Verkleidung A Säule demontieren

alduro

Fahrer
Hallo liebe ZZZZ Fahrer,

ich möchte ein Mikro für eine FSE verbauen.
Dieses soll oben an der Frontscheibenfassung neben die Beleuchtung.
Deswegen muss ich die Verkleidung der A Säule (Fahrer oder Beifahrerseite) sowie die oberer Verkleidung der Rahmnfassung demontieren.

Hat dies schon einmal jemand von Euch gemacht ?

Über Infos wäre ich sehr dankbar !

Gruß
Christian

Dazu musst Du erst die beiden Sonnenblenden demontieren (insgesamt 4 Schrauben Kreuzschlitz Philips Gr. 2), dann den oberen Rahmen nach hinten mit Gefühl, aber auch mit ein wenig Kraft, abnehmen. Dabei kommen bekommen die A-Säulen-Verkleidungen oben Luft, so dass Du sie als nächstes abnehmen kannst (ohne Werkzeug oder weitere Tricks). Zusammenbau entsprechend. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl geht das recht einfach.

Im übrigen ist der serienmäßige Montagepunkt für das Freisprechmikrofon oben neben der Beleuchtung nur im Vor-Facelist. Danach sitzt das Mikrofon auf der Lenksäulenverkleidung. Bei mir ist das so, funktioniert aber nicht gut.

Edit: Ergänzung: Nach Sonnenblenden die Innenleuchte. Sie kann man an der Hinterkante mit einem nicht zu großen Schraubendreher etc. aushebeln und dann herausnehmen. Vorn sind feste Haken, aber hinten Federn aus dem Kunststoffmaterial, die genügend nachgeben.

Zurück
Oben Unten