Versand von Felgen

Hockeyspeedyy

Fahrer
Hallo an alle!

Ist es möglich Felgen per Nachnahme zu versenden?

Folgendes:
Ich hab Felgen bei ebay ersteigert und will nicht im Vorfeld einen 4stelligen Betrag überweisen, bevor ich die Felgen noch nicht habe.
Der weitere Verlauf der Auktion hat mich etwas nachdenklich gemacht.
:1arguez:

Vieleicht gibt es ja noch andere sichere Varianten (außer pay pal)?

Danke,
ben

AW: Versand von Felgen

Hi Ben,

der Treuhand Service von Ebay wäre doch auch eine Idee, oder?

Was für Alus hast Dir gekauft?

http://www.iloxx.de/

Die sind sehr ok =)

Die müssten auch per Nachnahme liefern.

Meine Asa Felgen hab ich per DPL erhalten wenn ich nicht irre.

Auch per NAchnahme und ca 55 Euro Porto :t

Danke euch beiden! :t
Ich bin nämlich kurz vorm durchdrehen! ;(

Iloxx ist ja der Treuhandservice von ebay hab ich grad gesehen! Werde das, wenns für meinen gegenüber auch ok ist (...ICH HOFFE ES!!!!! :g ), nutzen.

Gruß,
ben

Sind die auch Treuhänder ? &:

Dachte nur Versand.

Hmmm, naja lieber Nachnahme als Treuhänder, wenn Geld durch 3te Hände geht wirds immer kritisch :X

Welche Felgen sind es denn geworden Speedy :b

Hi,

wenn die Felgen undurchsichtig verpackt versandt werden, dann hast Du bei Nachnahme theoretisch keinen Anspruch darauf, die Ware vor dem Bezahlen zu kontrollieren. Es kann natürlich sein, dass der Bote eine Ausnahme macht.

Viel Erfolg
Nico

Hi Ben,

von NN rate ich ab, da du auch erst bezahlen musst und dann erst die Ware kontrollieren kannst.

Beim Treuhandservice bezahlst du an den Treuhandservice von ebay (+ Gebühren), bekommst die Ware geliefert und wenn alles OK ist gibst du grünes Licht zur Auszahlung des Geldes an den Verkäufer.
Wenn der Verkäufer ein gutes Gewissen hat, wird er nichts gegen den Treuhandservice einzuwenden haben. Wenn er den aber ablehnt ist Vorsicht geboten.

Keine Angst vor "Geld an dritte Personen". Der Treuhandservice ist ja extra für die Sicherheit von Käufer und Verkäufer da.

Der Versand hat mit der Treuhand nichts zu tun. Da kannst du dir unabhängig den günstigsten Versender aussuchen.
Ich nehme immer GLS. Da kostet ein Paket bis 40 Kg (das wären 2 Felgen) nur 13,80 EUR.

Viel Erfolg.

Was heißt denn : Der weitere Verlauf der Auktion hat mich etwas nachdenklich gemacht ?

Hallo Detlef!
Will die ganzen Probleme mit dem Herrn nicht so breittreten.
Er lehnt eben alle Möglichkeiten die ich genannt habe (PayPal, Treuhandservice, direkte Abholung bei ihm...) ab und will nach wie vor das ich direkt auf sein Konto überweise und er dann nach Geldeingang die Felgen mir zuschickt.

Mal noch ne Frage.........

...in seinem Inserat bei ebay stand drin: "Akzeptierte Zahlmethoden: Überweisung"............
Wenn ich nun per Treuhandservice bezahlen will und nicht direkt per Überweisung auf sein Konto verletze ich doch nicht den Vertrag, oder sehe ich das falsch? Ich würde doch eine Überweisung tätigen!!! :w

Gruß,
ben

Klingt etwas dubios, ich meine abholen ist doch das beste =)

Kein Stress, kein nichts

Hi,

wenn Dein VK in der Auktion angibt, dass er nur Überweisung akzeptiert, dann bedeutet dies, dass er andere Bezahlformen ablehnt und sich auch nicht darauf einlassen muss. Über die Gründe der Ablehnung kann man nur spekulieren. Alles andere wäre reine Kulanz von ihm - also z.b. persönliche Abholung, Nachnahme,Treuhandservice etc.

Wenn Du Dich dabei nicht wohl fühlst, dann darfst du dort entweder nicht bieten oder vorher mit dem VK Kontakt aufnehmen und auf eine Reaktion von Ihm warten. Ich kann Deine Bedenken gut verstehen, aber im Zweifel muss man von solchen Auktionen einfach die Finger lassen.

Ich nehme mal an, dass Dein VK nicht gewerblich handelt, da sonst ein Rücktritt sehr einfach wäre.

Gibt denn das Profil des Verkäufers Anlass zur Sorge? Wieviel Bewertungen hat er insgesamt?

Versuche Dich auf nette Art und Weise mit Deinem Verkäufer zu einigen. Am einfachsten bespricht sich sowas per Telefon - vor allem wenn es um eine Summe in der Grössenordnung geht. Vielleicht kann Dir ja Dein VK verständlich machen, warum er alle anderen Alternativen nicht akzeptieren will.

Grüsse
Nico

Ich denke mal der Verkäufer macht Gewinn wenn er Dir die Felgen schickt.

Biete ihm doch an das Du auf den Kaufpreis noch was oben drauflegst und die Felgen trotzdem bei ihm abholst. Wenn er das nicht will dann hat er eben Pech gehabt....so einfach ist das!

Vielleicht hat er auch nur Schiss das Du bei ihm vorbeikommst und die Felgen "abrippst" ;)

Bischen dubios hört sich die Sache aber trotzdem an &:

Hast schonmal mit ihm telefoniert? Das wirkt meistens Wunder :)

Erkläre ihm Deinen Standpunkt, dann checkt der evtl. auch warum Du nicht blind überweisen willst.

Hockeyspeedyy schrieb:
Hallo Detlef!
Will die ganzen Probleme mit dem Herrn nicht so breittreten.
Er lehnt eben alle Möglichkeiten die ich genannt habe (PayPal, Treuhandservice, direkte Abholung bei ihm...) ab und will nach wie vor das ich direkt auf sein Konto überweise und er dann nach Geldeingang die Felgen mir zuschickt.

Mal noch ne Frage.........

...in seinem Inserat bei ebay stand drin: "Akzeptierte Zahlmethoden: Überweisung"............
Wenn ich nun per Treuhandservice bezahlen will und nicht direkt per Überweisung auf sein Konto verletze ich doch nicht den Vertrag, oder sehe ich das falsch? Ich würde doch eine Überweisung tätigen!!! :w

Gruß,
ben

Hi Ben,

ich hatte kürzlich fast den gleichen Fall.
Der Verkäufer hat den Teuhandservice abgelehnt und ich habe das Gschäft platzen lassen.
War mir zu risikoreich.

Er hatte danach zwar eine Beschwerde an ebay geschrieben, aber ich konnte argumentieren, das ich den Artikel ja kaufen wolte, aber bei dieser Summe auf "Nummer sicher " gehen wollte.
Fakt:das Geschäft kam nicht zu Stande, und ich hatte keinen Schaden.

In deinem Fal also: Vorsicht.

Ich würde nicht blind überweisen. (und wer persönliche Abholung ablehnt, hat mit Sicherheit was zu verbergen)

@Coco: Würde ich ja gern!!!
Ich hab ihm meine Handynummer (3mal!!!) und meine Festnetznummer zukommen lassen, aber der meldet sich nicht!

@Detlef:
Das ist es ja!
Ich überweise ja nicht eben mal 100€ und gut is!
Das ich da vorsichtig bin muß der nette Herr ja verstehen.

Er hat mir auch gestern mit seinem Anwalt gedroht, aber ich bin der Meinung das ich mit dem Treuhandservice die Bezahlungsart "Überweisung" nicht verletze.
...ein Glück hab ich einen Anwalt in der Familie...... :M

Hockeyspeedyy schrieb:
@Coco: Würde ich ja gern!!!
Ich hab ihm meine Handynummer (3mal!!!) und meine Festnetznummer zukommen lassen, aber der meldet sich nicht!

Er hat mir auch gestern mit seinem Anwalt gedroht, aber ich bin der Meinung das ich mit dem Treuhandservice die Bezahlungsart "Überweisung" nicht verletze.

Dann nehme Abstand von dem Kauf.
Wenn der Dir so kommt dann hat er auch was zu verbergen.

Die Sache stinkt :X

Der kann Dich auch net verklagen, höchstens eine Negative Bewertung machen, that`s it!

Rubi69 schrieb:
Hi,

wenn Dein VK in der Auktion angibt, dass er nur Überweisung akzeptiert, dann bedeutet dies, dass er andere Bezahlformen ablehnt und sich auch nicht darauf einlassen muss. Über die Gründe der Ablehnung kann man nur spekulieren. Alles andere wäre reine Kulanz von ihm - also z.b. persönliche Abholung, Nachnahme,Treuhandservice etc.

Wenn Du Dich dabei nicht wohl fühlst, dann darfst du dort entweder nicht bieten oder vorher mit dem VK Kontakt aufnehmen und auf eine Reaktion von Ihm warten. Ich kann Deine Bedenken gut verstehen, aber im Zweifel muss man von solchen Auktionen einfach die Finger lassen.

Nix für ungut,aber wenn da steht nur überweisung,und Du möchtest eine andere Bezahlung,hättest Du vor dem bieten nachfragen müssen,ob der VK damit einverstanden ist.Sobald Du ein Gebot abgibst erklärst Du Dich mit den Bedingungen einverstanden.

Lg Klaus

QP_Klauzz schrieb:
Nix für ungut,aber wenn da steht nur überweisung,und Du möchtest eine andere Bezahlung,hättest Du vor dem bieten nachfragen müssen,ob der VK damit einverstanden ist.Sobald Du ein Gebot abgibst erklärst Du Dich mit den Bedingungen einverstanden.

Lg Klaus

Ich hätte die Bezahlungsart ja akzeptiert, aber, wie schon beschrieben, hat mir der Emailkontakt mit dem VK nicht unbedingt ein gutes Magengefühl gegeben. Ebenso will er mich scheinbar nicht anrufen und lehnt eine direkte Abholung strikt ab, obwohl er anfangs selbst dafür (per email) geworben hat!!!

Gruß,
ben

Stell doch mal die Auktionsnummer ein, damit man sich ein Bild machen kann.

Ich denke, Felgen bekommst du immer mal wieder; davon gibt es genug. Aber wenn das Geld erst mal weg ist, hast du das Nachsehen.

Ein guter Verkäufer hat nichts zu verbergen !

Zurück
Oben Unten