Verschiffung

muzipok

Fahrer
Hallo,

wie ich gestern erfahren habe, wird mein kleiner am 1.11. fertig gestellt.
Mein :) meint, es dauert nun 5 Wochen für die Verschiffung.
Dauert das wirklich sooooo lang? Oder ist das ein Worst-Case-Termin wenn sie das Schiff nicht voll kriegen?

Aber erstmal JUHU!!! Es wird doch noch vor Weihnachten was :)

Alex

AW: Verschiffung

jupp, 5 Wochen ist der "worst-case"

... bei den Beetles kenne ich den Ablauf, die kommen aus Mexiko. Bei BMW ist das sicher ähnlich:

1 - 5 Tage -> Fahrzeug wird produziert (hängt von der Farbe ab. Man wartet bis man viele Fahrzeuge einer Farbe au einmal durch die Lackiererei schieben kann)
4 - 5 Tage -> Fahrzeug ist fertig (länger, wenn Nacharbeiten nötig sind)
1 - 5 Tage -> Fahrzeug ist abholbereit, wartet auf Transport zum Hafen
1 Tag -> Transport zum Hafen
1- 5 Tage -> Fahrzeug wartet auf Verladeplatz auf dem Schiff
16 - 19 Tage -> Seeweg
1 - 14 Tage - Fahrzeug wartet auf Händlerabruf vom Hafen
1 Tag - Transport zum Fahrzeugsammelplatz in der Nähe des Händlers
1 - 5 Tage - Händler holt das Fahrzeug ab
1 Tag - Fahrzeugaufbereitung, Übergabeinspektion

In der Liste sind nicht alle Tagesangaben 100%ig genau. Es geht mir darum, dass du ungefähr sehen kannst, wo überall Zeit verloren gehen kann. Eben auf den einzelnen Verladeplätzen.
Wenn das Auto erstmal auf dem Schiff ist, dann liegt es am Händler, wie schnell er das Auto hat - zwischen wenigen tagen und mehreren Wochen ist da alles drin. Bei VW werden die Terminabspachen gemacht, wenn das Fahrzeug in Emden eingecheckt ist - für BMW weiß ich das nicht ... oder kommen die in Wilhelmshaven an? *schulterzuck*

... vielleicht hat jemand noch genauere Details - die Coupé-Fahrer kennen doch die Schifffahrtspläne auswendig :s

fertig gestellt ist er ja am 1.11. schon.
aber ich denke auch, dass er die meiste zeit auf verladeplätzen zubringt.
wenn ich mich recht erinnere, kommen die im bremer hafen an.

alex

Meiner wurde in KW 33 gebaut und stand am Ende der 37. KW beim Händler auf´m Hof.
BMW gibt den Zeitraum zwischen Bau und Eintreffen beim :) für das QP i. d. R. mit 5 Wochen an, einige hier im Forum hatten ihren aber schon etwa eine Woche früher bekommen. Hafen hier in D ist Bremerhaven.

Gruß
Thomas

Hi, mein neuer Garagen-Schatten-Werfer soll laut :) auch am 01/11/06 gebaut werden und so etwa am 15/12/06 hier sein...*hoff*wart*bet*bibber*freu*

hey, das heißt, das schiff wird schneller voll. und gleichzeitig sind unsere zettis nicht so einsam auf dem schiff :)
hoffe sehr, dass es die erste dezemberwoche wird. je länger man hier im forum liest, desto länger kommt einem die wartezeit vor ... *seufz*

hey, das heißt, das schiff wird schneller voll. und gleichzeitig sind unsere zettis nicht so einsam auf dem schiff :)
hoffe sehr, dass es die erste dezemberwoche wird. je länger man hier im forum liest, desto länger kommt einem die wartezeit vor ... *seufz*

so ist es, die Wartezeit kommt einem vor wie eine halbe Ewigkeit :#
Also bei mir hieß es ja die ganze Zeit zuerst, 47KW, da war der Status aber noch 150, nun war am letzten Freitag bei mir der Status 151, was glaube ich soviel heißt, wie das er gerade gebaut wird, und es stand KW 49 beim Auftrag, was ja dann die erste Woche wäre ;)

Ich habe jedenfalls für den feierlichen Anlaß schon mal die Woche Urlaub beantragt :D

Zurück
Oben Unten