ZCoupe
Fahrer
- Registriert
- 2 Mai 2009
Verkaufe mein geliebtes Z3 Coupé:
Technische Daten
· Z3 Coupe 3.0i, 231 PS (Baujahr 2002)
· 5-Gang Schaltgetriebe
· Außenfarbe: Saphirschwarz met.
· Lederfarbe: schwarz
· Kilometerleistung: 69.950
· Automatische Stabilitätskontrolle + Traktion (ASC+T)
· Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC)
· Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, elektronisch verstellbare Außenspiegel
· Sitzheizung, Tempomat, Schiebedach, Zentralverriegelung mit Fernbedienung
· Original BMW (Harman & Kardon) Lautsprechersystem (Subwoofer im Kofferraum und extra Boxen im Dachhimmel), CD-Radio
Tuning (alles eingetragen)
Interior:
· Handbremshebel und Mittelkonsole in BMW Saphirschwarz lackiert (ursprünglich Edelholz Ahorn)
· M Schaltknauf in gleicher Farbe
Fahrwerk
· Wiechers Domstrebe Alu (142 €)
· H&R Monotube Gewindefahrwerk (1200 €)
· Original BMW M3 E46 Felgen (M67): 8x19 ET47 und 9,5x19 ET27 (2000 €)
· Vorne 10mm Spurverbreiterung pro Seite
· Bereifung: Toyo Proxes T1-R 225/35 und 265/30 (Restprofil: 40 %)
· Andere Lager: Powerflex Tonnenlager, BMW E30 M Gruppe N Domlager/Stützlager und Powerflex Querlenkerlager (exzentrisch) (280 €)
Zur Info: Die Lager wurden zusammen mit den vorderen Querlenker (Lemförder) bei Kilometerstand 67.800 gewechselt
· H&R Stabilisatoren (2-stufig härteverstellbar) (360 €)
· Zur Info: Die hinteren Radläufe wurden gebördelt
Sonstiges
· Eisenmann Auspuff: 2x70mm Version Sport ohne Prägung, gleich lange Rohre mit TÜV (740 €)
· Xenonwhite Beleuchtung: Abblendlicht, Positionsleuchten, Nebelscheinwerfer, Blinker (Vorne, Seite und Rücklicht), Kennzeichenbeleuchtung, Inneraum-Beleuchtung
· Gelochte Zimmermann Sportbremsscheiben, vorne wie hinten (getauscht bei 67.000 km)
· K&N Sportluftfilter
Zustand
· Gepflegtes Garagen- und Schönwetterfahrzeug
· Guter, gepflegter Lack (normale Gebrauchsspuren wie leichter Steinschlag)
· 2. Hand (bis 60.500 km in Hand von einem Rentnerpärchen)
· Das Auto wurde ausschließlich im Sommer bewegt, im Winter war es abgemeldet
· Letzter Ölwechsel im September 2010
· Nichtraucherfahrzeug
· Nächste HU: 03.2013
· Zur Info: Das Reserverad ist ausgebaut und nicht mehr vorhanden
Standort: Hanau
Preis: VB 20.500 €
Zusammensetzung Preis:
Basis 16.500 € (wenig Kilometer, gepflegter Zustand, Verschleissteile wie Lager und Bremsen absolut neuwertig (TÜV bis 03.2013), beliebte Farbkombi - Außen und Innen schwarz, Extra Ausstattung wie Harman&Kardon)
+
Tuning ca. 4.000 € (M3-Felgen, H&R Gewindefahrwerk, H&R Stabis, Eisenmann Auspuff, Lager, Domstrebe usw.)
Wichtig: Ich verkaufe nur an Käufer, die den Wert des Autos inklusive Tuning zu schätzen wissen und genau so ein Coupe haben wollen! Diejenigen die eigentlich „nur“ ein normales, ungetuntes Z3 Coupé suchen, brauchen hier garnicht erst anfragen! Auch kann ich auf Hinweise wie „Das Geld für das Tuning bekommst Du sowieso nicht mehr raus“ verzichten! Ich muss das Auto nicht auf Teufel komm raus verkaufen! Meine Erfahrung sagt mir, man muss nur lang genug warten, dann findet sich ein entsprechender Käufer, der genau so ein Fahrzeug sucht und bereit ist, das Geld zu zahlen!








Technische Daten
· Z3 Coupe 3.0i, 231 PS (Baujahr 2002)
· 5-Gang Schaltgetriebe
· Außenfarbe: Saphirschwarz met.
· Lederfarbe: schwarz
· Kilometerleistung: 69.950
· Automatische Stabilitätskontrolle + Traktion (ASC+T)
· Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC)
· Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, elektronisch verstellbare Außenspiegel
· Sitzheizung, Tempomat, Schiebedach, Zentralverriegelung mit Fernbedienung
· Original BMW (Harman & Kardon) Lautsprechersystem (Subwoofer im Kofferraum und extra Boxen im Dachhimmel), CD-Radio
Tuning (alles eingetragen)
Interior:
· Handbremshebel und Mittelkonsole in BMW Saphirschwarz lackiert (ursprünglich Edelholz Ahorn)
· M Schaltknauf in gleicher Farbe
Fahrwerk
· Wiechers Domstrebe Alu (142 €)
· H&R Monotube Gewindefahrwerk (1200 €)
· Original BMW M3 E46 Felgen (M67): 8x19 ET47 und 9,5x19 ET27 (2000 €)
· Vorne 10mm Spurverbreiterung pro Seite
· Bereifung: Toyo Proxes T1-R 225/35 und 265/30 (Restprofil: 40 %)
· Andere Lager: Powerflex Tonnenlager, BMW E30 M Gruppe N Domlager/Stützlager und Powerflex Querlenkerlager (exzentrisch) (280 €)
Zur Info: Die Lager wurden zusammen mit den vorderen Querlenker (Lemförder) bei Kilometerstand 67.800 gewechselt
· H&R Stabilisatoren (2-stufig härteverstellbar) (360 €)
· Zur Info: Die hinteren Radläufe wurden gebördelt
Sonstiges
· Eisenmann Auspuff: 2x70mm Version Sport ohne Prägung, gleich lange Rohre mit TÜV (740 €)
· Xenonwhite Beleuchtung: Abblendlicht, Positionsleuchten, Nebelscheinwerfer, Blinker (Vorne, Seite und Rücklicht), Kennzeichenbeleuchtung, Inneraum-Beleuchtung
· Gelochte Zimmermann Sportbremsscheiben, vorne wie hinten (getauscht bei 67.000 km)
· K&N Sportluftfilter
Zustand
· Gepflegtes Garagen- und Schönwetterfahrzeug
· Guter, gepflegter Lack (normale Gebrauchsspuren wie leichter Steinschlag)
· 2. Hand (bis 60.500 km in Hand von einem Rentnerpärchen)
· Das Auto wurde ausschließlich im Sommer bewegt, im Winter war es abgemeldet
· Letzter Ölwechsel im September 2010
· Nichtraucherfahrzeug
· Nächste HU: 03.2013
· Zur Info: Das Reserverad ist ausgebaut und nicht mehr vorhanden
Standort: Hanau
Preis: VB 20.500 €
Zusammensetzung Preis:
Basis 16.500 € (wenig Kilometer, gepflegter Zustand, Verschleissteile wie Lager und Bremsen absolut neuwertig (TÜV bis 03.2013), beliebte Farbkombi - Außen und Innen schwarz, Extra Ausstattung wie Harman&Kardon)
+
Tuning ca. 4.000 € (M3-Felgen, H&R Gewindefahrwerk, H&R Stabis, Eisenmann Auspuff, Lager, Domstrebe usw.)
Wichtig: Ich verkaufe nur an Käufer, die den Wert des Autos inklusive Tuning zu schätzen wissen und genau so ein Coupe haben wollen! Diejenigen die eigentlich „nur“ ein normales, ungetuntes Z3 Coupé suchen, brauchen hier garnicht erst anfragen! Auch kann ich auf Hinweise wie „Das Geld für das Tuning bekommst Du sowieso nicht mehr raus“ verzichten! Ich muss das Auto nicht auf Teufel komm raus verkaufen! Meine Erfahrung sagt mir, man muss nur lang genug warten, dann findet sich ein entsprechender Käufer, der genau so ein Fahrzeug sucht und bereit ist, das Geld zu zahlen!








