Verschleiss Fahrwerk ? ? ?

fast-quality

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi,

Habe so wie viele hier die Bilstein B8 ( Einrohr ) dämpfer verbaut
in Verbindung mit Schnitzer Tieferlegungsfedern.

Hab das ganze jetzt ca 20tkm und hab den Eindruck die dämpfer haben stark nachgelassen.:(:(:(

... Kann das sein nach der Zeit, woran merke ich eigentlich das die Dämpfer im Arsch sind.

Gab da mal so ne Stossdämpfer Werbung da sprach, stotterte ein junge im Fond , vor lauter hin und her, rauf und runter.

Kommt mir so ähnlich vor auf kurzen Wellen.
Das war doch vorher nicht so. Lecken tun die Dinger aufjedenfall nicht hatte ich schon früher mal am tcar.

Kann man Stossdämpfer irgendwo testen lassen.

AW: Verschleiss Fahrwerk ? ? ?

Servus,

ich kann Dir zwar nicht sagen ob man die Dämpfer in so kurzer Zeit hinreiten kann (hängt sicher extrem von der Beanspruchung ab)
Aber Test's macht m.W. z.B. der ADAC - teils mobil und ich glaube auch in manchem Stützpunkt. Für Mitglieder kostenlos (war zumindest vor Jahren so)

Edit: hier der Link:
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Re...nentID=33214&SourcePageID=17977#atcm:8-121797

Ich glaube ein Stoßdämpfertest ist z.B. bei ATU auch kostenfrei.
Kann das allerdings nicht mit Gewissheit bestätigen, müsstest einfach mal fragen.
Gruß, Alex

Der ADAC macht es noch!!! Ich meine im Netz kannst Du schauen, wo sich die Mobilen befinden!!

Gruß Thomas

Im Gegensatz zu ATU besteht beim ADAC auch nicht die Gefahr, dass Dir neue Dämpfer aufgeschwatzt werden, obwohl die alten es noch tun.

Die können, aber nur feststellen, ob sie komplett hin sind. Bei den Tests wird einfach auf eine bestimmte Mindestdämpfung geprüft, die man als notwendig annimmt, um die Räder auf der Straße zu halten.
Wie weit der Dämpfer von seiner Sollkennung abgefallen ist, läßt sich dort aber nicht prüfen, da das nur am ausgebauten Dämpfer geht und die Dämpfer jedes Automodells andere Sollkennungen haben.

Zurück
Oben Unten