(Vermutlich) baldiger Z4-Newbie

TÜV AU Bremsen wird gemacht, Besitzer noch bis nächstes Wochenende im Urlaub. Danach wird der Rest abgewickelt.
Muss mich jetzt um die Versicherung und so noch kümmern ;)

Toll! Gratuliere! Könntest du vielleicht schon mal die Eckdaten posten? Ich bin nämlich in derselben Situation wie du (E85 3.0i-Suche) (wenn auch noch ohne Exemplar konkret im Auge).

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich, hier alles was ich (mit kurzer Erfahrung etc) gesehen und Probe gefahren habe:
Z4 E85
Baujahr 04/2003
3.0i
Silber Metallic
Felgen 17" (Größe meine ich gelesen zu haben) und Form 103 (davon sind 3 Räder Sätze dabei, 1 montiert, 2 unmontiert)
Leder Ausstattung, scheinbar keine M-Sitze (war mir a) nicht bewusst und b) auch nachträglich kein K.O. Kriterium)
M Sportfahrwerk
Navi Pro mit Telefonvorbereitung
Keinerlei Verdeckprobleme, Oberfläche ging nur bei """" zu prüfen bzw danach im überdachten die Funktion.
1 kleiner Lackmangel unter Heckleuchte links an der Stoßstange
1 länglicher Lackmangel Mitte an der Stoßstange
Leichter Eindruck Kotflügel rechts hinten mittig über dem Rad (könnte Parkhaus gewesen sein)
Interieur hat an der Mittelkonsole einige Kratzer
Motor läuft rund, alles trocken
Karosserie ohne jeden Rost
Kupplung greift super, fühlt sich am wie neu
Scheckheft gepflegt und vollständig

Werde 5ter Besitzer wobei die Aufteilung so ist:
1. BMW Mitarbeiter
2. Älterer Herr, verstorben
3. Nachlassverwalter (quasi nur zur durchreiche)
4. Arzt der 500m von seinem Arbeitsplatz weg wohnt, Fahrzeug wenig bewegt und nun umgestellt auf Wohnmobil

Glaub das wars soweit :)

Puh, hoffe das ist nicht so verwirrend, tippe am Handy und meine Freundin drängt mich, endlich das Handy weg zu legen :D

Danke, das ist ja weit mehr als Eckdaten :-)
Und (auch nicht ganz unwichtig) der Preis?
Und die km natürlich...

Zuletzt bearbeitet:
Ach... Wir schauen nen Film und ich bekomme fast nichts mit.
Also wie sonst auch nur dieses mal andersrum :D
Ein klein bisschen wird auch sie meinen geliebten 1.8t vermissen. Mal sehen wie sie auf die erste Fahrt reagiert :D
Das wird ein Spaß... Zufällig einer ne kleine Kamera rumliegen? :D

Das sind natürlich sehr wenige km und damit scheint mir der Preis absolut passend. Ein großer Pluspunkt ist sicher auch das M-Fahrwerk :-)
Und das Leder, vermutlich schwarz...?

Schwarz, genau!
Abnutzung üblich, Fahrersitz ganz leicht gewellt, die Seitenflanken waren soweit ich mich erinnere gut!

Kanns kaum ersten den in knapp 2 Wochen zu haben :O
Man geht die Zeit langsam... :(

Das kann man sich denken...
Schreib doch noch was zum Motor... wie du ihn erlebt hast... Ist ja schließlich das Prunkstück am Auto ;-)

Da rate ich dir lieber zu einer Probefahrt irgendwo ;)
Hab den Motor kalt vorgefunden, kein Vollgas usw aber selbst bei niedrigen Touren hat er sehr gut gezogen finde ich.
Erstaunt bin ich vom 6ten Gang, mit 45 ne Kurve fahren damit kein Problem, hat auch den Ruf/Sinn des Sprit sparens.

Freue mich jedenfalls auch wenn es noch geschätzt 1,5 Wochen dauern wird :(

50m später kam der Kreisverkehr :(

Ausserdem sollte man ja einen guten Eindruck beim Verkäufer hinterlassen, der den Zetti auch immernoch sehr mag.
Sonst verkauft er ihn dann doch nicht wegen unvernünftiger Fahrweise :D
Oder sagt man da eher "leistungsverwendender" Fahrweise? :P

Ich bin sprachlos und hab kribbeln im Bauch...

Eben die erste Fahrt mit meinem Schwager vollzogen. Vollkommen geil!

Ich weiß, dass ihr das kennt aber ich hatte bisher "Gurken" im Gegensatz zu dieser Maschine.

Geil <3

Kann ich mir vorstellen! (Ich bin ja noch in der Orientierungsphase.) Toll! Gratuliere! Offen gefahren?

Leider hat das Wetter Keine offene Fahrt zugelassen :(

Kanns echt nur empfehlen, der 3.0i ist sowas von giftig. Scheiß auf Turbo oder Kompressor... Hubraum und Zylinder!

Danke @Jack Blues, bisschen viel km und 4. Hand (erfragt), dafür nicht ganz günstig, aber die Maritims sind wohl immer etwas teurer. Sonst schönes Exemplar! Aber hier erstmal b2 @phreak.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der 3,0i ist schon spitze und mit der richtigen Auspuffanlage ab KAT auch akustisch ein Genuss.
@Jack Blues der Umstieg vom Kombi zum Z4 merke ich auch ;):thumbsup:

Oder man entfernt einen der beiden Schaumstoffe vom Sounddingens.
So wie mein Vorbesitzer, also innen hört er sich zumindest gut an :D

Zurück
Oben Unten