied zur serienanlage. erst mit diesem bastuck vorschalldämpfer veränderte sich der sound da man nun 2 aufeinander abgestimmte schalldämpfer hat von bastuck. also die komplettanlage. der sound wird dann basslastig blubbernd wie es sich gehört ohne im auto zu laut zu werden
 
da ist nicht mehr viel um. hatte ich auch oben.
er klingt gleich tief und blubbert gleich. ein klein wenig lauter wird er und heißerer. wirklich fast kein unterschied. aber das ist es meiner meinung gar nicht wert. das ersatzrohr ist nähmlich illegal und man kommt nicht durch den tüv. richtig laut wird er wahrscheinlich erst wenn man den kat ausbaut. die beste lösung beim z4 3.0 ist meiner meinung nach die legale bastuck komplettanlage. also der vorschalldämpfer und endschalldämpfer von bastuck. endschalldämpfer alleine bringt nix. erst mit vorschalldämpfer kommt das blubbern und der tiefe sound.
 
ich habe es hintereinander oben gehabt und fast keinen unterschied gehört. einen sound wie beim alfa v6 oder den z350 v6 kriegt man leider nie zusammen. die reihen 6er klingen einfach langweiliger. da bin ich soundtechnisch etwas verwöhnt vom alfa. aber mit komplettanlage ist das schon ein schöner dezenter sound
 
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich hatte den direkten Vergleich. Und TÜV hat er mit dem Ersatzrohr im Mai diesen Jahres ohne Probleme bekommen.
Wie @andifossi schon sagte: Hauptsache dicht und funkionstüchtig.
 
Ich habe nen ESD von Reuter. Weisst Du, ob er da passt?
 
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich hatte den direkten Vergleich. Und TÜV hat er mit dem Ersatzrohr im Mai diesen Jahres ohne Probleme bekommen.
Wie @andifossi schon sagte: Hauptsache dicht und funkionstüchtig.
wie gesagt ich hatte den vergleich auch direkt und es war wirklich nicht viel unterschied. wahrscheinlich war dein vsd noch nicht eingefahren. nach ein paar 100 km wird er viel lauter als am anfang.
 
wie gesagt ich hatte den vergleich auch direkt und es war wirklich nicht viel unterschied. wahrscheinlich war dein vsd noch nicht eingefahren. nach ein paar 100 km wird er viel lauter als am anfang.
Ich hatte nie einen Vorschalldämpfer verbaut.
Und die Anlage des anderen Z war durchaus eingefahren.
 
Ich wollte ja erst nix sagen aber wer den Unterschied zwischen VSD und Ersatzrohr nicht hört sollte mal zum Ohrenarzt gehen [emoji41] nicht böse gemeint...
 
Aber richtig klingt er erst mit dem Vorschalldämpfer Ersatzrohr.
Will jetzt demnächst (wahrsch. Okt.), auch auf die Bastuck-AGA wechseln!
(erstmal den ESD geordert & später kommt dann noch das Ersatzrohr dazu)

Hatte vor kurzem die Möglichkeit, bei @GW700 genau diese Variante mal Probe zu hören! :) :-):t
 
esd alleine hört sich genauso wie die serienanlage an. da wirst keinen unterschied hören. erst mit dem vorschalldämpfer von bastuck kommt der "sportlichere" klang und das blubbern. das ersatzrohr ändert nicht viel er blubbert etwas lauter im stand. im höheren drehzahlbereich ändert sich gar nichts.

meine erfahrungen beruhen auf den 3.0i bei den schwächeren motoren kann ich nicht mitreden ob sich da vom sound was tut. beim 3 liter hört es sich mi bastuck esd und vsd jedenfalls nicht viel anders an als mit bastuck vsd und ersatzrohr. laut wird es erst mit katersatz.
 
Ich wollte ja erst nix sagen aber wer den Unterschied zwischen VSD und Ersatzrohr nicht hört sollte mal zum Ohrenarzt gehen [emoji41] nicht böse gemeint...

Ohne Witz :D:D:D Mit VSD Ersatzrohr oder der legalen Version ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Komisch das nur eine Person den Unterschied nicht hört. :D
 
es gibt genug beiträge im forum die zum ähnlichen ergebnis gekommen sind. viel ist wie gesagt nicht um. meiner meinung zahlt es sich nicht aus.
richtig laut wird er erst mit kat ersatz
 
auf youtube gibt es auch genug videos. da kann sich jeder selbst sein "bild" machen
 
Zurück
Oben Unten