Jan-Z4
Testfahrer
- Registriert
- 3 Juli 2015
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Ich verkaufe schweren Herzens meinen Z4. Die Gründe sind die üblichen: Ich werde Papa und baue ein Haus. Also weicht der Gute einem alten Caddy und einer Einbauküche. :)
https://www.autoscout24.de/angebote/-02b13e4a-1a68-ad03-e053-e250040a9fc4
Ich arbeite in einem Autohaus und fahre sonst einen Dienstwagen. Daher habe ich den Z als Wochenend- und Spaßauto. Im Autohaus habe ich beste Voraussetzungen für die Wartung und Pflege des Schmuckstücks. Deshalb sieht man ihm den Kilometerstand weder an, noch spürt man ihm beim Fahren.
Den Z habe ich vor 2 Jahren gekauft und habe damals umfangreiche Investitionen vorgenommen. Deshalb ist der Zustand auch so tadellos.
Die Xenon-Scheinwerfer sind mit UV-Schutzlack neu lackiert. Deshalb sind sie weder matt noch gilb. Der Motor läuft ruhig und gleichmäßg; und zieht außerordentlich gut durch. Der Sound ist einfach nur sportlich. Er klingt harmonisch und beim Abtouren "fappt" er schön. Mit der werksseitigen Verbrauchsangabe kommt man gut hin, wenn man ihn mit Super Plus fährt.
Das Getriebe schaltet leicht und sauber; Die Kupplung tritt sich auch noch sehr gut (nicht ausgetreten). Sämtliche Flüssigkeiten wurden vor einem bzw. zwei Jahren bei uns gewechselt. Zudem bekam er vorn neue Radlager und ringsum neue Reifen. Das ist keine 5.000 km her. Daher ist auch das Profil noch fast voll. Die Felgen sind nicht mehr die schönsten, laufen aber ohne Höhenschlag oder Unwucht. Das Fahrwerk fährt perfekt geradeaus. Die Dämpfer sind in ordnung und die hinteren beiden Federn wurden vor 2 Jahren erneuert. Die Bremse hat noch über 50%. Der Luftfilter ist ein auswaschbarer, fast neuer von Pipercross.
Die Batterie ist fit. Die Klimaautomatik wurde letzten Sommer neu befüllt und macht Ihren Job erstklassig. Die Sitzheizung wärmt Fahrer- und Beifahrerpo und -Lende schnell auf, sodass auch bei Kühleren Temperaturen das Verdeck geöffnet werden kann. Dieses öffnet und schließt vollautomatisch elektrisch in sehr kurzer Zeit und ist weder brüchig noch rissig. Geschlossen hört man bei hohen Geschwindigkeiten an der Fahrerseitenscheibe ein leichtes Windgeräusch. Außerdem ist ein klares Acryl-Windschott verbaut.
Er hatte ein paar kleine leichte Dellen, die ich rausmachen lies. Jetzt hat er keine Delle. Der Frontspoiler hat unterhalb Lackkratzer (von zu hohen Borsteinen beim Einparken. Der Lack am Frontsoßfänger löst sich ganz leicht an einer Stelle, was aber mit Klarlack versiegelt ist, sodass nichts passieren kann.
Der Innenraum ist sehr sauber, wie auch die Sitze und das schöne Leder. Leichte Abnutzungen hat das Lenkrad und die Sitzwange des Fahrersitzes. Er stinkt auch nicht.
Der Beifahrerspiegel klappt nicht elektrisch an, da dieser mal gewechselt wurde. Verstellen lässt er sich elektrisch.
Bei Verkauf bekommt er noch eine frische Inspektion.
Also Kohle auf den Tisch, einsteigen und sorgenfrei losfahren. Hand drauf!
Gefahren wurde dieses Auto stets mit viel Freude. Ich habe ihn immer vorbildlich warmgefahren, dann aber auch mal so rangenommen, wofür er gebaut wurde statt ihn durch die Kurven zu tragen. :)
Ich hoffe, er kommt in wirklich gute Hände und der künftige Fahrer weiß den unverbastelten Originalzustand zu schätzen.
https://www.autoscout24.de/angebote/-02b13e4a-1a68-ad03-e053-e250040a9fc4
Ich arbeite in einem Autohaus und fahre sonst einen Dienstwagen. Daher habe ich den Z als Wochenend- und Spaßauto. Im Autohaus habe ich beste Voraussetzungen für die Wartung und Pflege des Schmuckstücks. Deshalb sieht man ihm den Kilometerstand weder an, noch spürt man ihm beim Fahren.
Den Z habe ich vor 2 Jahren gekauft und habe damals umfangreiche Investitionen vorgenommen. Deshalb ist der Zustand auch so tadellos.
Die Xenon-Scheinwerfer sind mit UV-Schutzlack neu lackiert. Deshalb sind sie weder matt noch gilb. Der Motor läuft ruhig und gleichmäßg; und zieht außerordentlich gut durch. Der Sound ist einfach nur sportlich. Er klingt harmonisch und beim Abtouren "fappt" er schön. Mit der werksseitigen Verbrauchsangabe kommt man gut hin, wenn man ihn mit Super Plus fährt.
Das Getriebe schaltet leicht und sauber; Die Kupplung tritt sich auch noch sehr gut (nicht ausgetreten). Sämtliche Flüssigkeiten wurden vor einem bzw. zwei Jahren bei uns gewechselt. Zudem bekam er vorn neue Radlager und ringsum neue Reifen. Das ist keine 5.000 km her. Daher ist auch das Profil noch fast voll. Die Felgen sind nicht mehr die schönsten, laufen aber ohne Höhenschlag oder Unwucht. Das Fahrwerk fährt perfekt geradeaus. Die Dämpfer sind in ordnung und die hinteren beiden Federn wurden vor 2 Jahren erneuert. Die Bremse hat noch über 50%. Der Luftfilter ist ein auswaschbarer, fast neuer von Pipercross.
Die Batterie ist fit. Die Klimaautomatik wurde letzten Sommer neu befüllt und macht Ihren Job erstklassig. Die Sitzheizung wärmt Fahrer- und Beifahrerpo und -Lende schnell auf, sodass auch bei Kühleren Temperaturen das Verdeck geöffnet werden kann. Dieses öffnet und schließt vollautomatisch elektrisch in sehr kurzer Zeit und ist weder brüchig noch rissig. Geschlossen hört man bei hohen Geschwindigkeiten an der Fahrerseitenscheibe ein leichtes Windgeräusch. Außerdem ist ein klares Acryl-Windschott verbaut.
Er hatte ein paar kleine leichte Dellen, die ich rausmachen lies. Jetzt hat er keine Delle. Der Frontspoiler hat unterhalb Lackkratzer (von zu hohen Borsteinen beim Einparken. Der Lack am Frontsoßfänger löst sich ganz leicht an einer Stelle, was aber mit Klarlack versiegelt ist, sodass nichts passieren kann.
Der Innenraum ist sehr sauber, wie auch die Sitze und das schöne Leder. Leichte Abnutzungen hat das Lenkrad und die Sitzwange des Fahrersitzes. Er stinkt auch nicht.
Der Beifahrerspiegel klappt nicht elektrisch an, da dieser mal gewechselt wurde. Verstellen lässt er sich elektrisch.
Bei Verkauf bekommt er noch eine frische Inspektion.
Also Kohle auf den Tisch, einsteigen und sorgenfrei losfahren. Hand drauf!
Gefahren wurde dieses Auto stets mit viel Freude. Ich habe ihn immer vorbildlich warmgefahren, dann aber auch mal so rangenommen, wofür er gebaut wurde statt ihn durch die Kurven zu tragen. :)
Ich hoffe, er kommt in wirklich gute Hände und der künftige Fahrer weiß den unverbastelten Originalzustand zu schätzen.