*verkauft* iPod Interface orig. BMW für E85/E86

F1Schumi

"the one and only Blümchenpflücker" ©by rapidozzzz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Original BMW iPod-Schnittstelle für E85/E86
  • es werden alle iPhones geladen
  • ID3-Tag Anzeige im Display sofern Radiomodul produziert nach KW 35/05 verbaut
  • Titelwahl über MFL und Radiotasten
  • Adapter 30 Pin to Lightning lege ich dazu (ist das weisse Teil auf dem Bild)
Lieferumfang:
  • Interface
  • Schutzhülle Interface
  • Kabelbaum schon mit den flachen Pins für Radio mit flachen Pins (Radio new Generation)
  • iPhone Anschlusskabel 30 Pin
  • 30 Pin to Lightning Adapter zum Anschluß iPhone 5
  • Einbauanleitung (klick)
Der Einbau ist eigentlich kinderleicht und in ca. 1 Std. zu bewältigen sofern man nicht schon am Lüftungsgitterausbau scheitert :D (klick Tipps zum Ausbau)

Festpreis 50€ incl. vers. Versand

IMG_1538.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es die PN nicht sendet. Ich hätte auch Interesse gehabt. :crynew:

Scheint auch sehr beliebt zu sein diese Schnitstelle. Ich würde auch gerne eine haben. Wo gibt's so was denn sonst zu kaufen? BMW will dafür bestimmt nen halben Zetti haben, oder?

Klar, ich hab mir ein Zemex V3 (nicht V3.1, da ich ja Bluetooth Handyvorbereitung eh habe) geholt da ich mir ein iPad mini vor den Navi Bildschirm stelle und die orig. iPod Schnittstelle diese nicht lädt, zu geringer Ladestrom. iPhones werden geladen komischer weise.
Das Zemex lädt jedenfalls das iPad mini, zwar nicht besonders schnell aber zumindest wird die vorhandene Ladung erhalten und erhöht. Kann ja eigentlich zur Ladeschnelligkeit noch nichts genaues sagen da der M noch im Winterquartier steht, jedenfalls wurde beim orig. Interface "Lädt nicht" angezeigt und bem Zemex ist der Ladeblitz dran und wird auch am Anfang bestätigt das geladen wird.

Auch hier nach zu lesen

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/aufrüsten-bluetooth-aux-in.101320/#post-1917127

oder hier

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir beim Thema sind. :D
Gibt's unterschiede bzgl. DSP und "nicht"-DSP Radios? Oder ist das ausnahmsweise Wurst bei den Ipodschnittstellen?!

k.A. hab kein DSP.
Bei den Zemex und Dension wird DSP nicht unterstützt, zumindest in den günstigen Geräten, da wird aber größtenteils nicht mal ID3Tag unterstützt.

......... Das Zemex lädt jedenfalls das iPad mini, zwar nicht besonders schnell aber zumindest wird die vorhandene Ladung erhalten und erhöht. Kann ja eigentlich zur Ladeschnelligkeit noch nichts genaues sagen da der M noch im Winterquartier steht, jedenfalls wurde beim orig. Interface "Lädt nicht" angezeigt und bem Zemex ist der Ladeblitz dran und wird auch am Anfang bestätigt das geladen wird.

Bisschen OT ;)

Mein iPad Mini wird auch über den Zig.Anzünder angeblich nicht geladen. Steht zumindest so da. Aber das ist ein bekannter Bug, es wird trotzdem geladen. Zwar sehr langsam, aber es wird geladen.
Das gleiche Spiel am Laptop angeschlossen. Angeblich keine Ladung, aber nach 4 Stunden ist ein halb leeres iPad mini doch wieder voll geladen(?)

Funktionierte das Interface eigentlich neben den CD-Wechsler oder musste dieser deaktiviert werden?

Der wird deaktiviert indem der Stecker vom CD Wechsler durch den vom Interface getauscht wird.

Kann schon sein Harald hab ich nie drauf geachtet, jetzt wird aber mit dem zemex definitiv geladen und auch angezeigt.

DSP Interessiert mich noch am meisten. Was ist denn mit dem Käufer? Hat/ Hast er/du DSP????

Und falls es nicht funktionieren sollte, bitte melden.

Ansonsten werde ich mich halt mal schlau machen müssen, ob es irgendeine Alternative gibt, welche iPod/iPhone, Aux-in, USB und CD-Wechsler in Einklang bringen kann.

Also der Aux ist bei mir zwar vorhanden, aber da ist ja NULL komfort. Wenn dann sollte es wieder über das Radio steuerbar sein.
Ipod wäre schon sehr praktisch. Hab ich hier noch rumfliegen.

Zurück
Oben Unten