Versicherungs-Tip

z-fan

ALPINATOR
Wagen
BMW Z4 e85 Alpina Roadster S
Bei einem unverschuldeten Schaden im Ausland ist die Regulierung
sehr schwierig und auch und auch sehr langwierig.:(
In der Regel bleibt man auch auf einigen Kosten sitzen, da ausländische KFZ-Haftpflichtversicherungen meistens geringere Deckungen/Leistungen vorsehen.
So sind z.B. Leihwagen, Wertminderung, GA-Kosten usw. oft nicht vorgesehen.

Aber es gibt eine Lösung.............die "Auslandschadensschutzversicherung" als Einzelzusatz, manchmal auch im Paket
"Schutzbrief" enthalten oder dazu versicherbar.
Kosten: ca. 20.- bis 30.- im Jahr, je nach Gesellschaft.
Nachfolgend mal eine INFO dazu.
Kann das nur "Jedem" empfehlen, der im Ausland unterwegs ist.

http://www.kfzversicherungen-im-vergleich.de/ratgeber/auslandsschadenschutz.html

Danke Martin, :t:t:t

habe ich auch letzte Woche geregelt, nachdem ich ja live mitbekommen habe (Dank Dir), dass hier ein echtes Problem besteht - Ihr seit da quasi "durch das tiefe Tal der Tränen gegangen". Für diesen banalen Betrag ist man seine Sorgen los, wenn's im Ausland mal unverschuldet kracht. Was mich immer noch etwas "wurmt" ist die Tatsache, dass man vom eigenen Versicherungsmenschen als langjähriger Kunde nicht mal einen Tipp erhält, dass es sowas gibt! :g

Denn wo genau setzen wir häufig auf unseren Spaßtouren unsere Spaßmobile ein?

Richtig, ausgerechnet im Ausland....;)

stimmt, diese Versicherung hat nach meinem unverschuldeten Frankreichunfall alle Kosten übernommen, die ansonsten ungedeckt geblieben wären....:t

Zuerst hielt ich den Beitrag für etwas banal, aber offenbar besteht doch Informationsbedarf. :) Neben Versicherungsfragen gibt es für den Autofahrer im "vereinten Europa" immer noch viele Dinge, die bei einer Fahrt ins Ausland zu beachten sind. Von anderen Verkehrsregeln über ungeahnte Bußgeldhöhen bis hin zu sonstigen Methoden der unverzüglichen Ahndung (zB. Italien hat neben tollen Cabriostrassen mit der zeitweiligen Beschlagname des Fahrzeugs eines Missetäters in besonderen Fällen ein wirksames Mittel der Unterstützung der polizeilichen Arbeit geschaffen). Daher noch ein banaler Tipp: macht euch vorher über landestypische Eigenheiten schlau. ADAC, Reiseführer u.a. bieten reichlich Informationen/Überraschungen.

Bei einem unverschuldeten Schaden im Ausland ist die Regulierung
sehr schwierig und auch und auch sehr langwierig.:(
In der Regel bleibt man auch auf einigen Kosten sitzen, da ausländische KFZ-Haftpflichtversicherungen meistens geringere Deckungen/Leistungen vorsehen.
So sind z.B. Leihwagen, Wertminderung, GA-Kosten usw. oft nicht vorgesehen.

Aber es gibt eine Lösung.............die "Auslandschadensschutzversicherung" als Einzelzusatz, manchmal auch im Paket
"Schutzbrief" enthalten oder dazu versicherbar.
Kosten: ca. 20.- bis 30.- im Jahr, je nach Gesellschaft.
Nachfolgend mal eine INFO dazu.
Kann das nur "Jedem" empfehlen, der im Ausland unterwegs ist.
http://www.kfzversicherungen-im-vergleich.de/ratgeber/auslandsschadenschutz.html

Habe ich schon, aber danke für die Info!

Und richtig "heavy" würde es dann bei einem Personenschaden werden.
Ja bei einigen Versicherungen ist es im Paket dabei, sollte aber jeder individuell überprüfen. Vor allem bei etwas "abgespeckten" Tarifen der Direktversicher ist dies meistens nicht mitversichert.

Zurück
Oben Unten