verschiedene Radios

Seb1fx

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

im Rahmen der Sound Umrüstung von Standard auf Hifi Paket ohne DSP ist gestern folgende Frage aufgetreten.

Sind alle Radios gleich vom Anschlusstecker (Rückseite) bzw von der Pin Belegung am Radio selbst ???

BMW Business NAVI incl. Hifi Paket

=

BMW Business Navi ohne Hifi Paket (Nachrüstung)

Frage danach, weil ich gestern das Radio ausgebaut habe, um alle LS Kabel und Steuerleitungen anzuschliessen. Die LS Kabel sind kein Problem.

Doch bei den Steuerleitung fehlt bei mir ja der Stecker (Bestellbar) und auch die Anschlüsse am RADIO wo der fehlende Stecker für Steuerleitung angeschlossen würde !!!! ;(

Mache später noch Fotos vom Radio und vom Stecker.

Hat jmd die Möglichkeit nachzuschauen wie es bei einem von euch aussieht von der PIN Belegung am Radio (der auch Navi Business hat) ??? Bild wär toll

Danke

AW: verschiedene Radios

Also du hast BMW Business Navi ohne Hifi Paket und willst das Hifi Paket nachrüsten, soweit richtig oder?
Mit 2 Subwoofer?
Den Verstärker hast du und auch die LS am Verstärker angeschlossen, richtig?
Dir fehlt jetzt noch die Verbindung vom Verstärker zum Radio?

Kannst Du mal ein Foto des Anschlußsteckers des Business Navi Radios machen, falls Du es ab hast? Angeblich soll es die Möglichkeit geben durch Eigenbau einen AUX Anschluß hinzubekommen - laut BMW geht's nicht, sondern nur beim normalen Radio - meine jedoch gelesen zu haben, das es doch geht?

Hi,

Bilder versuche ich heute abend reinzustellen.

ich habe das Navi Business und mein Z4 war ohne Hifi Paket.

Kabel sind verlegt und am Verstärker angeschlossen.
Die Kabel die zum Radio hin verlegt wurden, waren Lautsprecherkabel (können ohne weiteres laut Schaltplan angeschlossen werden) und Steuerleitungen (hier fehlen mir am Radio selbst die PIN s, laut Schaltplan wüsste ich schon wo ich sie anklemmen müßte)

@autohifistation

mit den LS Anschlüssen habe ich auch keine problem :)

oder verstehen wir uns gerade falsch ? :M

Seb1fx schrieb:
(hier fehlen mir am Radio selbst die PIN s, laut Schaltplan wüsste ich schon wo ich sie anklemmen müßte)

schon möglich ? :s

der eingang an/von der endstufe ( mit lautsprecherkabel ) wird über die hinteren LS anschlüssen vom radio mit versorgt ( sprich angeschlossen )
... jep

oder meinst du das remotekabel ( fällt unter stromversorgung )
der endstufe

hallo zusammen,

war vergangen Donnerstag beim :), dort sprach ich mit dem Elektriker, der mir dann auch noch erklärt hat wo ich was anschließen muss.

Danke für euere hilfe.
Werde erstmal schauen wie weit ich komme.

Bei fragen komme ich hierauf wieder zurück

sonnige tage euch allen

Kannst Du dann bitte gleich ein Bild des Business Navi Radios Anschlußsteckers machen? Möchte das Radio nur ungern ausbauen nur um dann zu sehen, dass es doch kein AUX-Anschluß hat?!

Wäre Dir sehr verbunden! :t

Mal nen altes Thema wieder auffrischen.
Hat vllt jmd noch nen Schaltplan für Hifi System ohne DSP incl. Sub vorne und Hinten ?

Wäre sehr dankbar.
Einfach an seb1fx@arcor.de

Hi Seb,

n gut gemeinter Rat...was denkst Du warum einige Hifi-isten den OEM-Verstärker raus gefeuert haben...???

Und Du willst das Teil krampfhaft einbauen...also, spar dir das Gefummel, das Ergebniss wird sich nicht lohnen --- hol Dir besser nen vernünftigen Verstärker und nimm dein LS-Signal übern Audison SLI4 zum füttern des Amps.

MfG Chris

Zurück
Oben Unten