Verkaufe Z3 Coupe 2,8

Oh aus Büren - das ist ja um die Ecke... hm... kann mich gerade gar nicht erinnern ob ich dich schonmal in PB gesehen habe...
Naja - Verkaufe ihn nicht nach allzu fern damit die eh schon recht Coupe-arme Region nicht noch eines verliert :D

Och, so hin und wieder sieht man schon ein Coupe herumfahren. Ist aber tatsächlich eher ne Seltenheit.Du fährst ein blaues M-Coupe? Habe ich auch noch nie gesehen hier im Umkreis

Wohin er verkauft wird, ist mir erstmal relativ egal ;)

ich verkaufe mein Z3 Coupe. Der Wagen ist ein 2,8l , hat 200.000km gelaufen und ist Bostongrün. Ich verkaufe den Wagen, weil ich einen Viersitzer benötige :(. Der Preis von 12.800€ ist natürlich VHB!

Ein Bekannter hat mir vergangenen Monat 12.900 Euro für mein 2.8er Coupé geboten.
Nur hat mein Auto noch 5 km bis zur 100.000er Marke und ist ein halbes Jahr jünger.
Also kann doch der Preis - auch wenn VHB - irgendwo nicht ganz passen!?
Ich gönne es Dir bestimmt, aber das ist in meinen Augen bei 200.000 km sehr unrealistisch - meine Meinung!

Ach ja, das Z3-Coupé - und erst recht als 3.0 oder 2.8er - ist bestimmt ein sportliches Auto, aber definitiv kein Sportwagen!

Verstehe ich nicht ganz.

Weil dein Bekannter dir 12900 bietet sollen alle anderen sich danach richten? Vielleicht will dein Bekannter dich ja auch über den Tisch ziehen?

Mal angenommen ich biete dir jetzt 17000 für dein Coupe, ist dann alles wieder im Lot? :) :-).

Ein Bekannter hat mir vergangenen Monat 12.900 Euro für mein 2.8er Coupé geboten.
Nur hat mein Auto noch 5 km bis zur 100.000er Marke und ist ein halbes Jahr jünger.
Also kann doch der Preis - auch wenn VHB - irgendwo nicht ganz passen!?
Ich gönne es Dir bestimmt, aber das ist in meinen Augen bei 200.000 km sehr unrealistisch - meine Meinung!

Ach ja, das Z3-Coupé - und erst recht als 3.0 oder 2.8er - ist bestimmt ein sportliches Auto, aber definitiv kein Sportwagen!
Wann ist es denn ein Sportwagen?

Verstehe ich nicht ganz.

Weil dein Bekannter dir 12900 bietet sollen alle anderen sich danach richten? Vielleicht will dein Bekannter dich ja auch über den Tisch ziehen?

Nein, es muss sich bestimmt niemand nach mir richten, das ist Quatsch und gehört hier auch nicht hin.
Er kann sein Auto auch meinetwegen für 20.000 Euro oder noch mehr anbieten, nur wird das niemand zahlen, genausowenig wie 12.900 Euro.
Lassen wir mal die Kirche im Dorf, realistisch ist das nicht.
Ich schätze, dass Auto geht für bestenfalls 10.000 Euro weg.

Mal angenommen ich biete dir jetzt 17000 für dein Coupe, ist dann alles wieder im Lot? :) :-).

Was soll jetzt diese Aussage (trotz Smiley)? Sowas von unsachlich ist das!
Ich hatte lediglich mein Coupé mit der Hälfte an Kilometern und gleichem Alter als Beispiel angeführt, mehr nicht.
Ich würde mein Auto auch nicht für 17.000 Euro verkaufen wollen, so einfach ist das.
Einen realistischen Wert für mein Auto in super Zustand würde ich auf etwa 12.000 Euro schätzen und hier soll ein Auto mit 100.000 km mehr auf der Uhr
für möglichst 13.000 Euro weggehen, Wunschdenken und Traumtänzerei ist das!
Sorry, meine Meinung. Wenn´s anders ist, prima, wunderbar. Mich würde es freuen.
Machen wir uns doch nichts vor, wir haben ein altes Auto mit all seinen Macken und selten ist was anderes!

... und meinetwegen bezeichnet den Z3 auch als Sportwagen, mir ist es egal!

Oh Gott, preis Diskussionen. Wagen ist übrigens um 1000€ nach unten korrigiert worden. Aber irgendwie rechtfertigen, warum er für diesen Preis drin steht, werde ich mich definitiv nicht ;). Und Verhandlungsspielraum gibt es ja immer.

Genauso überflüssig sind meiner Meinung nach Diskussion über die Definition eines Sportwagens. Diese Diskussion habe ich in etlichen Foren mit diversesten Autos geführt. Für mich ist es auch eher ein GT, gemütliches und sportliches Auto. Aber das sieht so ungefähr jeder anders.

Um es mal mit den Worten eines ehemaligen (Gott hab ihn selig) Autohausbesitzers zu sagen: :D

"Natürlich ist das Auto zu teuer. Aber irgendwann wacht morgens ein (Blödmann) auf und kauft es!"

wie ich bereits sagte: das ist alles definitionssache. für den einen sind auch Golf GTI Sportwagen.Der Z3 ist für mich eher ein gemütliches Auto, tolle Sitze, Kraft in allen Lebenslagen, kein übermäßig hartes Fahrwerk, dazu ein für diese Klasse großer und nutzbarer Kofferraum. Meine persönliche Definition von einem GT.

Zurück
Oben Unten