Verlängerung der "Lenksäule"

Vinki

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,

ich sitze nicht richtig im Auto, denn ich möchte das Lenkrad näher an meinen Oberkörper bringen.
Gerne möchte ich auch das original Multifunktionlenkrad (heißt so oder?) behalten.
Gut aber nicht zwingend erforderlich wäre, wenn ich das Lenkrad abnehmen könnte.
Alles muss zwingend notwendig TüV haben!

Hat das von euch jemand schon gemacht? In der Suche finde ich nichts und in der kurzen Antwort auch nicht.

MfG

Die maximale Sitzverstellung nach vorne reicht dir nicht aus?

Schöne Grüße

Die Sache ist das die Lenkstockhebel vom Lenkrad aus gut erreichbar sein müssen, sprich ohne die Hand vom Lenkrad zu nehmen. Deswegen fallen sie Dinge wie eine andere Nabe wahrscheinlich raus da das Lenkrad zwar zu dir kommt aber die Hebel an ihrer alten Position bleiben. Gleiches natürlich wenn die jetzt ein tief geschüsseltes Lenkrad verbauen würdest.

Bei max. Längsverstellung des Lenkrades in Fahrerrichtung und vorgeschobenem Sitz müsstest du ja kaum noch Luft bekommen; habe vergeblich versucht mir vorzustellen, wo genau dein Problem liegt...

Ich bin Sitzriese, daher habe ich "zu kurze" Arme, wenn ich die Pedalen gut bedienen kann, kann ich nicht richtig das Lenkrad bedienen.
Umgekehr habe ich das Lenkrad gut in der Hand blockieren die Knie das Lenkrad.
Jetzt habe ich den Sitz schon recht Steil gestellt, aber das ist auf dauer unbequem.
Daher bin ich auf der Such nach jemanden der das schon gemacht hat...

Ich hatte früher ein tiefgeschüsseltes Lenkrad und mit den bedienhebeln die "tiefer" liegen nie ein Problem.
Da gewöhnt man sich schnell.

Abnehmbares Lenkrad wird es nicht geben wegen des Airbags ! Auch wegen dem Mulifunktionsbedienteil.
Also bei mir habe ich den Sitz auch ganz hinten aber das Lenkrad nicht ganz rausgezogen ,das wär mir zu Nahe , da wären die Ellebogen ja bald 90 Grad angewinkelt.&:

Das "Sitzriesen-Problem" kenne ich auch bei mir. Schwierig eine gescheite "sportliche" Sitzposition zu bekommen. Am liebsten hätte ich die Beine weniger gewinkelt. Dann ist das Lenkrad aber zu weit weg oder umgekehrt. Gut beim Z4 bleibt nicht viel Spielraum, der Sitz ist immer ganz hinten und Lenkrad komplett draußen.

Bei mir ähnlich
Hab mittlerweile eine Position gefunden, Wo mein rechtes knie grade eben nicht ans Lenkrad komme wenn ich von Gas auf Bremse gehe, Aber das Lenkrad noch halbwegs nah ist
Aber perfekt ist es leider nicht

Zurück
Oben Unten