Verkürzte Lieferzeiten beim Z4 ??

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 621
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 621

Guest
Holla! Wurde doch heute in meinem Fall die Lieferzeit von 6 Wochen um 4 Wochen verkürzt %: Dachte ich müsse warten bis KW30. Jetzt soll er angeblich schon mit dem Transporter unterwegs sein. Na wenn das mal keine schnelle Lieferzeit ist (3 Wochen und ca 2 Tage)... Hoffentlich ist das kein Fehler in der Statusanzeige bei BMW :M

BMW will wohl vorm anstehenden Werksurlaub die Statistik - so gut es mit Fleiß geht - positiv beeinflussen...

AW: Verkürzte Lieferzeiten beim Z4 ??

na ich hoffe mal dass dies nicht nur ein Einzelfall sein wird. Ich habe überhaupt keine Geduld und mein Termin ist am 31. Juli ;(

Ich hab schon vor 1 Monat bestellt und Liefertermin ist KW29, hoffe der kommt noch früher krieg schon die Krise .......

Ich kann eure "Ungedult" seeehr gut nachempfinden. Für mich wars bis jetzt die Hölle mit einer schon so kurzen Lieferzeit von insgesamt 6 Wochen zu leben. Und ich hab echt alles Versucht um mich abzulenken aber irgendwie wacht man morgends mit dem BMW auf und Nachts legt man sich mit Gedanken an den BMW ins Bett. Ich kann mich dem einfach nicht entziehen. Es klappt einfach nicht. :j
Aber mit eine Verkürzung von 4 Wochen fühlt sich das an als hätte jemand Vorgespult! :D

Also wenn alles gut läuft müsste ich schon in 7 Tagen mit meinem Z4
auto.gif

Männer und ihre Spielzeuge - da sind wir alle gleich :5jesterz:

Ich kann eure "Ungedult" seeehr gut nachempfinden. Für mich wars bis jetzt die Hölle mit einer schon so kurzen Lieferzeit von insgesamt 6 Wochen zu leben. Und ich hab echt alles Versucht um mich abzulenken aber irgendwie wacht man morgends mit dem BMW auf und Nachts legt man sich mit Gedanken an den BMW ins Bett. Ich kann mich dem einfach nicht entziehen. Es klappt einfach nicht. :j
Aber mit eine Verkürzung von 4 Wochen fühlt sich das an als hätte jemand Vorgespult! :D

Also wenn alles gut läuft müsste ich schon in 7 Tagen mit meinem Z4
auto.gif

oooh ihr glücklichen ,ich habe 5 wochen länger gewartet, meiner sollte am 15mai schon da sein . naja am donnerstag morgen steige ich nu in den flieger und um 10uhr lass ichs krachen. weis übrigens bis heute nicht den wahren grund ,warum das so lange gedauert hat.

gruss tommy:g:g

Habe meinen am 9. Mai bestellt und bekomme ihn morgeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnn um 15.00 h freu,,,,,:D

LG anjuwe

würde auch gerne Abholen!!

Bin aus Luxemburg, da geht das nicht :g:g

Ok ... also ich sehe das mal wieder anders :X

Was für Euch eine Freude ist, zeigt doch eher, dass die Auftragsbücher bei BMW leer sind ... mauseleer ... narda ... nix drin ... empty ...

Und das ist gar nicht gut :no:

Das kommt drauf an, wessen Auftragsbücher Du inspizierst. Ich habe in der Umgebung mit mehreren Händlern gesprochen, die übereinstimmend (aber unabhängig voneinander) sagten, dass sie ca. im ersten Quartal recht gut abgesetzt hätten. Das scheint auch in diesem Segment - wenn auch indirekt - etwas mit der Abwrackprämie zu tun zu haben. Insofern geht es den hiesigen Händlern momentan nicht ganz schlecht.

International ist das aber wohl ganz anders. Und da der internationale Anteil insgesamt überwiegt, sind die Auftragszahlen für die Werke wohl wirklich erheblich unter den Kapazitäten.

Also: Unter dem Strich sehe ich das genauso wie Du.

Da der neue Z4 kein Alltagsauto ist und wir eine Wirtschaftkrise haben,werden die beim BMW sich halt verschätzt haben ! Meiner kam auch um ca. 3 Wochen früher als ausgemacht ! Aber ich finde das toll,denn ich habe in Wien seit ich meinen habe noch keinen anderen gesehen - Liebe Grüsse Asiat !!! :t:)

Was für Euch eine Freude ist, zeigt doch eher, dass die Auftragsbücher bei BMW leer sind ... mauseleer ... narda ... nix drin ... empty ...

Ja, was für uns Freue ist, ist für uns Freude - schade das dir das Feingefühl fehlt das zu erkennen und hier mit so nem Post die Stimmung nimmst.

Hier reden alle von Ihrer Vorfreude und davon das ihnen die Last des Wartens auf den großen Traum genommen oder verkürtzt wird und du brichst ein Thema vom Zaun das gegen die Freude aller hier Beteiligten geht...

Ich finde das echt daneben J:ykin.

Ich kann nur wiederholen was mein :) mir sagte: "Es gibt einen Run auf den Z4, aber verstärkt aus dem Ausland". Ein Kumpel, der in einem anderen Autohaus BMW Verkäufer ist meinte, der Z4 verkauft sich sehr gut. Zumindest gibt es in Regensburg seit der Markteinführung des Neuen keine Kurzarbeit mehr.

So oder so, der Z4 wird die nächsten Jahre trotzdem eine Rarität auf der Straße bleiben (und das ist gut so :))

So oder so, der Z4 wird die nächsten Jahre trotzdem eine Rarität auf der Straße bleiben (und das ist gut so :))

Liegt wohl daran, dass das Auto relativ teuer ist, es jeder haben will, aber keiner wirklich braucht.
Nur Spinner mit der rosaroten BMW-Brille leisten sich diesen Luxus q:

Juhuu grad mit :) telefoniert, auf KW 28 vorverlegt! (1 Woche früher) :D

Rosarote BMW-Brille: ich hatte noch nie einen BMW, bin bisher nur (sehr zufrieden) Audi TT gefahren, aber der Neue ist so arbartig geil das ich ihn haben muss :)

Und ich hab echt alles Versucht um mich abzulenken aber irgendwie wacht man morgends mit dem BMW auf und Nachts legt man sich mit Gedanken an den BMW ins Bett.

Ich hab mir eine neue Bettlektüre zurechtgelegt - das Hochglanzprospekt des Z4. Das wird bis zur Auslieferung ganz schön abgegriffen sein :b - und dann hol ich mir ein neues (fürs Archiv)

(Vor)Freude am Fahren
auto.gif

Anders als z.B. bei Audi laufen in Regensburg (durfte die fertigung besichtigen! :) ) mehrere Modelle auf einem Band, 1er, 3er und Z4.

Es kann also sein, daß daß die Auftragslage bei den 1er oder 3er eher schlecht ist und sich der Z4 gut verkauft und sie deshalb diese vorziehen können.

@NoPainNoGain: So lang die Seiten des Prospektes nicht zusammen kleben :M

Was ich gerade erst vor 15 Minuten erfahren habe (gelesen beim ADAC) das es ja eine KFZ Steuerbefreiung gibt für Neufahrzeuge die bis zum 30.06.2009 zugelassen werden! Wie genial ist das denn :t DANKE!

Und der Clou: bei EURO5 Motoren (auch beim neuen Z4!) werden die Neufahrzeuge bis zu 2 Jahre befreit von der Steuer. Enden wird die Steuerbefreiung auf jedem Fall am 31.12.2010.

Aber HEY! Ist auf jeden Fall ein nettes Bonbon von dem ich noch kein blassen Schimmer hatte :d

Wenn Du Dich da mal nicht zu früh freust! :)

Ich habe das kürzlich für einen 318i überprüft. So wie ich das verstanden habe, hat er bei Anmeldung vor dem 01.07.2009 erst Steuerbefreiung, danach kostet es 135 € im Jahr. :)

Wenn er nach dem 30.06.2009 zugelassen wird, dann hat er keine Befreiung, sondern kostet sofort 98 € im Jahr. :s

Wenn Du Dich da mal nicht zu früh freust! :)

Ich habe das kürzlich für einen 318i überprüft. So wie ich das verstanden habe, hat er bei Anmeldung vor dem 01.07.2009 erst Steuerbefreiung, danach kostet es 135 € im Jahr. :)

Wenn er nach dem 30.06.2009 zugelassen wird, dann hat er keine Befreiung, sondern kostet sofort 98 € im Jahr. :s

Äh ja :B Ich hab auch nix anderes behauptet wie du jetzt auch? Und wo ist das Problem? Wieso sollte ich mich jetzt zu früh gefreut haben?

Ich hab mir eine neue Bettlektüre zurechtgelegt - das Hochglanzprospekt des Z4. Das wird bis zur Auslieferung ganz schön abgegriffen sein :b - und dann hol ich mir ein neues (fürs Archiv)
...
Sehr beruhigend, das zu lesen! Ich dachte schon, dass nur ich so bekloppt bin, mir eine Werbebroschüre immer wieder anzusehen und von allen meinen Fahrzeugen Prospekte im Neuzustand zu besitzen. ;)

BTW: Eine nette Bettlektüre kann auch die Bedienungsanleitung sein: Man braucht sie nicht mehr zu lesen, wenn der Wagen da ist und man wichtigeres zu tun hat, und sie ist so spannend geschrieben, dass nach wenigen Seiten die nötige Bettschwere erreicht ist...

Gruß

Kai

Äh ja :B Ich hab auch nix anderes behauptet wie du jetzt auch? Und wo ist das Problem? Wieso sollte ich mich jetzt zu früh gefreut haben?

Rechnung:

1 Fall: 2 Jahre nix, danach 135,-
2 Fall: sofort 98,- jedes jahr

Im zweiten Fall ist es nach dem vierten Jahr günstiger...

So hab ich es verstanden, nur auf welcher Basis sind die 135,- und die 98,-?!

135,- nach Hubraum und 98,- nach CO2 vom 318?!

Was würde dann in beiden Fällen zB der sDrive 23i mit 2,5l und 199g CO2 kosten?

Bei mir stand auf dem Kaufvertrag, dass er Juni kommen sollte. Ich rief mal al und fragte nach, man sagte mir, dass er die 2te Woch Juni da sei und die 2te Woche Juni Donnerstags bekam ich ihn. Würde bei BMW angeblich gut klappen.
Mein 3er war damals 3 Wochen früher da

Zurück
Oben Unten