verkaufe z qp

Burchard

Fahrer
Hallo zusammen.
so nun habe ich mir heute endlich nach langen Überlegungen
ein M QP gekauft, deshalb gebe ich mein 3.0 OP ab.

Das QP ist aus zweitbesitz, in saphirschwarz mit Leder in wahlnuss
und hat
ca. 74.000 km gelaufen. Es ist unfallfrei und hat neue
Bremsen vorne und hinten, eine neue Wasserpumpe und
Tüv Hu / Au würden in Juni 2008 erledigt (ohne Mängel).

Zur Ausstattung kann ich noch anfügen: BMW Radio Buisness mit
CD-Wechsler, rundum weisse Leuchten ansonsten ist das 3.0 i
QP serienmässig schon gut ausgestattet.

Meine Preisvorstellung würde bei 16.800 liegen, ich glaube das dürfte
ein fairer und realistischer Preis sein.

Wenn jemand Interesse an meinen 3 nuller QP hat, kann er mir eine
Mail an h.burchard@gmx schicken.

Gruesse und stets eine unfallfreie Fahrt
burchard;)

Hallo zusammen,
sorry das ich jetzt erst die Erzulassung bekanntgebe, ich war im Urlaub.
So mein OP ist Erstzulassung 11/2000
Gruesse
burchard

AW: verkaufe z qp

Und warum nicht?
Gepflegte 3.0 sind mit der niedrigen Laufleistung soviel Wert.
Würde meinen mit 113tkm nicht für weniger hergeben!

hi! ich find den preis auch absolut i.o.. hab damals für meins ca. das gleiche bezahlt obwohl es 20tkm mehr droben hatte (aber dafür 1 jahr garantie, neuer service, neue reifen etc..). billiger würd ichs net hergeben.

mfg rainer

Der Preis ist fair! Setz mal nen paar Bilder von deinem QP rein.

Gruß
Holger

Preis hängt auch vom Baujahr ab. Das solltest auch mal reinschreiben ;)

Also bitte Unterschied zwischen 2.8i und 3.0i machen.
Der Preis ist super!

In der Lerchenauerstraße stehen 2x 3.0i QP. BJ 2001 und 2002 mit je 50tkm.

Preis: 20999 Euro.

Das finde ich auch übetrieben :X

Uns solls recht sein, wenn die Preise steigen :t

Zwischen der Preisvorstellung und dem was man bekommt gibt es aber
schon Unterschiede.
Ich verfolge den Markt schon seit einigen Wochen auf der Suche nach
dem Z3 und stelle keine große Veränderung im Angebot fest. d.h.
die Fahrzeuge werden den Anbieter nicht gerade aus den Finger gerissen.
Die Frage die man sich stellen muß ist nicht die ob mein Auto den Preiswert ist
sondern ob es jemanden gibt der meinen Preis bezahlt.
Klar das in der Fraktion der QP Eigener eine einhellige Meinung besteht "diese Autos sind viel mehr wert" aber schaltet man nun eine Anzeige aus langeweile oder will man ernsthaft verkaufen.
Auf obiges Angebot würde ich erst garnicht reagieren denn wenn man schon das Baujahr verschweigen muß wer weiss was sonst noch verschwiegen wird.
Für mich klassisch unseriös.
Wie gesagt ich suche zur Zeit ein QP und sehe die Preissituation eben aus einer anderen Perspektive. Deshalb nicht böse sein mit mir.
Aber vielleicht schon nächste Woche wenn der Eigentümer realistisch kaufe ich sein Fahrzeug.

Ich sehe es ja sehr ähnlich. Als ich zu Beginn des Jahres auf der Suche nach einem QP war, habe ich gemerkt, dass viele Besitzer aus Spaß eine Anzeige bei mobile.de schalten.

Nun aber zu den 3.0i.
Naja, aber leider gilt das Gesetz: Angebot/ Nachfrage

Und wieviel 3.0i gibt es denn bis 75.000 KM bei mobile.de?

Ja, so sieht es aus. Und in naher Zukunft wird es immer weniger geben, die ihr 3.0i QP mit wenig KM verschenken werden.

Gruß

Mucdriver

Der Preis ist super!

Kannst du mal genau sagen wo die stehen?
Vielleicht mit link:t
Danke,
Thomas

schon Unterschiede.
Klar das in der Fraktion der QP Eigener eine einhellige Meinung besteht "diese Autos sind viel mehr wert" aber schaltet man nun eine Anzeige aus langeweile oder will man ernsthaft verkaufen.

Bis hierher absolut meine Meinung.
Bin auch seit etwa 2 Monaten auf der Suche und der Bedarf an QPs im Bereich 12-16k€ ist nicht sehr groß - 3/4 der Fahrzeuge stehen schon seit Wochen drin, wenn nicht Monaten.

Ab und an sind mal ein paar gepflegte von Privat für unter 12 (2.8) oder unter 15 (3.0) mit deutlich unter 100tkm drin - die sind dann aber auch meist am selben Tag weg - vielleicht so als Richtwert für "verkauft bekommen".

schon Unterschiede.
Auf obiges Angebot würde ich erst garnicht reagieren denn wenn man schon das Baujahr verschweigen muß wer weiss was sonst noch verschwiegen wird.
Für mich klassisch unseriös.
Wie gesagt ich suche zur Zeit ein QP und sehe die Preissituation eben aus einer anderen Perspektive. Deshalb nicht böse sein mit mir.
Aber vielleicht schon nächste Woche wenn der Eigentümer realistisch kaufe ich sein Fahrzeug.

Bis hierher absolut meine Meinung.
Bin auch seit etwa 2 Monaten auf der Suche und der Bedarf an QPs im Bereich 12-16k€ ist nicht sehr groß - 3/4 der Fahrzeuge stehen schon seit Wochen drin, wenn nicht Monaten.

Ab und an sind mal ein paar gepflegte von Privat für unter 12 (2.8) oder unter 15 (3.0) mit deutlich unter 100tkm drin - die sind dann aber auch meist am selben Tag weg - vielleicht so als Richtwert für "verkauft bekommen".

Tja, die Herren...

in der Tat besteht ein Unterschied zwischen "haben wollen" und "bekommen" - Ihr seid das beste Beispiel dafür: Ihr wollt beide offenbar ein Coupé haben und bekommt keines, weil Eure Vorstellungen des Verhältnisses von Zustand, Ausstattung und Laufleistung zum Preis offenbar auch nicht so ganz der aktuellen Marktlage zu entsprechen scheinen.

Ein gut erhaltenes Coupé mit vergleichsweise geringer Laufleistung kostet seinen guten Preis (und der angebotene 3.0 ist fair bepreist), während das, was hier für 10.000 bis 12.000 Euro bzw. unter 15.000 Euro für einen 3.0 in mobile drinsteht, Fahrzeuge sind, die ich persönlich eher bis ganz sicher nicht kaufen würde.

Aber dennoch viel Erfolg bei Eurer Suche...

Tom

Tja,

gebe da mal eher 'den Herren' recht! Allerdings gebe ich 'pentatomic' ebenfalls recht, der Unterschied besteht zw. 'haben wollen' & 'bekommen'! Nur wollen die meisten QP Besitzer def. mehr, als sie bekommen werden! Fair bepreist hin oder her, den Preis wird er nicht bekommen, verweise mal auf folgenden Thread (in dem Thread steht uebrigens auch, was ich fuer mein QP bezahlt habe):

http://www.zroadster.com/forum/biete/50776-z3_coupe_3_0i_topasblau_78000km.html

Ist mittlerweile auch seit 3 Monaten inseriert und offensichtlich noch nicht verkauft. Schon klar, dass hier im Forum immer behauptet wird, dass der Preis fair ist, und eigentlich viel zu billig. In diesem Forum bewegen sich hauptsaechlich Liebhaber, die ihren Wagen eben (grundsaetzlich) nur ungerne her geben! Nur warum kauft die QP's dann keiner, wenn sie doch soooo guenstig sind??

Faende einen Thread interessant, in dem QP Kaeufer/Verkaeufer schreiben, was sie in den letzten 12 Monaten fuer ihr QP bezahlt/bekommen haben. Denke das wuerde einen etwas realistischern Marktpreis widerspieglen, als das staendige 'haben wollen' & 'bekommen'...

Greetz

Zitat:
Zitat von Mucdriver
Der Preis ist super!

Kannst du mal genau sagen wo die stehen?
Vielleicht mit link:t
Danke,
Thomas

Beide Fahrzeuge wurden um genau 1000 Euro reduziert. 20799->19799 Euro und 20999->19999 Euro

http://home.mobile.de/home/showDeta...=false&showModels=false&hideVehicleType=false

http://home.mobile.de/home/showDeta...=false&showModels=false&hideVehicleType=false

Das schwarze QP aus 1. HD ist natürlich schon nicht schlecht ...

Aber ob er die Preise erzielen wird, ist mehr als fraglich.

Viele Grüße

Mucdriver

Bei mir dauert die Suche so lange, weil ich wirklich das beste Gesamtpaket suche und ich sehr, sehr wählerisch bin.
Das QP meiner Freundin haben wir in drei Wochen gefunden. Sie war aber auch nicht so festgelegt wie ich was Farbe und Innenraum betrifft.

Ich brauche aber auch das Auto nicht so dringend, so dass wenn es noch nen halbes Jahr dauert es auch nicht schlimm ist.
Ich bin in meinen Vorstellungen recht festgelegt, so dass ich auch erst 2 mit meiner Wunschkonfig probe gefahren bin, von 12 innerhalb der letzten drei Monate.

2.8 DV, von BMW-Händler, Scheckheft, max. 2. Hand, unter 80tkm, schwarz oder silber, nur BJ 2000, schwarzer Innenraum, Schalter, kein Wurzelholz, Glasdach, Leder schwarz oder zweifarbig.

Ich glaube, dass Du Deine Wunschvorstellung schon finden wirst.
Nur eines: Sogar ich, als BMWler, verstehe Deine Beschränkung auf "nur BMW Händler" nicht.

Da schließt man schon mal kategorisch "Schnäppchen" aus. Begründung kann ich mir sparen...

Aber ansonsten wirst Du relativ bald den Richtigen finden.

Gruß

Mucdriver

Ich glaube, dass Du Deine Wunschvorstellung schon finden wirst.
Nur eines: Sogar ich, als BMWler, verstehe Deine Beschränkung auf "nur BMW Händler" nicht.

Da schließt man schon mal kategorisch "Schnäppchen" aus. Begründung kann ich mir sparen...

Aber ansonsten wirst Du relativ bald den Richtigen finden.

Gruß

Mucdriver

Weil der mir, so hoffe ich, noch einige Dinge "neu" machen wird - bei privat sieht das anders aus. Fähnchenhändler - zur Zeit das meiste bis 12k€ schließe definitiv aus.

Hallo zusammen,
sorry das ich erst jetzt das Zulassungsdatum ins Forum setzte,
ich bin im Urlaub gewesen!

So mein 3.0 i ist hat die Erstzulassung 11/2000 und hat 75.290 km gelaufen. Ein Foto ist im Anhang!

Gruesse
burchard;)

Anhänge

• IMG_2249.jpg
    IMG_2249.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 19

was ist denn das hier für ein angebot? ich denke du wolltest den schwarzen verkaufen wegen einem mqp, und jetzt verkaufst du nen silbernen??? sehr kurios?!?!

Zurück
Oben Unten