Verkaufe Z4 Roadster 2.2 BJ 2004

Warum so kompliziert? Ein bankbestätigter Scheck ist wie Bargeld absolut sicher da das Geld bei der Deutschen Bank einbezahlt wird und dort liegt bis der Scheck eingelöst wird. Ist doch für den Käufer kein Problem zur Bank zu gehen und diesen sich austellen zu lassen. Auf Onlineüberweisung würde ich mich nicht, aus genannten Gründen, einlassen!!
Ich kann so einen Scheck nicht von einem gefälschtem unterscheiden... es gibt nämlich saugute Drucker :(

Achso... Bye Bye... Z4 ist verkauft... ihr wart super, immer einen große Hilfe!
irgegendwann wird es ggf. wieder ein z Roadster, Zxx oder so...

Tschö...

Also ich hatte damals auch mein Z3 Coupé vor Ort zusammen mit dem Verkäufer online überwiesen. Bestätigung ausgedruckt und zum Kaufvertrag beigelegt. Im Kaufvertrag auch kurz angemerkt, dass das Geld im Beisein beider Parteien online überwiesen wird. Also ich denke so viel Vertrauen sollte man schon haben, außerdem ist mir nicht bekannt, dass man die Überweisung zurückbuchen kann....

@TurboTobi
Die Hälfte Cash, der Rest wurde vor meinen Augen via Online Banking (Konto war gedeckt) überwiesen.
Im Prinzip hatte ich es auch kompl. online machen können, aber so hatte ich zumindest etwas in der Hand und musste meinen Zi nicht mit leeren Händen fahren lassen.

Zurück
Oben Unten