Versetzen der Batterie / Entfernen des Batteriekastens

estavan

Fahrer
Hi Leute,

weil ich platz unterm auto brauch für eine Auspuffanlage muss ich den Batteriekasten versetzen bzw wegbauen. was gibt es da für lösungen? die suche spuckte leider nix aus b:

von neuzetter weiß ich, dass hier es irgendjemand mal gemacht haben soll... wär klasse wenn jemand den thread findet!

gruß
stef

AW: Versetzen der Batterie / Entfernen des Batteriekastens

Ah guck, da warer schon fleißig... :b Ich geh auch mal auf die Suche...

Wobei ich immer noch die Lösung ohne Pott bevorzugen würde, alle anderem machen/schaffen das ja auch...

Du verlierst absichtlich ca. 40% deines Kofferraumes ? Wieso das wenn es für die Abgasanlage auh Firmen mit dem Namen: STÜBER gibt

Du verlierst absichtlich ca. 40% deines Kofferraumes ? Wieso das wenn es für die Abgasanlage auh Firmen mit dem Namen: STÜBER gibt

dem halben forum geht hier halb einer ab wenn se stüber hören, stüber ist nicht alles... es gibt auch andere ;) und ich mags halt richtig :w warte das ergebnis ab :9 dauert halt noch 2 monate :#

@derseidel:
danke!!!

Dann bin ich gespannt ! :) Wenn der Batteriekasten weg soll, dann müsste es ja eine M Auspuffanlage werden oder :)

oder vllt doch capristo ? ;-)

es geht hier um den batterieumbau ;) das andere wird in dem anderen thread von mir diskutiert, da gibts infos... ich such die sinnvollste und sauberste lösung!

btw. ich push den auspuff thread mal wieder... ich bin so heiß drauf :D

es geht hier um den batterieumbau ;) das andere wird in dem anderen thread von mir diskutiert, da gibts infos... ich such die sinnvollste und sauberste lösung!

btw. ich push den auspuff thread mal wieder... ich bin so heiß drauf :D

Dir bleibt ja überhaupt nichts anderes übrig als die Batterie in den Kofferraum hoch zu holen. Hast doch sonst nirgends Platz für die Batterie ;)

blos wohin genau mit der batterie? hab noch keine bilder gesehn oder so... besonders interessant wie alles befestigt und abgedeckt wirde ;)

wie sieht der kofferraum beim M modell aus? wo ist beim M die batterie??

gruß

blos wohin genau mit der batterie? hab noch keine bilder gesehn oder so... besonders interessant wie alles befestigt und abgedeckt wirde ;)

gruß

Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube das ist wie bei den QPs. Die Batterie sitzt an gleicher Stelle wie vorher, nur um die verlorene Kastenhöhe nach oben gewandert. Entsprechend sind auch deren "Teppiche".

In Deinem Fall dann vermutlich ein Loch in den "Teppich" schneiden und darauf so eine Art Deckel basteln.

dass heisst ich hab nach hinten hin mehr platz als nach vorne?? :( wie hat das der mit der capristo anlage gelöst? exestieren da schon bilder?

gruß

das weiss ich mit dem deckel blos wenn der an der stelle bleibt dann hab ich doch ein hügel!! ;)

ich will die batterie entweder ganz hinten rechts oder vorne rechts in der aussparung versenkt (klar das die aussparung nicht reicht ;) )... ausserdem ist direkt vor der batterie ja noch ein verstärker oder modul oder sowas ähnliches...

das weiss ich mit dem deckel blos wenn der an der stelle bleibt dann hab ich doch ein hügel!! ;)

ich will die batterie entweder ganz hinten rechts oder vorne rechts in der aussparung versenkt (klar das die aussparung nicht reicht ;) )... ausserdem ist direkt vor der batterie ja noch ein verstärker oder modul oder sowas ähnliches...

Die Kabellängen musst Du berücksichtigen :w

das ist mir schon klar ;) die dicken kabel da seh ich kein problem diese zu verlängern ;) nur beim rest :(

Hallo!Eventuel könnte es mit einer kleinen Gelbatterie gehen,die kann in jeder position verbaut werden.gr Pörkens

Hallo!Eventuel könnte es mit einer kleinen Gelbatterie gehen,die kann in jeder position verbaut werden.gr Pörkens

Klein? Weil ich soviel Elektronik im ZZZZ habe (Standheizung usw), habe ich eine Gelbatterie drinnen. Die ist genauso groß wie die Ursprüngliche B;

Ich würde mir ne Optima Yellowtop in den Motorraum (Beifahrerseite nähe Feuerwand) montieren.

Ich hab nen Stüber...daher auch meine Batterie da wo sie OEM sitzt! Aber wenn dann würde ich die Batterie in den Motorraum packen - Masse hasde ja auf alle Fälle und für + ist im Motorraum auch gesort - somit hast Du kaum Aufwand!

Falls bei Dir in der Nähe n Carhifi-Laden ist(jetzt bitte nicht Mediamarkt oder so) dann fahr dort mal hin - die kennen sich da bestens aus wenns um Leistung und Strom im Auto geht!

Und wenn Der Laden gut ist - dann haben die auch ne Idee parat wie die Batterie dort unter gebracht werden könnte.

Auf alle Fälle ist dort Platz im 3.0

Die Yellowtop gibts auch in 6Volt-Ausführung - sprich 2 Stück in Reihe würden auch funktionieren - Vorteil daran wäre z.B. mann könnte diese auch längs nebeneinander an der Rückwand montieren...

gruß

...bei meinem ///M ist die Batterie (wie bei jedem ///M) im Kofferraum - wo auch sonst ? Was mussten wir E85M Fahrer uns Hohn und Spott "gefallen" lassen, weil wir rechts die Batterie als kleiner, abgedeckter Kasten (oben drauf ist noch der Luftdruckkompressor und das Reifendichtmittel untergebracht) hinnehmen mussten und dadurch auf ein paar Liter Kofferraum-Volumen verzichten mussten. :X

Wie kommt man darauf, nur wegen der Optik auf biegen und brechen einen zweiten Endtopf nachzurüsten und sich den Kofferraum künstlich (und ohne jeglichen logischen Grund) zu verkleinern ?

Klar sieht das etwas besser aus - aber sagt mal, liegt Ihr alle unter/hinter Euren Autos rum (weil anders sind auch die "Abzweig-4-flutigen-Abgasanlagen" beim besten Willen eigentlich nicht weniger schön) ? Da fällt der rechte, nachträgliche Auspuffausschnitt deutlich mehr auf...

Aber jedem so, wie es ihm gefällt - nur so richtig verstehen kann ich DIESEN Aufwand eigentlich nicht.

Anbei mal ein "geklautes" Bild, weil ich gerade gut 240km von meinem Spaßmobil entfernt bin:

3510764493.jpg

Ich hab nen Stüber...daher auch meine Batterie da wo sie OEM sitzt! Aber wenn dann würde ich die Batterie in den Motorraum packen - Masse hasde ja auf alle Fälle und für + ist im Motorraum auch gesort - somit hast Du kaum Aufwand!

Falls bei Dir in der Nähe n Carhifi-Laden ist(jetzt bitte nicht Mediamarkt oder so) dann fahr dort mal hin - die kennen sich da bestens aus wenns um Leistung und Strom im Auto geht!

Und wenn Der Laden gut ist - dann haben die auch ne Idee parat wie die Batterie dort unter gebracht werden könnte.

Auf alle Fälle ist dort Platz im 3.0

Die Yellowtop gibts auch in 6Volt-Ausführung - sprich 2 Stück in Reihe würden auch funktionieren - Vorteil daran wäre z.B. mann könnte diese auch längs nebeneinander an der Rückwand montieren...

Gute Idee eigentlich das Ding nach vorn zu verfrachten! :t Platz ist ind er Tat satt. Was macht man mit den Hauptanschlüssen hinten? Einfach einisolieren und gut is?

Beim Leitungssystem gibbet dann aber kein probleme irgendwie, oder? Nicht dass eigentlich kurze Kabelwege dann mitmal zu lang werden und ungekehrt?!? &:

...bei meinem ///M ist die Batterie (wie bei jedem ///M) im Kofferraum - wo auch sonst ? Was mussten wir E85M Fahrer uns Hohn und Spott "gefallen" lassen, weil wir rechts die Batterie als kleiner, abgedeckter Kasten (oben drauf ist noch der Luftdruckkompressor und das Reifendichtmittel untergebracht) hinnehmen mussten und dadurch auf ein paar Liter Kofferraum-Volumen verzichten mussten. :X

Wie kommt man darauf, nur wegen der Optik auf biegen und brechen einen zweiten Endtopf nachzurüsten und sich den Kofferraum künstlich (und ohne jeglichen logischen Grund) zu verkleinern ?

Klar sieht das etwas besser aus - aber sagt mal, liegt Ihr alle unter/hinter Euren Autos rum (weil anders sind auch die "Abzweig-4-flutigen-Abgasanlagen" beim besten Willen eigentlich nicht weniger schön) ? Da fällt der rechte, nachträgliche Auspuffausschnitt deutlich mehr auf...

Aber jedem so, wie es ihm gefällt - nur so richtig verstehen kann ich DIESEN Aufwand eigentlich nicht.

Anbei mal ein "geklautes" Bild, weil ich gerade gut 240km von meinem Spaßmobil entfernt bin:

3510764493.jpg

Dass sich die M-Fahrer immer gleich angegriffen fühlen müssen, nur weil man auch gerne ein symmetrisches Heck hätte... :b;)

Hat zumindest in meinem Fall allerdings wenig mit dem M zu tun, sondern wie gesagt mit der Symmetrie. Ich find einfach schicker... Ob der M das nu hat oder nicht, ist mir dabei relativ egal... :s

Aber sofern man das mit relativ überschaubarem Aufwand vorn im Motorraum realiseren könnte, wäre das sicherlich die beste Alternative. Den Kofferraum nutz ich nämlich sonst schon und hab mich bisher immer über das für einen Roadster recht großes Platzangebot gefreut. Datt würd sich mit ner Batterie da drinne deutlich relativieren... :#

Zurück
Oben Unten