BMW Z4 e89 Verkaufe Z4 23i, 101000km

_hen

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hi zusammen,

Ich habe Gedankengänge meinen Z in den nächsten Monaten zu verkaufen. Ich biete ihn auch erstmal nur hier an.

Hier ein paar Daten:
Produktionsdatum: 06.10.2010
EZ Oktober 2010
Zulassung auf mich: April 2014

Kilometerstand: ca. 101000km

Ausstattung:
Lenkradheizung
Multifunktion für Lenkrad
BMW LM Rad Turbinenstyling 292 - getauscht!
Windschutz
Fussmatten Velours
Warndreieck und Verbandstasche
Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
Innenspiegel automatisch abblendend
Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
Ablagenpaket

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Interieurleisten "satin-silber" matt - getauscht!
Scheinwerferreinigungsanlage
Park Distance Control (PDC)
Regensensor
Klimaautomatik

Kilometertacho
Lichtpaket
Navigationssystem Professional

BMW Assist
Internet Vorbereitung
Erweiterte BMW Online Information
BMW Online
Spracheingabe
Vorbereitung Handy Business
HiFi Lautsprechersystem
Area-Code 2 für DVD
BMW TeleServices
Steuerung Teleservices
USB-/Audio-Schnittstelle
Steuerung Combox
Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth

DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
Sprachversion deutsch
Händlerverzeichnis Europa
Bordliteratur deutsch
Freischaltung Telematik länderspez.
Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar
COMFORT PLUS PAKET

Scheckheftgepflegt bei BMW (1 Ölwechsel in freier Werkstatt), läuft auf 0W40 von Mobil 1
Nichtraucher
Winterräder sind Rial X10 auf Hankook Reifen aus 2014

Nachträglich geändert:
M Schaltknauf
Interieurleisten
von Satinsilber auf Alu-gebürstet mit Leder und abgesetzter Naht umgerüstet (sieht sehr hochwertig aus)
graue Nieren vom 35i

Mir ist leider ein Kumpel ins Heck gefahren. Beschädigt war der Stoßfänger hinten und der Pralldämpfer drunter. Alles wurde bei BMW fachgerecht getauscht. Ich habe alle Rechnungen dazu, das Gutachten und Fotos vom Schaden. Ich möchte es nur erwähnt haben, es ist jedoch kein großer Unfall gewesen.

Bilder vom Schaden: http://www.zroadster.com/forum/inde...-mit-deinem-zetti.107305/page-21#post-2134543

Ich wollte wegen zerkratzter (nicht durch mich) Frontschürze auf M Stoßfänger umrüsten, hab es jedoch bleiben lassen. Stattdessen liegt derzeit ein neuer Stoßfänger im Keller, der vor dem Verkauf noch ans Auto kommt.

Der Z hat bereits neue Heckleuchten bekommen, da diese (wie im Forum bekannt) undicht waren. Die Kosten hat BMW übernommen.

Ich würde ihn am liebsten auf den Winterreifen verkaufen, da ich die BBS vielleicht noch brauche. :-) Muss man mal gucken...Vielleicht kann man mit mir handeln.

Als Preis stelle ich mir 20.500 Euro VB vor.

Bin handlungsbereit.

Der Z hat mir viel Freude bereitet, in Summe >50.000km in 2 Jahren - nur als reines Spaßauto. Ich wohne in der Stadt und brauche eigentlich kein Auto.
Ich hatte und habe keine Probleme mit dem Z.

Verkaufsgrund ist übrigens, dass ich mich nach einem 35i(s) umsehe. :-)

Fragen gern hier oder per PN.

Fahrzeug steht und stand immer in einer Garage in München.

Grüße
Henrik

index.php

index.php

Im Winter:

index.php

Innen:

index.php

index.php

Hab jetzt 106000km auf der Uhr. Weiterhin problemlos. Im April wird noch ein Fahrzeugcheck durchgeführt, außerdem werd ich den Ölwechsel von 08/17 auf 04/17 mit Mobil 1 Öl vorziehen. Der Z4 ist dann absolut wartungsfrei bis 2018! Zumindest laut Anzeige.

Bezüglich Felgen usw. wird man sich einig.
Preis bestimmt auch.

20.000 Euro VB!

Fahrgestellnummer gebe ich problemlos bei Interesse auf Anfrage heraus.

Gabs denn bei dem Preis schon Interessenten?

Bei dem Preis fehlen mir die Sportsitze, das M-Paket und die 19er Felgen um bei der KM-Leistung noch im interessanten Angebotsbereich zu liegen.

Preisupdate!
19500 Euro. Winterräder in 17 Zoll hab ich auch noch - Verhandlungssache. :-)

Das Wetter wird wieder besser. Da kann man doch ruhig mal einen Roadster kaufen und ein wenig den Sound der 6 Zylinder genießen - am besten in meinem. :-)

Bitte keine Preisdiskussionen o.ä.
Angebote gerne per PN.
Wenn du in einem Fachforum was anbietest, mußt du dir fachliche Kommentare zum Angebot - und hierzu gehört
auch der Preis- gefallen lassen. Sonst biete bei mobile & Con. an, da gibt es keine Kommentarfunktion. Und wenn du
den Preis für gerechtfertigt hältst, dann begründe ihn doch. Das ist auch für dich eine Chance.
Jürgen

Bitte schreibe mir persönlich bei Interesse, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei mobile.de einfach mal den Z4 ab 2010 mit >200 PS und min. Navi und PDC vorn eingegeben. Da startet der erste unter 17k, hat aber dieses Nachrüstnavi oder mehr Kilometer. Danach steigt es recht fix an - Fahrzeuge mit mehr Kilometern liegen z.T. auch in dem Bereich 18k und mehr. Dadurch, dass mein Preis VB ist, denke ich, dass das passt.
Hinzu kommt: meiner ist EZ 10/10, hat also schon die Combox und auch keinen nassen Kofferraum (vorher war die Dichtung der Heckentlüftung ab und zu undicht).

Dennoch finde ich, dass jemand, der kein Interesse am Auto hat und dessen einzige Absicht es ist, den Preis schlecht zu machen, dies doch bitte für sich behalten sollte. Ich geh auch nicht auf den Flohmarkt, mache das Produkt eines Anbieters schlecht und sage ihm, das ist eh zu teuer - obwohl ich nie vorhatte etwas zu kaufen. Gehört sich meiner Meinung nach nicht.

Dennoch finde ich, dass jemand, der kein Interesse am Auto hat und dessen einzige Absicht es ist, den Preis schlecht zu machen, dies doch bitte für sich behalten sollte. Ich geh auch nicht auf den Flohmarkt, mache das Produkt eines Anbieters schlecht und sage ihm, das ist eh zu teuer - obwohl ich nie vorhatte etwas zu kaufen. Gehört sich meiner Meinung nach nicht.
Wer macht denn hier dein Auto schlecht?
Ich finde du reagierst etwas dünnhäutig,wieso wohl?

Ok, vielleicht etwas überzogen, liegt ggf an den Medikamenten (bin derzeit im KKH).
Ein zwei Antworten in diesem Thread gingen aber in diese Richtung.

Egal.

Zum einem gehören Preisdiskussionen zwar nicht in einen Verkaufsthread, zum anderen ist es aber schon wichtig unter Forumskollegen darauf zu verweisen wenn etwas nicht passt. Sei es die Beschreibung, Fotos oder eben auch der Preis. Dass wegen einer Kritik am Preis jemand aus dem Forum nicht kauft, ist eher nicht wahrscheinlich. Hier im Forum kennt man die Preise sowieso. Und bei aller Kritik, der Verkäufer muss diese ja nicht annehmen. Ich denke, diese Art der Diskussion gehört einfach zu einem Forum dazu, solange der Thread nicht zerrissen wird.

Die Leute hier haben natürlich Ahnung, und wie bereits oben gesagt, wenn du dein Auto in einem Fachforum anbietest, stellst du es auch zur Diskussion.
Es würde ja schon genügen, wenn einer schreibt, "der Wagen interessiert mich, was haltet ihr davon - Kaufberatung", was glaubst du denn, was dann gefunkt wird, um eben eine Kaufberatung zu geben. Das ist ja u. a. der Sinn eines solchen Forums.

Mein Tipp daher - biete an und schreibe "alles weitere per PN", und wenn du sonst nichts möchtest, halte dich geschlossen.
Fang nicht an deine Vorstellungen zu verteidigen, wenn du das nicht möchtest, aber versuche auch nicht anderen die Diskussion über dein Angebot zu verbieten. Klappt eh nicht.

Möchtest du wissen, was ich als 23i Eigner zum Preis meine?
Sag´ich dir.
Weiß nicht - weil ich mich aktuell nicht mit dem Preisgefüge beim Z4 befasse.

Grundsätzlich vermute ich, dass die Preise angesichts der baldigen Neuerscheinung ausnahmsweise mal eher stabil bleiben bzw. leicht steigen, denn nach der Studie ist der neue ja optisch ziemlich revolutionär und hat wenig mit klassischem Roadsterdesign zu tun, was der jetzige noch einigermaßen aufweisen kann.
Und der neue kommt erst 2019.
Und du hast einen der kleinen Sechszylinder.
Und du hast leider keine Sportsitze, was für viele ein KO Kriterium ist, so auch für mich.

Natürlich wird ein Interessent für deinen Wagen um die 20k sicher eh nicht über den neuen nachdenken.

Aber viel Erfolg wünsche ich dir auf jeden Fall.

War es eigentlich viel Mühe und Kosten die Interieursleisten zu wechseln?

Hallo

Wenn ich meinen verkaufen wollte, würde ich ihn nicht hier anbieten und zwar aus mehren Gründen.
- die, die hier registriert sind, sind meist selbst Besitzer einen solchen Fz.
- die Diskussion läuft offt dann unsachlich ab.
- ein Fz über diese Forum zu verkaufen, ist eher schwierig
- ich denke die einschlägigen KFz- Verkaufsportale, bieten hier bessere Möglichkeiten

Aber gut, jeder wie er will.

Hallo

Wenn ich meinen verkaufen wollte, würde ich ihn nicht hier anbieten und zwar aus mehren Gründen.
- die, die hier registriert sind, sind meist selbst Besitzer einen solchen Fz.
- die Diskussion läuft offt dann unsachlich ab.
- ein Fz über diese Forum zu verkaufen, ist eher schwierig
- ich denke die einschlägigen KFz- Verkaufsportale, bieten hier bessere Möglichkeiten

Aber gut, jeder wie er will.
... das sehe ich exakt genau so!

Ich denke mal innerhalb des Forums können schon Autos verkauft werden, insbesondere wenn die Zetti "veredelt" sind.
Die einschlägigen Freds und Veredeler, im Sinne des Forums, muss ich wohl nicht extra aufführen.

Nur eben ein 2.3i lässt sich sehr sehr schlecht bis gar nicht verkaufen, obwohl es ein sehr feines und durchaus empfehlenswertes Auto ist.

Der Grund ist eigentlich ein einfacher.
Schätzungsweise 99.9% aller Forumsmitglieder fahren nun mal einen Zetti, meist mit einer stärkeren Motorisierung oder eben mindestens mit der gleichen Maschine, wenns ein e89 ist (die kleinen 4 Zylinder lasse ich mal außer acht) - wer macht schon gerne einen Downgrade? &:

Oder sie sind e85/e86 Fahrer, die mit dem e89 eh nichts am Hut haben. ;)
Von den Z1 und Z3 Fahrern mal ganz abgesehen.

Also in meinen Augen ein typisches Beispiel von fehlendem Markt.

Es sei denn, das Fahrzeug würde von einem Forumsmitglied an einem Neueinsteiger vermittelt werden. Aber die Möglichkeit ist wohl sehr gering.

Weiter viel Glück beim Verkauf ;)

obwohl es ein sehr feines und durchaus empfehlenswertes Auto ist.

Naja wir sind ja jetzt schon zu dritt.
mir kommt es nicht so auf Leistung an, aber der Sound und Laufruhe sind bei 6 Inline am besten UND kein 4Zylinder kann das toppen.
Dabei ist der "kleine" 2.3 (was ja auch noch geflunkert ist) auch noch sparsam.

Wenn du ihn ordentlich fährst hast du auch keinen Normverbrauch.
Ich kann wenn ich will 7.5 Liter ohne ein Hindernis zu sein.

Zurück
Oben Unten