torspeed
macht Rennlizenz
Hallo Klaus,AXA, Schmickler V2, 35is kein Mehrpreis.
wir hatten ja schon über unsere AXA KFZ-Versicherung gesprochen. Hier das Original-Zitat unseres Versicherungsmaklers, bzw. die Reaktion auf unser Gegenangebot (max. +10% Erhöhung):
" Guten Morgen Herr .....,
wir haben nun endlich eine Nachricht aus der Abteilung bekommen.
Durch die kW-Steigerung gibt es einen Prämienzuschlag von 27%, sodass diese nun jährlich bei 853,83€ liegt..."
Danach habe ich versucht die Sache noch abzuwenden, indem wir ein Gegenangebot gemacht hatten. Wir wollten das Gesamtpaket bei der AXA eigentlich erhalten. Daraufhin folgende Antwort von mir:
"Sehr geehrter Herr .....,
Nachdem wir von der AXA eine Tarifinformation 2014 für unseren BMW bekommen haben und sich dann herausstellte, dass wir noch höhere Beiträge von nunmehr fast €900,- jährlich zahlen dürfen, haben wir uns entschlossen den Versicherer zu wechseln. Für insgesamt €626,- pro Jahr haben wir bei der HUK einen sehr ähnlichen Schutz inkl. Rabattsicherung, usw. Wir finden es echt schade, dass wir nun das Packet bei Ihnen aufbrechen müssen, aber der Unterschied ist einfach viel zu gross....."
Inzwischen zahle ich ca. €560,- im Jahr. Die Vorgehensweise der AXA war für uns damals unverständlich. Seitdem sind wir mit allen Fahrzeugen bei der HUK. Sowohl der Works, als auch der M wurden ebenfalls mit verhältnismäßig niedrigen Tarifen versichert.
Grüße,
Sven