Versicherungsrechnung :-)

kakn350

macht Rennlizenz
Habe heute meine Versicherungsrechnung für 2005 bekommen.

Haftpflicht Typklasse alt 20 neu 19 :w
Vollkasko Typklasse alt 37 neu 33 :t

AW: Versicherungsrechnung :-)

Hallo,

ist es zu indiskret nach Beitrag bzw. Versicherung zu fragen, verhandele gerade noch mit meiner Versicherung. Welche Gesellschaft ist denn zu empfehlen?
Gruss Werner

werner2004 schrieb:
...ist es zu indiskret nach Beitrag bzw. Versicherung zu fragen...
Nein, indeskret ist das auf keinen Fall - es würde sicherlich auch noch viele andere hier interessieren.... :s

Neugierige Grüße,
Sven

Ich habs mir zum Beispiel nicht getraut - kann einem ja schnell als Neid ausgelegt werden.

Denke aber, dass er nicht teurer wie ein M ist (ohne zu wissen in welcher Klasse die Ms sind)

Grüsse
Nico

Was soll denn hier bitte als Neid ausgelegt werden ???

Bin Versicherungskaufmann und wüsste nicht was da schlimm dran ist seine Schadenfreiheitsklassen oder Beiträge zu verraten ???

Also für die, die es interessiert ich fahr immo noch auf 100 %, und zahle im Jahr bei Haftpflicht und Teilkasko 1540 Euronen. (PS: inkl. Rabatte, Garagenparker etc.)

Der M Roadster ist da leider ein wenig teurer als M5 und Konsorten.

Rubi69 schrieb:
Denke aber, dass er nicht teurer wie ein M ist (ohne zu wissen in welcher Klasse die Ms sind)
Der Mroadster war vor 2 Jahren in der Vollkasko in der Typklasse 36, der CSL ist derzeit in der Typklasse 37, d.h. der Z8 ist nun mit Typklasse 33 ein Versicherungsschnäppchen. :d

EDIT: www.typklassen.de sagt, daß der Mroadster folgende Typklassen hat: Haftpflicht 22, Vollkasko 37 :O

werner2004 schrieb:
Hallo,

ist es zu indiskret nach Beitrag bzw. Versicherung zu fragen, verhandele gerade noch mit meiner Versicherung.
Habe meinen bei der VHV versichert, kannst aber auch unter www.huk24.de mal den Tarifrechner bemühen. :t

Hi,

also erst mal Danke für den Tip mit der HUK online. Hab ich eben meinem Versicherungsmenschen rübergefaxt, da weiß er schon mal wo die Messlatte liegt :7
Mit den Typklassen bin ich verwirrt, auf dem ersten Angebot von der Gothaer steht Typklasse 20 für Teilkasko und 31 für Vollkasko. Was ist denn nun richtig?:j Die können die Typklassen doch nicht willkürlich setzen.
Werner

kakn350 schrieb:
Habe meinen bei der VHV versichert, kannst aber auch unter www.huk24.de mal den Tarifrechner bemühen. :t
Ich bin ebenfalls bei der VHV in einer Gruppenversicherung meiner Firma, da wir diverse BMW dort versichert haben. Genaue Tarife etc hab ich nicht.

Die Typklassen haben sich sicherlich verbessert, weil wir im letzten Jahr keinen Unfall hatten...:M :t

Hallo,

ich möchte nach meiner Neugier auch mal ein paar exakte Infos geben, ich habe ihn nunmehr bei der Gothaer zu folgenden Bedingungen untergebracht:
Haftpflicht R6 Typ 20 SF25 = 30% ergibt 151,83 + 16%
Vollkasko R3 Typ 31 SF25 = 30% ergibt 480,50 + 16%
SB bei Teilkasko 150,- und bei Vollkasko 1000,-
zusammen incl. Steuer Jahreisbeitrag von 733,50
Ich meine da kann man nicht gross meckern, allerdings zäher Verhandlungsmarathon und nur da noch diverse andere Versicherungen bei der Gothaer untergebracht sind.

werner2004 schrieb:
Hallo,

ich möchte nach meiner Neugier auch mal ein paar exakte Infos geben, ich habe ihn nunmehr bei der Gothaer zu folgenden Bedingungen untergebracht:
Ich meine da kann man nicht gross meckern, allerdings zäher Verhandlungsmarathon und nur da noch diverse andere Versicherungen bei der Gothaer untergebracht sind.
Das ist sehr gut, ich muß mal nachfragen, was es bei mir kostet.

werner2004 schrieb:
Haftpflicht R6 Typ 19 SF5 = 55% ergibt 429,46 (100% = 780,84)
Vollkasko R6 Typ 33 SF10 = 45% ergibt 1.203,41 (100% = 2.624,24)
SB bei Teilkasko 150,- und bei Vollkasko 300,-

Die unterschiedlichen Regionalklassen verstehe ich, doch die unterschiedlichen Typklassen sind mir ein Rätsel. :j

kakn350 schrieb:
Habe heute meine Versicherungsrechnung für 2005 bekommen.

Haftpflicht Typklasse alt 20 neu 19 :w
Vollkasko Typklasse alt 37 neu 33 :t
Hallo Ihr,

stimmt, da tut sich einiges.
Heute im Briefkasten (//M):
Haftpflicht Typklasse alt 23 neu 22
Vollkasko Typklasse alt 37 neu 32

Das heist, Versicherung nur noch knapp über 1.000 pro Jahr!
(30%, inkl. weiterer Rabatte)

Kleine Freude zum Jahresausklang!%:
Gruß
Wuchtl

Wuchtl schrieb:
Hallo Ihr,

stimmt, da tut sich einiges.
Heute im Briefkasten (//M):
Haftpflicht Typklasse alt 23 neu 22
Vollkasko Typklasse alt 37 neu 32

Das heist, Versicherung nur noch knapp über 1.000 pro Jahr!
(30%, inkl. weiterer Rabatte)

Kleine Freude zum Jahresausklang!%:
Gruß
Wuchtl

Och Mensch Wuchtl. Kann denn niemand mehr die Typklassen verstehen?
Für Dein Auto gilt für das nächste Jahr: KFZ-Haftpflicht: 22
Vollkasko: 37 N32
Teilkasko: 39 N29

Die Klassen, die mit N gekennzeichnet sind gelten für Neuverträge und bilden die neue Typklassenstruktur ab.
Vollkasko (37) und Teilkasko bleiben weiterhin auf hohem Niveau beim MRoadster und beim MCoupé. Zum Schnäppchen wird es die Vollkasko für die Ms in den nächsten 5 Jahren nicht geben.

Also irgendetwas läuft da falsch!

Auf Nachfrage bei meinem Versicherungsvertreter folgendes:

Mein Vertrag wurde - da bei SF23 wesentlich günstiger - auf einen Neuvertrag umgestellt.
Allerdings gibt es sehr wohl mit dem Neuvertrag Vollkasko, Haftplicht 22 Kasko 32.
Das hat aber nach Meinung des Vertreters mit der Versicherung und/oder mit sonstigen bestehenden Versicherungsverträgen bei dieser Gesellschaft zu tun.
(Ganz freiwillig tun sie es aber nicht, ich stehe bei jeder Tariferhöhung mit Konkurenzangeboten auf der Matte!)
Tatsache ist aber, dass viele Billig-Versicherer den //M bei Kasko einfach ablehnen. Nur ist das, siehe oben, nicht allgemein gültig.

Ach, Mensch, so falsch verstanden habe ich es vielleicht doch nicht :M ?

:s Grüße
Wuchtl

Vielleicht muss ich das nochmal erklären...
Die Umstellung auf die neue Typenklassenstruktur kann eine positive Veränderung der Versicherungsprämie bedeuten, muss aber nicht.

Dein Fahrzeug war bisher in der Typklasse (gültig vom 1.10.2003-30.9.2004)
Nach alter Ordnung:

Teilkasko: 38
Vollkasko: 37
Haftpflicht: 23

Nach neuer Ordnung:

Teilkasko: 29
Vollkasko: 33
Haftpflicht: bleibt unberücksichtigt

Dein Fahrzeug wird nun in der Typklasse (gültig vom 1.10.2004-30.9.2005) folgendermaßen eingestuft.
Nach alter Ordnung:

Teilkasko: 39
Vollkasko: 37
Haftpflicht: 22

Nach neuer Ordnung:

Teilkasko: 29
Vollkasko: 32
Haftpflicht: bleibt unberücksichtigt

Vergleichst du nun die Typklassenveränderung, so war es klug den Vertrag nach den neuen Typklassen umzuschreiben, allerdings hat dir das "nur" eine Typklasse gebracht: Vollkasko von 33 auf 32. Haftpflicht bleibt unberücksichtigt und wird in beiden Strukturen günstiger.

Wie gesagt, zum Schnäppchen wird der M durch eine Typklasse nicht zumal der M in der Teilkasko gestiegen wäre.

Ps: Immer die Mediamarktwerbung im Kopf behalten: Lasst euch nicht verarschen.......vor allem von Versicherungsheinis.

Zurück
Oben Unten