Verkürzte Lieferzeiten beim Z4 ??

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 621
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Verkürzte Lieferzeiten beim Z4 ??

Hallo

mein Bruder arbeitet in Regensburg. Die schieben zur Zeit Sonderschichten.

Gruß Christian

Sag ihm bitte, er möge noch eine kleine Schicht einlegen und meinen Auftrag vorziehen :+

Ich finds gut, dass BMW versucht, die Kundenaufträge schnellstmöglich zu erledigen. Den Angestellten und Arbeitern wirds weniger gefallen...

Rechnung:

1 Fall: 2 Jahre nix, danach 135,-
2 Fall: sofort 98,- jedes jahr

Im zweiten Fall ist es nach dem vierten Jahr günstiger...

So hab ich es verstanden, nur auf welcher Basis sind die 135,- und die 98,-?!

135,- nach Hubraum und 98,- nach CO2 vom 318?!

Was würde dann in beiden Fällen zB der sDrive 23i mit 2,5l und 199g CO2 kosten?

Ich bin nach dem Fahrzeugtyp vorgegangen im Rechner unter folgendem Link. Probier einfach mal! :)

Beim 23i ist es in jedem Fall günstiger noch vor dem 1.7. zu zu lassen! Wegen der E5 alt 168€ zu neu 208€ und noch 1,5 Jahre steufrei :t Bei einer Haltedauer von 6 Jahren sparst Du somit rund 500€ :b

Der Pfenningsfuchser

Hallo, alle gluecklich Z4 Fahrer und ebenfalls noch Wartenden.

Ich habe eben die Nachricht erhalten, dass die Produktion von "Zhavanna" von der 43. auf die 44. KW verschoben wurde :-( . Ursache sind Einplanungsmassnahmen von BMW im Werk in Regensburg (Ende der Meldung). Hat jemand eine Ahnung was das heisst, sind das Aenderungsmassnahmen in der laufenden Produktion (PUMA-Listen Abarbeitung)?

Das kann von "alles" bis "nix" bedeuten.

These 1: BMW fährt die Produktion runter. Arbeitsplätze werden nicht neu besetzt. Der Bestellüberhang von heute schwappt in das Bestellungsloch des Winters rein.

These 2: Modellpflege im Oktober. Es sind doch mehr Punkte abzuarbeiten gewesen und das erfordert doch mehr Vorserienfahrzeuge als geplant. Diese Fahrzeuge werden quasi von Hand durch die Fabrik getragen und das dauert dann eben. Da fallen pro Tag einige Fahrzeuge der normalen Serie raus.

These 3: Die anderen Fahrzeuge, die auch in Regensburg gebaut werden haben einen Bestellüberhang. Damit die nicht um 3 Wochen verschoben werden müssen, verschiebt man die nur um 2 Wochen, schubst damit aber einige Z4 um eine Woche nach hinten.

These n: ... man kann nun beliebig weitere Überlegungen anstellen. Genau wissen es nur die Programmplaner in Regensburg.

wo siehst du da blech?
im ernst - vorn kommt das schild direkt auf die stoßstange und hinten kriegst vom händler/bmw-welt einen kennzeichenhalter drauf gemacht..

Machen die da eigentlich Kennzeichenhalter dran oder schrauben die die Schilder gleich aufs Blech?

Das kannst Du mit denen alles klären!
Wenn Du nix sagst bekommst Du vorne und hinten die Kennzeichenunterlage "BMW-Welt"

Gilt nicht mehr, was BMW hier mal selbst an die Händler verteilt hat?:

Auszug TIS:

Sachverhalt: Die meisten BMW Händler verwenden zur Befestigung des hinteren Kennzeichens Ihre mit Werbeaufdruck versehenen Kennzeichen-Unterlagen.
Darüber hinaus wird die gleiche Unterlage für die Befestigung des vorderen Kennzeichens verwendet.
Auswirkung: Die Montage dieser Unterlage am vorderen Stoßfänger verstößt gegen die Zulassungsvorschrift 74/483 EWG, da sie nicht die Vorschriften zum Schutz von Fußgängern erfüllt.
Auszug aus der EG-Richtlinie 74/483: "Kein vorstehendes Teil der Außenfläche des Fahrzeugs darf einen Abrundungsradius unter 2,5 mm aufweisen".
Die Folge wäre der Verlust der ABE-Homologation mit erheblichen Nachteilen im Streitfall auch für den BMW Händler.
Ferner wird durch den Werbeaufdruck des Händlers auf die Kennzeichenunterlage die Höhe verändert, dadurch der Kühllufteintritt beeinträchtigt und somit die Kühlung des Motors bei extremer Belastung verschlechtert.
Betroffene
Fahrzeuge: Alle Modelle.
Vorgehens-
weise Kein Verbau separater Kennzeichenunterlagen am vorderen Stoßfänger. Die werkseitig verbauten Kennzeichenunterlagen entsprechen allen Anforderungen hinsichtlich Sicherheit, Funktion und Styling.
Wichtig ! Damit es am Kennzeichen zu keinerlei Klappergeräuschen kommen kann, müssen die im Beipack befindlichen Moosgummistreifen untergelegt und doppelseitig am Kennzeichen und am Fahrzeug verklebt werden.
Alle erforderlichen Befestigungsschrauben und weißen bzw. farbigen Abdeckklappen sind im Beipack enthalten.
Teile: Serien-Kennzeichenunterlagen sowie Befestigungsteile sind modellspezifisch im ETK aufgeführt und können auf dem üblichen Teilebezugsweg bestellt werden.

Gilt nicht mehr, was BMW hier mal selbst an die Händler verteilt hat?:

Kein Ahnung, ich kann Dir nur sagen, was ICH bei der Abholung in der BMW-Welt gefragt wurde, als ICH die Kennzeichenunterlagen erwähnte!

ICH habe aber auch Fahrzeuge gesehen die VORNE eine Kennzeichenunterlage hatte!

In ganz Österreich gibt es kein Fahrzeug ohne diese Halterung, auch vorne nicht. Was das für eine seltsame EU-Richtlinie sein soll, gegen die wir Österreicher global verstoßen, wäre interessant.

Ich habe noch nie BMWs (oder auch andere Fahrzeuge) gesehen, die KEINE vordere Kennzeichenhalterung hatten.

Bei unserem Z3 vor 10 Jahren war das Kennzeichen direkt mit dem in der Stoßstange integrierten "Kennzeichenhalter" verschraubt, auch jetzt beim Z4 ist das Kennzeichen direkt auf den Stoßfänger geschraubt, ohne die "Werbekennzeichenauflage"... die gibts nur hinten.

Der Beetle von meinen Eltern hat überhaupt keine Kennzeichenauflagen, da ist alles direkt verschraubt.

Aber in AT ist ja so einiges anders (Stichwort: Wechselkennzeichen)

Mein :) hat mir das Kennzeichen auch OHNE Halterung direkt auf die Schürze montiert....und das, ohne besondere Ansage;)

Als ich meinen Zettie beim Freundlichen abgeholt habe, ist mir gleich aufgefallen, daß vorne keine Nummernschildhalterung montiert ist. Auf meine Frage warum, hat er mich auf die Anweisung von BMW aufmerksam gemacht (wegen Unfallschutz bei Personen).

Gruß Wolfgang

Also meiner war mit 8 Wochen Lieferzeit angesetzt als ich IHN bestellt habe und nach 4 Wochen war er da :-)

Ich glaubs nicht.... Mein Freundlicher hat mich gerade angerufen, mein Zetti ist da!!! :d:d:d:d:d:d
Leider hat er den Fahrzeugbrief noch nicht bekommen. Aber ich fah gleich hin und verwöhn meine Augen erstmal....:P

Zurück
Oben Unten