Versicherungsfrage??? Help!!!

webster

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
hallo,

vielleicht kann mir ja einer von euch ein wenig weiterhelfen. ich hatte im letzten jahr einen unfall mit meinem z3. die schuldfrage ist, wie so häufig nicht so einfach zu klären. dies bedeutet, dass es vermutlich zu einer quotenreglung kommen wird. die frage ist nun, was ich alles bei der gegnerischen versicherung geltend machen kann.

der schaden belief sich auf 12500,-€ und wurde durch meine vollkasko zunächst beglichen. der wiederbeschaffungswert meines z3 (bj.: 2001) wurde mit 20500,-€ beziffert. meine rechnung ergibt:

1. SB: 1000,-€
2. Mietwagen: 650,-€
3. Pauschale: 25,-€
4. Rückstufungsschaden: 1770,-€
5. Wertverlust ????

meine frage also ist, ob ich zum einen etwas vergessen habe und zum anderen, wie ich den wertverlust ohne gutachten geltend machen kann???

vielen dank

Matze

AW: Versicherungsfrage??? Help!!!

Ohne Gutachten wird der Wertverlust schwer festzulegen sein. Kommt auch darauf an, ob Du schon mal einen Unfall hattest.

Wie ist der Rückstufungsverlust berechnet? Auf wie viele Jahre?

Mathias

AW: Versicherungsfrage??? Help!!!

hey,

den rückstufungsschaden hat mir meine versicherung berechnet. so mir der mitarbeiter sagte, ist es auch kein problem diese zugesendet zu bekommen....
was den wertverlust angeht, so gibt es doch berechnungsmethoden.... hab nur leider bisher keinen link auf nen online rechner oder sowas gefunden..

matze

Zurück
Oben Unten