Verkaufe meinen Z3 Coupé

Buffy

Testfahrer
Hallo alle zusammen!
Ich bin heute das erste Mal in diesem Forum und finde es super, dass ich mal andere Z3 Coupé Begeisterte gefunden haben. Ich komme aus Österreich und dort findet man nicht allzu viele Z3 Coupé Fahrer/innen wie in Deutschland...
Leider muss ich mein geliebtes Auto verkaufen :-(
Der Grund ist allerdings ein positiver - ich bin schwanger :D daher werde ich wohl oder übel auf einen Kombi umsteigen müssen...

Wisst ihr vielleicht jemanden oder habt ihr einen Tipp wo ich mein Schätzchen am Besten verkaufen kann?
Habe einen Z3 Coupé 2,8 / 142kW (193PS) / 63.000 km / Bj 99 / in schwarz / mit Winterreifen (Sommerreifen Original BMW Alufelgen) und möchte € 17.000,-- dafür.

Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!
Falls jemand selber Interesse hat, freue ich mich wenn du mich anschreibst!

lg

AW: Verkaufe meinen Z3 Coupé

Hi, schade dass du es hergibst ... wenn ich wenn weis, kann ich dir ja schreiben ... was ist die Innenfarbe von deinem QP ... Glashubdach? ...

LG
aus Wien/Burgenland

@Buffy
stolzer Preis, denke da wirst Du noch etwas runter gehen müssen.

Hi!
Schön dass man hier auch QP Fahrer aus Österreich trifft!
Die Ledersitze sind in walnuss und der Himmel ist schwarz (kein Glashubdach).

Ich weiß der Preis ist hoch angesetzt, ist ja eh auf Verhandlungsbasis :)

Danke und schönes Wochenende

lg
aus Wien

@Buffy
stolzer Preis, denke da wirst Du noch etwas runter gehen müssen.

anders Land - andere Preise ...

wenn man bei uns ein Auto importiert muss man einiges nachzahlen ... dass heißt - wenn man ein zb.: 2.8er QP importiert, welches 14.000,- kostet - davon 13% Nova (Normverbrauchabgabe) zahlen muss -

und dann noch Co2 Steuer von dem Auto nachzahlen muss alles was mehr als 180 g/km ausgestoßen wird ... muss man für jedes Gramm € 25,- bezahlen ... bei 249 g/km sind das € 1.725,- :j

unterm Strich ...

Auto: 14.000,-
Nova: 1.820,-
Co2 Steuer: 1.725,-

= 17.545,-

und da ist das Auto noch nicht in Österreich ... sprich Überfuhrkosten+ Tageszulassung ... usw

@Buffy - der Preis ist für Österreich OK ... und es sind hier einige Österreicher mit ihren QP´s unterwegs :w

Hi!
Schön dass man hier auch QP Fahrer aus Österreich trifft!
Die Ledersitze sind in walnuss und der Himmel ist schwarz (kein Glashubdach).

Ich weiß der Preis ist hoch angesetzt, ist ja eh auf Verhandlungsbasis :)

Danke und schönes Wochenende

lg
aus Wien

Hi ! Wie Du schon sagst, es gibt nicht allzu viele Coupes in Wien - darum fällt natürlich jedes umso mehr auf ! Ist das vielleicht Dein Coupe, welches häufig beim Dr. Karl Luegerring / Landtmann steht ??

Sonst fällt mir zum Verkaufsgrund eigentlich nur noch ein, Dir herzlich zu gratulieren !

@alexs4, ja genau das ist meines :D ist ja ein zufall!
Ich hab auch mal eine Karte in der Scheibe gehabt, wegen Coupe treffen - war die von dir? Da ich sie aber leider verloren haben, konnte ich nicht zum treffen kommen, habs zwar auf gut glück probiert, war aber leider zu spät in bruck - wie ich heute im forum gelesen habe :-(

Danke für deine Glückwünsche! Leider muss ich mich von meinem QP trennen, aber ich möchte ihn in guten Händen wissen! Ist gar nicht so einfach...

anders Land - andere Preise ...

wenn man bei uns ein Auto importiert muss man einiges nachzahlen ... dass heißt - wenn man ein zb.: 2.8er QP importiert, welches 14.000,- kostet - davon 13% Nova (Normverbrauchabgabe) zahlen muss -

und dann noch Co2 Steuer von dem Auto nachzahlen muss alles was mehr als 180 g/km ausgestoßen wird ... muss man für jedes Gramm € 25,- bezahlen ... bei 249 g/km sind das € 1.725,- :j

unterm Strich ...

Auto: 14.000,-
Nova: 1.820,-
Co2 Steuer: 1.725,-

= 17.545,-

und da ist das Auto noch nicht in Österreich ... sprich Überfuhrkosten+ Tageszulassung ... usw

@Buffy - der Preis ist für Österreich OK ... und es sind hier einige Österreicher mit ihren QP´s unterwegs :w

Ui, das wußte ich gar nicht. Soviel Co2 Steuer? Seit wann ist das so?

@buffy; ja genau, Karte war von mir - Schade, daß Du es nicht geschafft hast !
Falls Du das Geld nicht absolut notwendig brauchst, würde ich den Wagen abmelden und es im Frühsommer nochmal probieren - event. ist die Panik bis dahin ein wenig abgeflaut und die Nachfrage steigt wieder

LG

Ui, das wußte ich gar nicht. Soviel Co2 Steuer? Seit wann ist das so?

leider seit 1. Juli 2008 ... ;x

dann kostet zb ein M Coupé was normal 25t€ kostet

Preis
+16% Nova(da mehr Leistung 16%)
+Co2 Steuer

= ca.31500,- :j

@Buffy

ich würde es auch so machen wie der Alex meint :t

jetzt kauf keiner ein Sommer Sportauto ...

Zurück
Oben Unten