Verkleidung A-Säule wie demontieren?

Achi 3.0

Fahrer
Hallo ich möchte meine verkleidung an der A-Säule abmachen um sie zu füttern, wiß aber nicht wie ich sie abbekomme.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

danke

AW: Verkleidung A-Säule wie demontieren?

Hallo

Zuerst muss die obere Scheibenverkleidung inkl. Sonnenblenden und Beleuchtung raus. Danach kannst Du die A-Säulen Verkleidungen von unten nach oben ausfahren, die sind nirgends mehr geschraubt oder geclipst.

Falls sie krach machen: Evtl. musst Du sie gar nicht kompl. ausbauen. hab bei meinen zwischen der Verkleidung und dem Armaturenbrett einen ganz dünnen Filz dazwischen gestossen, seither ist Ruhe.

ja, das hatte ich erst auch vor aber dann dachte ich wenn ich die leicht abbekomme mache ich es anders. denn so wie du meinst ist es sichtbar.

mfg

Absolut nicht.

Man darf den Filz natürlich nicht zu weit oben fixieren. Ich hab bei meinem Sattler welchen besorgt, der selbstklebend ist, so konnte ich eine kleine Ecke lösen, diese dazwischen schieben und erst dann die komplette Schutzfolie lösen. So hält der Filz und die Geräusche sind weg.

Aber es ist in der Tat nicht sooo eine Sache die Verkleidungen zu lösen. Da ich meine aber nachträglich lackiert habe, möchte ich sie so wenig wie möglich aus- und einbauen, daher die "minimalinvasive" Methode...:s

Zurück
Oben Unten