Verschleißanzeiger Bremsen

liosports

Fahrer
Hallo zusammen,

weiss jemand, ob man den Verschleißanzeiger für die Bremsbeläge auf jeden Fall ersetzen muss wenn man die Bremsbeläge austauscht? Geht der beim Austausch kaputt oder kann man den alten nochmals benutzen, wenn der Verschleißanzeiger noch kein leuchtendes Lämpchen im BC ausgelöst hat?

Ich hab die Sommerreifen drauf gemacht und die Beläge sind so gut wie durch. Daher bitte keine Hinweise, dass erst ausgetauscht werden soll, wenn die Anzeige auslöst.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

AW: Verschleißanzeiger Bremsen

Ich habe zwar noch keinen Z4, jedoch habe ich mir mal ne Anleitung durchgelesen wie man die Bremsen tauscht.
Glaube mich daran zu erinnern, dass da so nen Draht "Verschleißanzeiger" durchbricht und aufgrund dessen dann die Anzeige zum Bremsenwechsel leuchtet.
Also ja, du musst die tauschen.

Gibt es einen Grund dafür, dass du diese Anfrage drei mal gepostet hast? ;)

EDIT: Was Google so alles kann: http://www.jokin.de/z4-faq/

Jepp, kannst du definitiv wieder verwenden wenn du sie nicht beim Ausbau zerstörst, pro Achse gibt es vorne und hinten nur einen Sensor.

Würde dir aber trotzdem raten einen neu mitzubestellen, kostet nicht die Welt und geht gerne beim Tausch kaputt. Wenn das passiert, mußt du dann nochmal an die Bremse und das Ding anstecken. Und evtl nochmal Versandkosten zahlen.

Ansonsten wie Firewinni schreibt.

Denke mal die 3 Freds sind entstanden weil eben die Page wieder hing (hoff ich zumindest)

schriebs und es gab ein Doppelpost

Hallo, danke für die Antworten.

Kann mal jemand die anderen beiden Threads löschen.

Der Server hing vorhin und offensichtlich ist bei jedem Klicken auf Thread erstellen ein solcher eröffnet worden, ohne dass ich das erkennen konnte.

Bin davon ausgegangen dass meine Frage gar nicht angekommen ist.

Zurück
Oben Unten