Verliebt

markus16091981

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo!

Es war 2006 und BMW hatte das BMW Z4 Coupe auf den Markt gebracht und ich habe mich sofort verliebt in diese tolle Form und die Liebe hält nach wie vor :-)
Irgendwie hatte ich die letzten Tag ein Dejavue als ich diese Bilder gesehen habe.

http://ww2.autoscout24.de/vorstellu...5864/?magcid=mag-nl&extcidm=DE-NL-1-CW36-2011

Nicht weil er ähnlich ist sondern weil er mir so extrem gut gefällt und das für mich ein potentieller Nachfolger werden könnte. Wenn er wirklich preislich so positioniert wird wie in dem Bericht angegeben dann wird das ein echter Hammer! Grrrrrrr

Nöh, mir nicht, der kann doch optisch weder dem Z3QP, noch dem Z4QP das Wasser reichen!

Ich würde es gar nicht so weit kommen lassen und ihn vergleichen ;-)
Einfach himmlisch schönes Design auf einer andere Art und Weise und wenn er wirklich in diesem Preissegment kommt, dann ist er für mich eine Alternative.

Ich würde es gar nicht so weit kommen lassen und ihn vergleichen ;-)
Einfach himmlisch schönes Design auf einer anderen Art und Weise und wenn er wirklich in diesem Preissegment kommt, dann für mich eine Alternative.

Dafür wird Jaguar auch sorgen..... Preise dieser Marke waren schon immer so gehalten, dass nur eine bestimmte Klientel sich ernsthaft um dieses Fahrzeug als Besitzer bemühen können wird. Und bekanntlich wird es noch viel besser bei den laufenden Kosten der Fall werden. Und wenn man sieht, wie hier im Forum schon über Ersatzteilpreise seitens BMW "gestöhnt" wird, dürfte Jaguar die Selbstmordrate erhöhen :y

Jaguar hat sich in den letzten Jahren wirklich sehr gut entwickelt auch wenn das Design sich stark an Aston Martin orientiert ;-)

Vielleicht ist es ja auch das Erfolgsrezept von Jaguar das sie sich stark am Design von Aston Martin orientieren aber zu einem wesentlich besseren Preis ;-)

Ich würde - sofern mir meine Armut hier keinen Strich durch die Rechnung machen würde - den neuen "Turnschuh" von Ferrari holen. DAS ist der Oberhammer :)

Wenn er wirklich preislich so positioniert wird wie in dem Bericht angegeben dann wird das ein echter Hammer! Grrrrrrr

erst mal muss jaguar diesen augenschmaus auch bauen. in den letzten 10 jahren haben sich die jungs aus coventry schon zwei mal mit ähnlichen ankündigungen (stichwort F-Type) sehr weit aus dem fenster gelehnt und dann doch noch kläglich versagt :g

wenn er denn gebaut wird - es gibt stimmen, die sagen, er kommt schon 2012 als roadster und 2013 als coupé, andere quellen sagen 2014 - wird der preis für die XE-basis unterhalb des XK liegen. bei einer basismotorisierung von 300 PS mit einem V6-triebwerk (leider kein inline-six) dürfte das QP so bei 70k, der roadster bei 75k liegen.

übrigens:
im thread "Jaguar E-Type, eine kleine Anekdote" hier im Café wurde das thema auch schon mal behandelt.

da ich für mein Z4 coupé in den kommenden 2 jahren auch einen ersatz (so wie ich mich kenne, eher eine ergänzung :D) suche, könnte ich mir den XE auch vorstellen. bleibt zu hoffen, dass im falle einer produktion nicht allzu viel verschlimmbessert wird :)

gruß
rolf

Zurück
Oben Unten