Verlängerung Euro+ ???

Hobie_Z

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Ich habe vor einigen Wochen ein Schreiben bekommen, dass ich meine EuroPlus für den Betrag von ca. 250,- € um ein weiteres Jahr verlängern kann. Bisher habe ich sie überhaupt nicht in Anspruch genommen.
Meint Ihr, ich sollte verlängern ?

Mein Zetti ist jetzt 3,5 Jahre alt und hat 18.000 km runter.

AW: Verlängerung Euro+ ???

Hobie Z schrieb:
Ich habe vor einigen Wochen ein Schreiben bekommen, dass ich meine EuroPlus für den Betrag von ca. 250,- € um ein weiteres Jahr verlängern kann. Bisher habe ich sie überhaupt nicht in Anspruch genommen.

Mein Zetti ist jetzt 3,5 Jahre alt und hat 18.000 km runter.

Also ich werde das auf jedenfall machen!!! Die 250€ hast du unter Umständen schnell wieder raus!
Ich hatte letzten Monat die Ölpumpe kaputt... hätte mich mal eben 500€ gekostet... da brauch ich nicht lange zu überlegen ob ich verlänger oder nicht ;)

ich kümmere mich auch gerade um die Verlängerung der Euro-Plus, allerdings schrieb mich bislang niemand an. Wann läuft Deine denn ab?
Nach einem Gespräch mit dem Verkäufer, der mir den Wagen andrehte, sagte dieser mir, daß die Verlängerung um ein Jahr 350€ kostet. Ich weiß nun nicht, ob die je nach Modell unterschiedliche Preise haben.

Ich selbst bin auch noch am Überlegen, ob sich eine Verlängerung lohnt. Habe nun 40tkm drauf, bislang wurde einmal die Vanos auf (falschen) Verdacht getauscht, daraufhin dann die Ölpumpe und der Kettenspanner. So gesehen, hat sich die Garantie für mich gelohnt.
Ich werde sie wahrscheinlich verlängern, da mir alleine das "sichere Gefühl" es schon wert ist. Und wenn tatsächlich mal etwas kaputt geht, was die Garantie umfasst, lohnt es sich sofort.

Ich möchte nun aber auch noch eine Frage nachschieben: Ich habe das Auto 300km von mir entfernt bei einem BMW Händler gekauft. Laut Euro-Plus muß ich den Wagen dort hinbringen und durchchecken lassen, bevor ich eine Verlängerung erwerben kann. Habe dann dort mit dem Verkäufer gesprochen und ihm erklärt, daß ich den Weg nicht auf mich nehmen will. Er meinte daraufhin, daß ich das bei meinem Händler hier in der Gegend doch machen lassen könnte - die sollen mal mit der Euro-Plus reden... Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen?

Sib schrieb:
...
Ich möchte nun aber auch noch eine Frage nachschieben: Ich habe das Auto 300km von mir entfernt bei einem BMW Händler gekauft. Laut Euro-Plus muß ich den Wagen dort hinbringen und durchchecken lassen, bevor ich eine Verlängerung erwerben kann. Habe dann dort mit dem Verkäufer gesprochen und ihm erklärt, daß ich den Weg nicht auf mich nehmen will. Er meinte daraufhin, daß ich das bei meinem Händler hier in der Gegend doch machen lassen könnte - die sollen mal mit der Euro-Plus reden...

das funktioniert auf jeden fall so. :t

mfg

Sib schrieb:
Denkst Du das oder weißt Du das? :)

Ich trau deutschen Sesselpupsern ja viel zu, aber nicht das du zu deinem Verkäufer musst! Letztlich wollen die ja nur von einer Werkstatt den Bericht sehen das keine Vorschäden vorhanden sind damit du dann die neue police (richtig???) kriegst :)
im Euro+ Dings steht bei mir übrigens auch 350€ für die Verlängerung drinne!

Hobie Z schrieb:
Jo, verlängere die €+! Nur weil du sie noch nicht gebraucht hast, heißt ds ja noch lange nicht, dass es auch so bleiben wird ;-) Lieber 250 Euro zahlen, als 'ne Menge Geld für eine Reparatur.

Ja klar, das denke ich einerseits auch. Andererseits frage ich mich aber, wie wahrscheinlich es ist, dass:

1. Im Bereich zwischen 18.000 und 24.000 km (mehr fahre ich wohl nicht) was kaputt geht
und
2. Dieses Teil dann zufällig auch noch von der €+ erfasst ist.

Hobie Z schrieb:
1. Im Bereich zwischen 18.000 und 24.000 km (mehr fahre ich wohl nicht) was kaputt geht und
2. Dieses Teil dann zufällig auch noch von der €+ erfasst ist.
Na wenn du so denkst verlängere sie nicht. Ich hatte bei meinem Z3 ein Problem mit der Harmann Kardon Anlage. Neuer Verstärker rein und es ging wieder alles. Drei mal darfst du raten, wei viel ich dafür bezahlt habe. ;) Passieren kann immer ws.

Hallo,

wollte auch meine €-Plus verlängern lassen, auch bei einem Händler, der sich allerdings 600km von mir entfernt befindet... Habe mit ihm telefoniert mit dem Ergebnis: €-Plus- Verlängerung wäre zwar möglich, aber eben nur NACH einer Durchsicht des Wgwns in der EiGENEN Werkstatt. Meinen Vorschlag, ich lasse den Wagen von einer Authorisierten-BMW-Fachwerkstatt in meiner Nähe checken ging er nicht ein:
Mein Fazit:
Es kommt auf den jeweiligen Händler persönlich an, wie er das handhabt.
Auch arbeiten nicht mehr alle Händler mit der €-Plus zusammen, einige sind auf die "Real-Garant"-Versicherung gewechselt (auch jeweils Händlersache)

Aber: wenn Du "nur" 300km fahren musst, verlängere auf JEDEN Fall!!!

P.S.: habe ein 3.0er Bj 05/ 02 mit erst 20k km runter, und bereits eine 9 Punkte umfassende Fehlerliste bei BMW eingereicht:#

Grüße
Benni

hab sie auch verlängert und zwar OHNE Durchsicht, da mein Händler 400km entfernt ist. Wär ja noch schöner, wenn ich da erst hin müsste...

Auch sämtliche späteren Probleme kannst du bei deinem Händler vor Ort beheben lassen. So ist es zumindest bei mir.

Gut, das ich sie verlängert hab, denn innerhalb der Zeit wären REperaturen im Wert von ca. 2000EUR auf mich zugekommen und der Wagen hatte keine 15000km runter...

Mein Händler, bei dem ich den Z4 gekauft habe, sitzt in Augsburg. Ich wohne 50 Kilometer nördlich von Hamburg.... hmmm, das wäre ja was, wenn ich deshalb extra nach Augsburg müßte ;) ...nee neee, also da verschaukelt dich dein Händler glaube ich ganz schön.

ich werde es Morgen in Angriff nehmen und halte Euch dann auf dem laufendem!

Als ich dieses Jahr meine Wagen gekauft habe hab ich den Verkäufer auch wegen € Plus und Verlängerung angesprochen:
Aussage, gilt eben nur das eine Jahr, kann nicht verlängert werde.
Gabs letztes Jahr noch, ab diesem Jahr keine Verlängerung mehr möglich.

??????????

Stimmt das oder war der gute Mann nur falsch informiert.??

Würde wenns geht auf alle Fälle die Garantie verlängern, zahlt sich bestimmt aus.

grüsse.....

Hallo zusammen,

und warum sagen die freundlichen der NL Ddorf das sowas garnicht erst möglich sei, für kein Geld der Welt ?!?!?!

Meine Garantieleistung läuft im September aus und ich hätte sehr gerne eine verlängerung nachdem in den letzten 4 Monaten schon fast für 5000 Euro an reparaturen über die Versicherungen abgewickelt wurden :(

Ist nur keine Zetti mehr ;)

ghostdog schrieb:
Als ich dieses Jahr meine Wagen gekauft habe hab ich den Verkäufer auch wegen € Plus und Verlängerung angesprochen:
Aussage, gilt eben nur das eine Jahr, kann nicht verlängert werde.
Gabs letztes Jahr noch, ab diesem Jahr keine Verlängerung mehr möglich.

??????????

Stimmt das oder war der gute Mann nur falsch informiert.??

Würde wenns geht auf alle Fälle die Garantie verlängern, zahlt sich bestimmt aus.

grüsse.....

Also ich habe sie DEFINITIV dieses Jahr verlängert! War überhaupt kein Problem.

austin_powers69 schrieb:
Also ich habe sie DEFINITIV dieses Jahr verlängert! War überhaupt kein Problem.

na ja, es ginge ja auch um eine Verlängerung im nächsten Jahr.
Weiss jemand ob die Garantiebedingungen irgendwie geändert wurden ???

Habe eben mit dem hießigen Servicemitarbeiter gesprochen, der nun nochmal bei der Euro-Plus angerufen hat.

-> Keine Chance, ich MUSS den Wagen dort hinbringen, wo ich ihn gekauft habe und die sehen ihn durch...

und nun?!

Sib schrieb:
-> Keine Chance, ich MUSS den Wagen dort hinbringen, wo ich ihn gekauft habe und die sehen ihn durch... und nun?!
Ruf mal bei der Servicehotline der €+ und/oder der BMW-Kundenhotline an. Da stimmt was nicht!

ich glaube die €+ Hotline wird nicht viel bringen, aber die BMW Kundenhotline werde ich mal in Angriff nehmen. Danke!

Sib schrieb:
ich glaube die €+ Hotline wird nicht viel bringen, aber die BMW Kundenhotline werde ich mal in Angriff nehmen. Danke!
Du wärst scheinbar der Erste, bei dem es so abgewickelt werden würde. Wenn du mich fragst hat dein Händler a) keine Ahnung und/oder b) nicht so richtig Lust.

b) glaube ich eher nicht, da er ja mit der Euro Plus sprach (ich ließ mir auch den Namen der Sachbearbeiterin nennen).

a) könnte es sein, dann liegt jedoch der Fehler bei der guten Dame. Sie faxte ihm jedoch extra die Vertragsklauseln zu und makierte die Stelle, in der es ausdrücklich heißt, daß man eben zu dem Laden muß, wo man den Wagen her hat.

Dieses Jahr im Mai kümmerte ich mich auch um eine Europlus Verlängerung.
Der BMW-Händler in der Nähe sagte mir, dass ich das nur über den Händler, bei dem ich es gekauft hätte, machen kann und wahrscheinlich nur nach Durchsicht (dh. ich hätte ca. 600 km fahren müssen.)
Ich also bei der Niederlassung, bei der ich ihn gekauft hatte angerufen.
Das erste Kommentar: man könne das zwar machen, aber ob ich wüßte, dass sie ziemlich teuer ist! Ich: nö, wieviel kostet die denn: 1250,-- Euro (in Worten: eintausendzweihundertfünfzig Euro) :j b: :g :O Damit war das Thema erledigt.

Ich hätte liebend gern 250,00 Euro dafür bezahlt, aber diese Summe war dann undiskutabel.
Was mich am meisten ärgerte, war, dass der Typ noch nicht einmal wußte um was für ein Auto es sich handelte, geschweige denn wie alt es ist!

Die Garantiebedingungen wurden geändert und zwar Mitte letzten Jahres. Das sagte mir der Typ bei der Niederlassung am Telefon. Näheres weiß ich jedoch nicht.

Zurück
Oben Unten