Verschleiß beim Sitzheizungsschalter

Thomas-87

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo liebe Z4 Freunde, habe nun seid ein paar wochen meinen Z4 und mir ist aufgefallen das besonders der Sitzheizungsschalter (auch die anderen schalter pdc und verdeckbetätigung aber nicht so stark) verschlissen ist. Nun meine Frage an euch ob des bei euren Autos auch so ist? Der Wagen ist 3 Jahre alt hatte zuvor ein e46 cabrio wo diese Schalter nach 11 Jahren noch wie neu ausgesehen haben. Danke schon mal für eure Antworten

Wie sieht bei Dir dieser Verschleiß aus?
Mein Verdeck-Schließen-Schalter hat an einer kleinen Stelle schwarze Farbe verloren - die splitterte quasi ab am Übergang zwischen dem Symbol (unlackiert) und der schwarzen Lackierung.

Sonst sehen aber alle Schalter noch gut aus.

Tim

Ja ich hab versucht ein Bild zu machen aber des sieht man so schlecht drauf. Also des sieht ungefähr so aus als wäre es nur noch ein weißer punkt mann sieht halt nur noch die Grundrisse von dem Symbol

Also beim Schalter für die Sitzheizung ist das doch leicht erklärt: Der Vorbesitzer war weiblich :D

"Sent by my grandfathers typewriter"

hm wegen den Fingernägeln oder was? Die Schalter kann man nicht einzeln austauschen oder? Da muss man das ganze Modul tauschen?

Hallo
Der Schalter bei meinem Z4 ist noch wie neu, (drei Jahre) öffne und schieße das Verdeck aber fast ausschließlich mit dem Schlüssel.Ich könnte mir das auch nur erklären, das eben der Vorbesitzer (in) hier der Verursacher ist.

Zurück
Oben Unten