Versicherung Z4 Roadster

AW: Versicherung Z4 Roadster

habe mir heut ein angebot eingeholt. da ich mir einen z4 kaufen möchte

- Fahrzeug wird überwiegend privat genutzt
- Jahresfahrleistung: 15.000 km
- Ein-/Zweifamilienhaus, bei der Provinzial versichert
- Stellplatz in Einzel-/Doppelgarage Fahrerkreis:
- Sonstige Fahrer-/innen über 23 Jahren
Typklasse Regionalklasse Klasse Beitragssatz

Typklasse Regionalklasse Klasse Beitragssatz Haftpflicht 13 7 SF 25 (25 und mehr schadenfreie Jahre) 30 %
Vollkasko 20 3 SF 25 (25 und mehr schadenfreie Jahre) 30 %

Haftpflicht + VK mit 300 € SB = 51,57 €/Monat

Viele Versicherungen verlangen einen Aufpreis, wenn man in monatlichen Raten zahlen möchte. Am besten ist es, den gesamten Betrag am Jahresanfang zu zahlen. Bei meiner Versicherung wäre der Aufpreis 5%, so viel Zinsen gibts im Moment nirgends ;)

Viele Versicherungen verlangen einen Aufpreis, wenn man in monatlichen Raten zahlen möchte. Am besten ist es, den gesamten Betrag am Jahresanfang zu zahlen. Bei meiner Versicherung wäre der Aufpreis 5%, so viel Zinsen gibts im Moment nirgends ;)

Dazu muss der Versicherte das Geld erstmal am Jahresbeginn haben!:X:b

Der Aufschlag ist offenbar Verhandlungssache, wie ich geade in anderen Versicherungsfällen mitbekommen habe.

habe mir heut ein angebot eingeholt. da ich mir einen z4 kaufen möchte

- Fahrzeug wird überwiegend privat genutzt
- Jahresfahrleistung: 15.000 km
- Ein-/Zweifamilienhaus, bei der Provinzial versichert
- Stellplatz in Einzel-/Doppelgarage Fahrerkreis:
- Sonstige Fahrer-/innen über 23 Jahren
Typklasse Regionalklasse Klasse Beitragssatz

Typklasse Regionalklasse Klasse Beitragssatz Haftpflicht 13 7 SF 25 (25 und mehr schadenfreie Jahre) 30 %
Vollkasko 20 3 SF 25 (25 und mehr schadenfreie Jahre) 30 %

Hi,

erscheint mir etwas teuer:
Fahrzeug wird privat genutzt
Fahrleistung: über 30.000 km
Kein Wohneigentum
Einzelgarage
Fahrer über 23
TK auf 55 und VK auf 60%, TK 150€ und VK 500€
Kosten mich ca. 209€ alle drei Monate. Zwar teurer, aber wesentlich höhere Prozente und kein Wohneigentum.

kommt auch auf die regionalklassen an !! ich hab auch keine sb bei TK und nur 300 € bei VK. das kann schon nen paar € im monat teuer sein. natürlich kommt es auch auf die versicherung selbst an. unterschiede wird es immer geben.

kommt auch auf die regionalklassen an !! ich hab auch keine sb bei TK und nur 300 € bei VK. das kann schon nen paar € im monat teuer sein. natürlich kommt es auch auf die versicherung selbst an. unterschiede wird es immer geben.

UND es kommt drauf an ob man es jährlich, halbjährlich, vierteljährlich oder monatlich bezahlt ;-)

Selbst das macht einige Euros aus. Ich bezahle immer einmal im Jahr und spar mir so im Gegensatz zu halbjährlich nochmal ca. 50 Euro.

zum Vergleich:
SF18 (35%) mit Teilkasko (150 Euro SB) für meinen Z4 2.5:
231 Euro im Jahr :D bei der R+V24.

Bei der HUK24 wären sogar nur 210 Euro gewesen, sogar mit Schutzbrief.

Gruß Wensi

(15.000km im Jahr, Werkstattbindung bei TK, Wohneigentum, Einzelgarage, alle Fahrer über 25 Jahre alt, nur privat genutzt)

Leute das ist echt schon krass, dass die Versicherung beim Zetti so günstig ist.Hatte erst vor nen Nissan 350Z zu holen,da die Mutter meiner Freundin Geschäftsführerin eines Nissan Autohauses ist,hätte ich so einen Wagen sehr günstig bekommen,macht auch echt Spass zu fahren abgesehen von den rund 13Litern Super Plus auf 100km und den recht hohen jährlichen Wartungskosten.
hab dann bei der Versicherung angefragt, bei 45% SF 10 Vollkasko und SF10 Haftpflicht hätte mich der 350Z 1390 Euro jährlich gekostet,der 2,5 Liter Z4 410Euro bei gleichen Konditionen, rechnet man auf 4 Jahre Sprit Unterhalt und sonstige Kosten, ist der Z4 trotz höherem Anschaffungspreis wesentlich günstiger, und der Zetti macht ne Menge Spass Freu mich schon auf den Sommer,in rund 4 Monaten möcht ich einen iZ4 zuhause stehen haben

Also, bei folgenden Eckdaten erhält Cosmos fuer mein 3.0 si Coupe 976 Euro jährlich und ist damit der guenstigste Anbieter auf dem Markt.
Frankfurt
VK500/TK150
SF 1/2
31 Jahre
Ledig
Strassenparker
Kein Wohneigentum
9000 km jaehrlich
Werkstattbindung

Zurück
Oben Unten