BMW Z4 e86 Verkaufe Z4 Mcoupé

Chrizz

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hey,

Das Fahrzeug ist auch bei Mobile zu finden. Fragen gerne auch hier :) Ich kann leider keine Bilder einfügen, entschuldigt mir das.

Zum Verkauf steht ein seltenes BMW Z4M Coupé, das einigen vielleicht vom Instagram Kanal von Motorsport Infected bekannt sein dürfte.

Ich verkaufe das Fahrzeug schweren Herzens, da es mit einer 4-köpfigen Familie schwierig ist mit allen gemeinsam eine Ausfahrt zu unternehmen. Aus diesem Grunde biete ich mein M Coupé nun an. Das Fahrzeug befindet sich nun seit etwa 10 Jahren in meinem Besitz und hat in dieser Zeit den Großteil seiner Kilometerleistung erfahren. Gekauft habe ich es von einem Herrn aus Hamburg (Km-Stand: ca. 48.000km) der das Fahrzeug für Langstrecke zwischen Hamburg und Hannover genutzt hat. Dieser hatte es von einem Händler in Hannover (Bei Km-Stand ca. 21.000km), welcher das Fahrzeug aus Italien importiert hatte. In Italien gab es zwei Vorbesitzer. Die Historie ist gut dokumentiert und nachvollziehbar. Alle Besitzer vor mir haben bei BMW warten lassen. Ich habe das Fahrzeug teils bei BMW, teils bei M Fahrzeug Spezialisten und teils selbst gewartet. Rechnungen und Belege sind vorhanden, sowie Einträge im Serviceheft. Lagerschalen und Ölpumpe habe ich bei ca. 86.000Km wechseln lassen. Ansonsten wurde das Fahrzeug sehr gut gepflegt, Öl wurde spätestens alle 10.000km getauscht, oder spätestens nach einem Jahr. Motor läuft ruhig und problemlos.

Wer ein Sammlerfahrzeug sucht, ist hier leider falsch. Ich habe den Wagen artgerecht bewegt, zwei Mal auf geführten Trainings auf einer Rennstrecke bewegt. Auch auf der Autobahn wurde er nicht getragen. Diesen artgerechten Umgang sieht man dem Fahrzeug an einigen Stellen entsprechend an, wobei der Gesamtzustand als gepflegt bezeichnet werden kann.

In meiner Zeit habe ich folgende Dinge am Fahrzeug geändert:

• Originale BMW M3 CSL Styling 163 Felgen in 9,5x19‘‘ und 8,5x19‘‘, mit 10mm Spurplatten Vorne (Eingetragen im Schein)
  • 2022 Neu gekommene Pilot Sport 4S, mit ca. 10.000km Laufleistung, in CSL Größe 235/35 R19 und 265/30 R19
  • Ein DS Motorsport Fahrwerk (Kombination aus H&R Federn und Bilstein Dämpfern mit spezieller Abstimmung), inkl. Sturzanpassung an der Vorderachse und sportlicher Fahrwerksabstimmung (Eingetragen im Schein)
  • Eventuri Carbon Ansaugung mit dem neuem Filterdesign (Eingetragen im Schein)
  • BMW Performance Kofferraumlippe in Sonderanfertigung in echt Carbon im Fischgrätendesign
  • Originale BMW Performance Bremse an der Vorderachse, in schwarz lackiert mit einlackiertem BMW Motosport Schriftzug auf originalen Scheiben (Beläge kamen rundherum vor 1.000km NEU, inkl. frisch abgedrehten Scheiben)
  • Bremsenkühlung mit Trichtern in der Frontschürze mit Rohrleitung die auf Carbon Ankerbleche von Carbon Produktion führen
  • Geänderte X-Pipe (Mittelschalldämpfer)
  • Remus Endtöpfe mit geändertem Endrohren mit E-Nummer
  • Leistungssteigerung von Simoneit Racing über Anpassung des Steuergeräts auf 359PS (Diagramm vom Leistungsprüfstand vorhanden, kann bei Wunsch vor Übergabe wieder auf Original zurückgerüstet werden), Daher NUR mit 100+ Oktan Benzin zu fahren!
  • Innenraum teilweise mit Indivitara (Langlebige Alcantara Alternative) bezogen
  • Lenkrad neu bezogen mit gelochtem Leder
  • Komplette Lackaufbereitung mit entfernen der „Orangenhaut“ (Abschleifen des kompletten Lacks, mit anschließender Politur) und anschließender Keramikversiegelung
Die Umbauten waren stehts als eine Clubsport Ausrichtung gedacht. Das Fahrzeug fährt sich extrem direkt mit einer unglaublichen Klangkulisse (Hier gerne Beispielvideos auf Nachfrage).

Bei der artgerechten Bewegung sind in diese Zeit folgende Mängel aufgetreten und teilweise beseitigt worden:

• Frontschürze vor Aufbereitung neu lackiert aus kosmetischen Gründen
  • Heckschürze neu lackiert aufgrund eines leichten Remplers
  • Fronschürze ist aktuell leicht beschädigt, aufgrund eines Unfalls mit einem Hasen
  • Diverse Steinschläge an Front, Haube, Seitenschwellern
  • Felge vorne rechts leichte Kantsteinberührung
  • Diverse kleinere Kratzer, die mit einer erneuten Aufbereitung entfernt werden können
Ansonsten habe ich versucht das Fahrzeug in einem guten Zustand zu halten. Es gab ausschließlich Handwäsche und regelmäßige Lederpflege.

Wie bereits erwähnt, handelt es sich um ein sehr ehrliches Fahrzeug, das bewegt werden will. Ich stehe gerne für jegliche Fragen zur Verfügung und werde diese ehrlich beantworten. Fahrzeug ist angemeldet, wird eventuell zwischendurch noch bewegt und kann gerne Probegefahren werden. Ich würde mich freuen, wenn das Fahrzeug an einen Enthusiasten gehen würde, der es Artgerecht weiterbewegt und weiterhin Spaß damit hat.

Zum Fahrzeug gibt es auch ein Wertgutachten von 2020 bei 89.000km mit der Note 2+.

TÜV wird vor Verkauf neu gemacht.

ALLE Originalteile sind noch vorhanden und werden mitgegeben, bzw. vor Kauf, je nach Interesse wieder montiert.

Der angegebene Preis ist OHNE folgende anbauten und mit den entsprechend montierten Originalteilen:

• Felgen mit Reifen und Spurplatten
  • Endtöpfe
  • Eventuri Ansaugung
Diese können gerne gegen Aufpreis mit erworben werden.

Kilometer: 101.250km
Erstzulassung: 10/2006
Halter: 4

Verhandlungsbasis: 39.990€

Ausstattungsliste:

• VIN: WBSDU91060LK43795
  • Code / Type: E86 (M) / DU91
  • Chassis: Coupe (2 Doors)
  • Market: Europe (left Steering)
  • Engine: 3.20 l / 252 kW (S54)
  • Drivetrain: Rear-Wheel Drive
  • Transmission: manual
  • Color: Black Sapphire Metallic (475)
  • Upholstery: Leder Walknappa/schwarz (LSSW)
  • Start of Production: Thursday, August 31st 2006
  • Manufacturer: Spartanburg, USA / M GmbH
  • 230 Eu Spezifische Zusatzumfaenge
  • 249 Multifunktion Fuer Lenkrad
  • 302 Alarmanlage
  • 313 Aussenspiegelpaket
  • 420 Sonnenschutzverglasung
  • 430 Innen- Und Aussenspiegelpaket
  • 441 Raucherpaket
  • 459 Sitzverstellung, Elektr.mit Memory
  • 493 Ablagenpaket
  • 4AA Dachhimmel Anthrazit
  • 4MY Int.leist. Leder Carbonstr. Schwarz
  • 502 Scheinwerfer-waschanlage
  • 508 Park Distance Control (pdc)
  • 521 Regensensor
  • 522 Xenon-licht
  • 534 Klimaautomatik
  • 548 Kilometertacho
  • 601 Tv-funktion
  • 609 Navigationssystem Professional
  • 612 Bmw Assist
  • 620 Spracheingabesystem
  • 633 Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.
  • 672 Cd Wechsler 6-fach
  • 677 Hifi System Professional
  • 710 M Lederlenkrad
  • 711 M Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
  • 855 Sprachversion Italienisch
  • 863 Service Kontakt-flyer Europa
  • 877 Ueberkreuzbedienung Entfall
  • 884 Italienisch / Bordliteratur
  • 925 Versandschutzpaket
  • 928 Reifensteuerung
  • 9AA Außenhautschutz

Zuletzt bearbeitet:
Ah, habe mich schon gefragt ob der Wagen und sein Verkäufer auch hier zu finden ist :)

Wünsche alles Gute für den Verkauf und das sich ein toller Käufer findet.

Wäre es schon ein Jahr später und der M nicht Schwarz, wäre ich ernsthaft interessiert :)

Weiteres Preisupdate mit Umbauten:

37.000€
Alternativ:

Ich überlege aktuell das Fahrzeug komplett rückzurüsten und dann nochmal deutlich günstiger anzubieten. Wer so Interesse am Fahrzeug hätte gerne melden. Wer Interesse dann an folgenden Teilen hätte gerne bei mir auch melden:

- Originale BMW M3 CSL Styling 163 Felgen in 9,5x19‘‘ und 8,5x19‘‘, mit Pilot Sport 4S, von 2022 mit unter 10.000km Laufleistung, in CSL Größe 235/35 R19 und 265/30 R19
- Eventuri Ansaugung mit Updatefilter
- DS-Motorsport Fahrwerk
- Remus Endtöpfe mit geänderten Endrohren
- Carbon Ankerbleche mit Luftführung und angepasstem Gitter aus der Front
- Domstrebenset in Schwarz vom FrankZ
- BMW Perfomence Bremse mit frisch agedrehten Scheiben für vorn und hinten und frischen Belägen sowie allen Haltern etc. Lackiert in Schwarz mit BMW Motorsport Schriftzug
- Originales Dach in Saphirschwarz

Beste Grüße

Da warst du wirklich fix mit dem Rückbau. Verkauft ist auch schon fast alles vom Zubehör. Krass. Drück dir die Daumen, dass sich ein liebevolles Zuhause für den Kleinen findet.

Ja haben am Samstag mit dem Schrauber meines Vertrauens alles zurückgerüstet. Dabei hat jemand vor Ort direkt die Bremse gekauft, man muss auch mal Glück haben!

Und zugegeben: Mit gefällt das Auto original besser als mit meinen Umbauten, ich werde alt...

Zurück
Oben Unten