AW: Versicherungsbeitrag M coupé! Wo versichert und warum so teuer!?
OK, bei 4 Autos bist Du eher auf den Goodwill der Versicherung angewien. Arbeitest Du mit einem Maklerbüro, bzw. sind alle Autos bei einem Versicherer? Wenn dazu noch was anderes bei der Versicherung läuft (private Haftpflicht, Hasrat, etc.), sind die ab und an ziemlich kooperativ. Viel hängt da von der persönlichen Beziehung ab, natürlich auch von der Historie. Bei vielen Vorschäden und insgesamt negativem Geschäft, sind die Versicherer sehr zurückhaltend.
Wir haben nur 4 Autos, also Kleinflotte. Das andere wäre je nach Versicherer, soweit ich infomiert bin, bei 7-10 Autos. Leider.
Ich weiß auch nicht, ob es schwierig ist einen M zu versichern, aber es ist schwierig das Ding relativ günstig zu versichern. Für 2700€ macht es die Allianz mit Kußhand. Für 2000€ bekomme ich es auch noch, aber das ist mir den Spaß immer noch nicht wert. Es muß unter 1500€, also nur doppelt so teuer wie der 2.8er.
Gruß Viktor
OK, bei 4 Autos bist Du eher auf den Goodwill der Versicherung angewien. Arbeitest Du mit einem Maklerbüro, bzw. sind alle Autos bei einem Versicherer? Wenn dazu noch was anderes bei der Versicherung läuft (private Haftpflicht, Hasrat, etc.), sind die ab und an ziemlich kooperativ. Viel hängt da von der persönlichen Beziehung ab, natürlich auch von der Historie. Bei vielen Vorschäden und insgesamt negativem Geschäft, sind die Versicherer sehr zurückhaltend.