Verkaufprobleme.........

HAMANN-ZETTI

Fahrer
Hallo zusammen,

ich habe mich letzte Woche dazu durchgerungen meinen Zetti zu veräußern.;( ;(

Jetzt gibt es da nur ein Problem.....
also ich will mindesten 10.000 EUR haben, ist der Wagen laut DAT auch locker wert, nur gibt es für den Wagen wohl leider keinen matkt mehr, da er 168.000 km runter hat, habe den Wagen halt als Alltagswagen viel auf der Bahn bewegt.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo ich den Wagen quitt bekomme? Oder kennt jemend eine gute Gebrauchtwagenbörse im Ausland?

Gruß und Dank im Vorraus,

Jens

AW: Verkaufprobleme.........

Tja, das ist ein bischen dünn, was Du hier angiebst.

Baujahr, Farbe, Austattung, Zustand (Lack, Kratzer ...) fehlen, um hier eine Bewertung vorzunehmen.

Du kannst aber vergleichbare im Netz (Autoscout/Autobörse/ADAC...) suchen, und schauen, wie die liegen!

Viel Erfolg - auch wenn die Zeit zum Verkauf gerade ungünstig ist.

Er ist mit 1200,00 EUR der billigste in bei Autoscout24! 10200,00 EUR.
EZ 17.12.1999
Oxford grün (sehr dunkels grün)
Ausstattung, alles was es so bei Zetti gab!

Gruß,

Jens

Vom Preis her liegst du da gar nicht mal so schlecht ... wird aber sicher trotzdem noch ein Weilchen dauern, weil originale Fahrzeuge ohne jegliche Unfallschäden leichter verkäuflich sein werden.

Es sei denn, du liegst mit deinem bei knapp 250.000 km und mehr - mit zunehmender Laufleistung und sinkendem Wert wird er immer besser verkäuflich, weil du dann in der Kategorie "BMW" und "Z3" an der Poleposition liegst. Also einfach weiterfahren ;-)

der preis ist ok.
jedoch bekommt man inzwischen Z4 3.0l um die 22000 bis 25000€
viele nehmen dann lieber den als ein Z3.

Stellenweise bekommst du den 2,8 oder 3.0l Facelift Bauhjahr 2002
für 15000€ mit weniger km. Währe das nächste Problem.

Trotzdem viel Glück. Schwebe schon seit 1jahr im Gadanken meinen ab zu geben. Bis jetzt ohne erfolg.

der preis ist ok.

Trotzdem viel Glück. Schwebe schon seit 1jahr im Gadanken meinen ab zu geben. Bis jetzt ohne erfolg.
Würde meinen nicht gegen den Z4 tauschen (88.000 km, Bj. 1998)!

Meiner einer hat vor über einen Jahr ein Z4 2.5iA Probegefahren, extra Termin bei BMW geholt, Urlaub genommen, paar Std. rumgefahren, fuhr bei BMW auf den Hof, stellte den Z4 ab, Verkäufer kommt mit freudiger Erwartung auf mich zu, ich schau ihn an und sag : "... ich nehm den Motor, das Getriebe, die Sitze und das Verdeck, den Rest können sie behalten ..." Verkäufer wird weiß im Gesicht bringt kein Ton raus und als ich ihm die Schlüssel in die Hand drücke meinte ich nur noch : "... achja den Blechpresser der die Türen konzipiert hat, sollte BMW feuern ...". Danach habe ich es noch 2 mal probiert aber an der Konsole und den Türen komme ich nicht vorbei, wie kann man bei so ein teueren Fahrzeug so ein billigen Türklang zulassen, keine Chance.p.s. zu der Zeit nannte ich ein ZZZ 1.9A mein eigen.

der preis ist ok.

Ehmmm. 22000 € sind aber mehr als doppelt soviel als er angegeben hat. Das ist nicht wirklich eine Alternative. Für 50000 € bekommst du schon einen guten Testarossa - wer kauft da schon einen Z4 um 25000 € ;)

Ich hab genau 10.000 Euro von meinem Händler bekommen - für einen 1.9er aus 1998, 65.000km, rotes Leder, 18"-Felgen, diverse Extras (Kleinkram wie CD-Wechsler, weisse Blinker). Der Wagen hatte sogar einen Unfallschaden aus 2002 in Höhe von 8.000 Euro (natürlich repariert) gehabt. 14 Tage später war der sogar weiterverkauft! %:

War im Rahmen einer Inzahlungnahme für einen Z4 3.0si (+ 10% Rabatt auf Listenpreis) :t

Mein Zetti wird nächste Woche wohl für 9300,00 EUR weg gehen, falls keiner mehr mehr bietet.

Laut Liste sollte der Wagen noch 1200,00 EUR mehr bringen, aber ist halt nicht zu ändern.

Der Z4 ist für mich auch absolut keine Wahl als neues Gefährt.

Der (bitte nicht schlagen) Cayman S ist dagegen schon eine sehr schmeichelnde Alternative. Das Interior ist einfach um Längen besser, um von der Außenhülle mal ganz zu schweigen. Aber nicht vor nächstem Sommer als Jahreswagen.

Gruß,

Jens

Obwohl ich meinen nicht gegen einen originalen Cayman S tauschen würde, sähe meine Wahl zwischen Z4 M-Coupe und Cayman S genau so aus.... Beim Blick auf die Aufpreisliste b: ist der BMW vielleicht dann doch eine gute Alternative %:

Mein Zetti wird nächste Woche wohl für 9300,00 EUR weg gehen, falls keiner mehr mehr bietet.

Laut Liste sollte der Wagen noch 1200,00 EUR mehr bringen, aber ist halt nicht zu ändern.

Der Z4 ist für mich auch absolut keine Wahl als neues Gefährt.

Der (bitte nicht schlagen) Cayman S ist dagegen schon eine sehr schmeichelnde Alternative. Das Interior ist einfach um Längen besser, um von der Außenhülle mal ganz zu schweigen. Aber nicht vor nächstem Sommer als Jahreswagen.

Gruß,

Jens

Zwar bleibt es ein Glücksspiel auf wirklich interessierte Bieter zu treffen, aber manchmal hilft ein gut gemachtes Ebay Angebot wahre Wunder. So habe ich für meine Tante schon zwei Autos verkauft. Die Brot und Butter Autos gehen da, über 20000 wirds hingegen schon weit schwieriger.

Mobile.de soll wegen der Gebühren auch etwas seriöser sein und deshalb effektiver. Mein 3er Cabrio ging aber über autoscout weg. Und das auch zunächst nur schleppend, wohl weil März. Im April hatte ich die Anzeige aus Versehen noch bei AutoBild.de drin, wo sich zuvor gar keiner drauf meldete - im April dann aufeinmal 6 Stück. Je unpraktischer das Cabrio, desto Saisonabhängiger der Verkauf, habe ich das Gefühl.

Ist schon bei ebay drin. Erst für 9999,99 EUR, und jetzt noch mit 450,00 EUR Rabatt!
Bis jetzt nur drei Fragen und 21 Beobachter!

Gruß,

Jens

Zurück
Oben Unten