Verschiebung Liefertermine: Hintergründe

jxb

Fahrer
Registriert
7 April 2006
Hi,
bevor Panik ausbricht und/oder weitere Unwahrheiten usw. verbreiten werden, aktueller Stand der Dinge:

bedingt durch Lieferschwierigkeit beim Hersteller des Dachs ist es zu einer gewissen Drosselung der Coupé-Produktion bzw. zu Verzögerungen (ca. 2-3 Wochen m.E.) gekommen.

Es gibt KEINE Qualitätsprobleme, die etwaige Nachbesserungen im irgendeinem deutschen BMW Werk nötig machen würden.

also, bitte Ruhe bewahren, und nicht irgendwelchen Quatsch wie z.B. September-Auslieferung wegen 3er Coupé Vorstellung, Nachbesserungen, o.ä. schreiben.
Dann geht's uns alle viel besser ;-)

Gruß,
jx
 
AW: Verschiebung Liefertermine: Hintergründe

jxb[SIZE=2 schrieb:
bedingt durch Lieferschwierigkeit beim Hersteller des Dachs ist es zu einer gewissen Drosselung der Coupé-Produktion bzw. zu Verzögerungen (ca. 2-3 Wochen m.E.) gekommen.


[/size]
Hallo, davon hat mein Händler nichts erzählt, als er mich eben anrief. Leider keine guten Nachrichten für mich: Produktion meines Coupes hat sich von KW24 auf KW32 verschoben. Ursache dafür soll aber lediglich sein, daß das Werk die Produktion je nach Ausstattung des Fahrzeuges nach vorn ziehen oder eben wie bei mir nach hinten schieben kann. Also alles ganz noormaaaal....}(
Grüßle
 
AW: Verschiebung Liefertermine: Hintergründe

Hab heute auch mal beim :) wegen meines bestellten Z4 Roadsters vorbei geschaut, da stand ebenfalls schon ein Z4 Coupe in der Ausstellung (und das in der Provinz). War eine HEA, die auf einen Kunden umgeschrieben wurde. Wird nächste Woche an den Kunden ausgeliefert.
 
AW: Verschiebung Liefertermine: Hintergründe

@ jxb

Danke für die Info!

Bist du Mitarbeiter bei BMW oder woher kommen deine Infos?

Gruß
Thomas
 
AW: Verschiebung Liefertermine: Hintergründe

@Maff: Wo? Beim Autosalon sicher nicht, das wüsste ich als Erster, da ich dort bestellt habe. Etwa beim Matthes?
 
AW: Verschiebung Liefertermine: Hintergründe

Na, klar in Suhl, aber ist ein 3.0si, kein M.
 
AW: Verschiebung Liefertermine: Hintergründe

Skandal. Ich habe erst nächste Woche einen Ölservice und bis dahin ist der Kleine schon ausgeliefert. :2bigcryz:
 
AW: Verschiebung Liefertermine: Hintergründe

Ich bin am Donnerstag noch mal dort, da kann ich fragen, wann nächste Woche - vielleicht reichts ja noch.

Ist übrigens ein silbergrauer(?) mit Leder Oregon perlgrau und Standard-Sitzen.

Kannst ja mal Bescheid sagen, wenn dein M kommt, da würde ich doch glatt noch mal in Suhl vorbei schauen, sieht man ja nicht alle Tage.

Mein 2.5si soll in KW33 kommen, wird gerade gebaut.
 
AW: Verschiebung Liefertermine: Hintergründe

Soll in KW36 kommen. Bisher habe ich mit den Verschiebungen Glück gehabt, selbst die Umbestellung auf Leder individual (letzte Woche) hat den Termin nicht verändert.
 
AW: Verschiebung Liefertermine: Hintergründe

short-on-fuel schrieb:
Produktion meines Coupes hat sich von KW24 auf KW32 verschoben. Ursache dafür soll aber lediglich sein, daß das Werk die Produktion je nach Ausstattung des Fahrzeuges nach vorn ziehen oder eben wie bei mir nach hinten schieben kann.

das sind ja unglaubliche 8 wochen :O

handelt es sich um ein HEA ? denn in kw24 waren doch keine kundenfahrzeuge geplant.

bei mir ist alles im grünen bereich. mein coupé hat nach heutiger rücksprache endlich den status 165 erreicht und dürfte damit seit vorgestern auf dem schiff sein :t

also lieferung wohl kw31, spätestens kw32 :)
und die september-zulassungsgeschichte ist aus grimm`s märchenbuch ;) :b
 
AW: Verschiebung Liefertermine: Hintergründe

Also mich betriffts zum Glück nicht mehr. Mein Wagen ist fertig gebaut und bereits verzollt!!! Geht diese Woche aufs Schiff über den Teich. Eine pünktliche Ablieferung Ende Juli/Anfang August steht überhaupt nichts mehr im Wege..:t :t
 
AW: Verschiebung Liefertermine: Hintergründe

Hab zwar keine neuen Infos... aber 8 Wochen Verschiebung sind AUA! Dafür mein Mitgefühl...

Sollte ich eigentlich schon erwähnt haben, dass ich da so ein Gefühl habe? :b

Mehr zu dem Gefühl in den nächsten Tagen... (mal den "ich mach alle Neugierig-Modus eingeschaltet) :-)

Ciao

Nunki :y
 
AW: Verschiebung Liefertermine: Hintergründe

DO-QP44 schrieb:
Sollte ich eigentlich schon erwähnt haben, dass ich da so ein Gefühl habe? :b

du willst doch wohl nicht der erste member sein, der ein bild von seinem eigenen Z4 coupé hier einstellt ? :O und das wohlmöglich noch in kürze... :protest:

na ja, anfang august wird es schlag auf schlag gehen :9 :t
 
AW: Verschiebung Liefertermine: Hintergründe

Rolf schrieb:
das sind ja unglaubliche 8 wochen :O

handelt es sich um ein HEA ? denn in kw24 waren doch keine kundenfahrzeuge geplant.
Ich hatte am 10. März ein ganz normales Kundenfahrzeug bestellt, nix HEA. Erst hieß es zum Thema Lieferung Juli/August. Nach einer Orderänderung hieß es dann September.

Später rief ich meinen Händler an und wollte noch etwas an der Bestellung ändern. Doch nach seiner Aussage ging das nicht mehr, weil zu dicht am Produktionsbeginn. Das Fahrzeug sollte dann in der 24. KW gebaut werden und Auslieferung sollte Ende Juli, Anfang August sein, also 4-6 Wochen später.

Und heute erfuhr ich, daß das Auto erst in der 32. KW gebaut wird-hoffentlich:s:s.

Jetzt traue ich mich gar nicht, noch eine Orderänderung vornehmen zu lassen. Dann verschiebt es sich vielleicht noch weiter nach hinten.

Wollte eventuell zum saphirschwarz noch sattelbraun nehmen und noch Hifi-Lautsprecher anschrauben lassen....

Grüßle;)
 
AW: Verschiebung Liefertermine: Hintergründe

Rolf schrieb:
du willst doch wohl nicht der erste member sein, der ein bild von seinem eigenen Z4 coupé hier einstellt ? :O und das wohlmöglich noch in kürze... :protest:

na ja, anfang august wird es schlag auf schlag gehen :9 :t

Rolf... keine Sorge, ich hab das nur gesagt, weil hier soooo viele Gerüchte die Runde machen (schön übrigens, dass Du der erste bist, dem das auffällt)...

Alles Andere wird sich zeigen.... Anfang August ist ja nichtmehr lange hin...und bis dahin hab ich einfach mal so ein Gefühl...

Verwirrt? Macht nix, ich auch :b
 
AW: Verschiebung Liefertermine: Hintergründe

Ich habe etwas anderes gehört.
Welche Probleme es genau sind weiß ich zwar nicht,
aber mit einem Zulieferer hatte das nichts zu tun. Die bereits gebauten
Coupés sollen wieder ins Werk zurück gegangen sein.
Nachbesserung. Welche kann ich nicht sagen.

Ob das allerdings stimmt? Information stammt allerdings von einem
freundlichen Geschäftsführer. Ich denke BMW rückt da nicht so ganz mit der Wahrheit raus. So eine Einführung habe ich noch bei keinem Modell erlebt.b:
 
AW: Verschiebung Liefertermine: Hintergründe

Carstello schrieb:
Ich habe etwas anderes gehört.
Welche Probleme es genau sind weiß ich zwar nicht,
aber mit einem Zulieferer hatte das nichts zu tun. Die bereits gebauten
Coupés sollen wieder ins Werk zurück gegangen sein.
Nachbesserung. Welche kann ich nicht sagen.

Ob das allerdings stimmt? Information stammt allerdings von einem
freundlichen Geschäftsführer. Ich denke BMW rückt da nicht so ganz mit der Wahrheit raus. So eine Einführung habe ich noch bei keinem Modell erlebt.b:

das stimmt, eine wahrlich sonderbare einführung.
Es ist halt nur seltsam, dass einige von uns angeblich den Wagen planmäßig bekommen, andere aber von den Produktionsschwierigkeien betroffen sind und ihn erst wochen/monate später erhalten. &:
 
AW: Verschiebung Liefertermine: Hintergründe

Es kann ja auch mit einer Sonderausstattung zusammenhängen die Probleme macht.
Raus mit den Listen, Ausstattungsvergleich! ;)

Grüße,
Christian
 
AW: Verschiebung Liefertermine: Hintergründe

ToplezZz schrieb:
Es kann ja auch mit einer Sonderausstattung zusammenhängen die Probleme macht.
Raus mit den Listen, Ausstattungsvergleich! ;)

Grüße,
Christian

also ich habe keinerlei extravagante wünsche ;)

kein holz, kein sonder-leder, kein pink-lack
 
AW: Verschiebung Liefertermine: Hintergründe

tomx992 schrieb:
also ich habe keinerlei extravagante wünsche ;)

kein holz, kein sonder-leder, kein pink-lack

vielleicht hättest du gerade die o.g. dinge bestellen müssen..... :d
 
AW: Verschiebung Liefertermine: Hintergründe

Rolf schrieb:
du willst doch wohl nicht der erste member sein, der ein bild von seinem eigenen Z4 coupé hier einstellt ? :O und das wohlmöglich noch in kürze... :protest:

na ja, anfang august wird es schlag auf schlag gehen :9 :t

ES ist passiert, Rolf!
Gut erkannt, was ich zwischen den Zeilen geschrieben habe :b

Beste Grüße

No. 1 aka Nunki
 
AW: Verschiebung Liefertermine: Hintergründe

@JensItzig

Kein Coupe mehr im Autosalon heute, war schon ausgeliefert. Da hat es aber einer eilig gehabt - kann man ja verstehen. :)
 
AW: Verschiebung Liefertermine: Hintergründe

gedenkminute an nunki, der in 20 min. sein coupe abholt. sooooooooo geil!!! :t :t :t :t :t :t :t :t :t :t
 
AW: Verschiebung Liefertermine: Hintergründe

philkoh schrieb:
gedenkminute an nunki, der in 20 min. sein coupe abholt. sooooooooo geil!!! :t :t :t :t :t :t :t :t :t :t

ja und ICH BIN SOOOOO NEIDISCH!!!!! :s
 
Zurück
Oben Unten