Verschiedene Distanzscheiben...

Hallo nochmal Leute B;

hab jetzt genug genervt :T mit meinen Distanzscheibenfragen.
Eine vorläufig letzte :

Spricht was dagegen, an der Vorderachse FK (30mm gesamt) zu verwenden
und an der Hinterachse H&R (40mm gesamt) ???

Ich meine jetzt die verschiedenen Fabrikate, nicht die Breite der Scheiben....
Natürlich nur mit Gutachten für beide Fabrikate.
Dürfte dem TÜV doch eigentlich egal sein, solange man achsgleiche Fabrikate verwendet oder ???

Es grüßt euch.......Tanino, der Unwissende !!! q:

AW: Verschiedene Distanzscheiben...

Hi man,

gena das ist das was ich Dir in Deinem anderen Thread empfohlen hatte und was ich auch fahre!!!:D

Also nicht zögern, kaufen!

Grezzzz, Gerd

hi gerd,

jaja, danke, ich hatte deinen hinweis in dem andren thread auch dankend empfangen, diesesmal ging es mir aber um die verschiedenheit der fabrikate an der VA und HA (FK/H&R)

Ob man das darf ???

q:

Achso, :w hatte ich nicht verstanden.

Ich denke das es keine Probleme macht beim TÜV, aber warum willst Du verschiedene Fabrikate, kaufe doch einen Satz H&R den gibt es genau so wie Du ihn montieren willst.

Grüße Gerd

Ja genau,kauf dir gleich nen Satz für vorne und hinten vom gleichen Hersteller!Natürlich darfst du auch mischen,dem Tüv ist das egal!
Hier 25mm hinten,20mm vorn(pro Rad),30mm tiefer !

tach z´sammen ;)

nach euren vielen und sehr hilfreichen antworten bin ich von der kombi M-Fw, 108 Sternspeiche (18 Zoll) von VA/HA 40/50 mm auf folgendes runtergegangen:

hab mich heut entschlossen und mir im ebay h&r distanzen gekauft/bestellt.
von diesem "autoteilemann".
VA = 30 mm, system DR; HA = 40 mm, system DRA .......
werds bald mal einbauen, hab aber noch zeit, da ich eh erst ab dem 01.03. wieder fahrn darf *gucksehnsüchtig*

Aber ich werd sie mir schonmal einbauen die nächste zeit und mal schauen wies aussieht :-) .....glaub die breite reicht mir. ich sach dann b´scheid ;)

euer tanino q:

tach z´sammen ;)

nach euren vielen und sehr hilfreichen antworten bin ich von der kombi M-Fw, 108 Sternspeiche (18 Zoll) von VA/HA 40/50 mm auf folgendes runtergegangen:

werds bald mal einbauen, hab aber noch zeit, da ich eh erst ab dem 01.03. wieder fahrn darf *gucksehnsüchtig*

Aber ich werd sie mir schonmal einbauen die nächste zeit und mal schauen wies aussieht :-) .....glaub die breite reicht mir. ich sach dann b´scheid ;)

euer tanino q:

Wie schon mal gesagt. Habe die selbe Kombination und finde das einen guten Kompromiss.

Gruß

Martin

tach z´sammen ;)

euer tanino q:

Autoteilemann ist ok.,da hab ich auch schon gekauft !!!
System DR find ich nicht so toll,da du ja diese elendich langen Radschrauben hast,ist ein scheiß gefummel!!!&: Die 5mm pro Seite hättest du dir auch noch gönnen können,sieht man eh nicht!!!!Glaub mir,ab 10mm fällt es optisch erst auf!!!
Trotzdem viel Spaß damit!!!:t

.... Glaub mir,ab 10mm fällt es optisch erst auf!!!

Kann ich nur bestätigen :M .
Habe deswegen alles nochmal neu verbaut:
Jetzt: VA 20mm / HA 40mm von FK.
Da zurzeit auf Winterrädern unterwegs, machen Bilder keinen Sinn.

Hi.

Nur mal ein paar Eindrücke von VA 26/ HA 30.

Gruß, Olli

Anhänge

• 125-2569_IMG_rs.jpg
    125-2569_IMG_rs.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 117
  • 125-2577_IMG_rs.jpg
    125-2577_IMG_rs.jpg
    58 KB · Aufrufe: 118

An Bernd und Martin:

ähm, haben wir uns vielleicht ein wenig mißverstanden.....
ich habe mir an der Vorderachse 15 mm PRO SEITE bestellt nicht 5 mm.....
Also insgesamt 30 mm...... das müßte doch sichtbar sein....

Oder wer hat da jetzt irgendwie etwas mißverstanden ???
Bitte um Aufklärung !! ;) :t

Tanino q:

PS: Mir wäre das DRA-System auch lieber gewesen, aber H&R bietet das erst ab 20 mm Scheibendicke an...... und FK Scheiben kamen für mich nicht in Frage, denn wie ich herausfinden konnte, muß man bei denen die Radschrauben kürzen, weil sie nicht in die schmale 15er Platte reinpassen.....und das mag ich nicht machen..... nicht bei einem so sicherheitsrelevanten Teil wie den Radbolzen !!! Sorry !!!

An Olli (Strobelix):

Danke für die schönen Fotos. Deine Kombination gefällt auch....reicht völlig aus !!!
Hab jetzt vorn 2 mm und hinten 5 mm mehr als Du pro Seite.....wird wohl sehr sehr ähnlich aussehen wie bei Dir. Und das genügt. Danke nochmals. Nebenbei bemrkt finde ich das Forum toll ! Das Niveau gefällt mir viel besser als bei dem BMW-Syndikat, wo ich allerdings nur ein paar mal kurz reingeschaut hatte !!!

Gruß Tanino ;-)

Zurück
Oben Unten