Versicherungsthread

Incubus81

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Guten Abend,

nachdem ich gestern meine Zetti bestellt habe, muss ich mich die nächsten Wochen mit dem Thema Versicherungen beschäftigen. Mein derzeitiger E81 ist bei der Provinzial Vollkasko versichert. Ich fahre auf 55% in Kasko und 40% in Haftpflicht. Ich bin damals über unseren Familien-Versicherungsmakler hingekommen. Ich zahle dort einfach viel zu viel. Jetzt ca. 1100€ im Jahr. Im letzten Jahr wollte ich wechseln, habe aber dann die Wechselfrist zum 31.12.11 verpasst. Mit der Provinzial hatte ich in 12 Jahren (Golf3 und E81) nie Probleme und es ging alles reibungslos, aber der Beitrag dort ist mir einfach viel zu teuer...

Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Welche Versicherungen sind No-Go´s, welche haben einen guten Service im Fall der Fälle?

Mein Zetti wird der 2.8i (Barkauf, also mein Eigentum) und steht dann in einer Mehrparteien-Tiefgarage die abschließbar ist.
Nur ich, bzw. Fahrer aus der Familie über 25 Jahre würden vielleicht mal fahren.
Ich fahre ca. 10.000 Km im Jahr.

Gibt es Optionen /Klauseln, die man unbedingt beachten sollte?

Vielen Dank für eure Informationen. Ich denke, dass ich hier die nötigen Infos sammeln kann.
Viele Grüße,
Incu.

Ich habe einige durchgerechnet, am günstigsten mit guten Bewertungen (1,5), Komfort =freie Werkstatt, alle Tierschäden, Neuwagenausgleich,.... war die RV24.

http://www.rv24.de/direkt/index.jsp

Kannst Du ja mal durchrechnen.

Ein paar meiner Daten nur mal als Vergleich:

35i
Vollkasko 60% SF6 300€ SB
Haftpflicht 55% SF6 150€ SB
Tiefgarage
12000km/Jahr
Fahrer nur Versicherungsnehmer
Neuwagen-Nachlass 10%
Versicherung: HUK

jährlich: 700 Euro komplett

35i
VK 500SB
TK ohne SB
SF24 30%
Fahrer VN+Partner
TG
15000 km
RV24
Komfortschutz
415 Euro jährlich
Inklusiv-Leistungen

• Haftpflicht-Deckungssumme 100 Mio. €
    inkl. 12 Mio. € bei Personenschäden
  • Neuwert-Entschädigung bis 18 Monate
  • Zusammenstoß mit Tieren
  • Mallorca-Police im In- und Ausland
  • Marderbiss inkl. Folgeschäden
  • Rabattretter + weitere Vorteile bei
    Rückstufung im Schadenfall
  • Volle Leistung auch bei grober Fahrlässigkeit
  • Schlüssel-Ersatz bei Diebstahl
  • Ersatz der Navigations-CD
  • Schäden durch Lawinen
  • Schäden durch Erdbeben
  • Schäden bei Fährüberfahrten
  • freie Werkstattwahl

HUK

30i

VK 500€ SB
TK 150€ SB

HP SF 24
VK SF 20

20.000km p.a.
Fahrer unter 25 (jüngster - ich - 19)

Je 1x Rückstufungsschutz in VK und HP
Abschließbare Einzelgarage
Nicht an begleitetem Fahren teilgenommen
Wohneigentum
Schutzbrief
freie Werkstattwahl

~ 1100€ Jährlich

HUK

30i

VK 500€ SB
TK 150€ SB

HP SF 24
VK SF 20

20.000km p.a.
Fahrer unter 25 (jüngster - ich - 19)

Je 1x Rückstufungsschutz in VK und HP
Abschließbare Einzelgarage
Nicht an begleitetem Fahren teilgenommen
Wohneigentum
Schutzbrief
freie Werkstattwahl

~ 1100€ Jährlich
Das muss ja echt sehr ortsabhänging sein, denn ich zahle bei 50% mit gleichen Daten nur 280€

Diese Portale finden aber auch nur die Versicherungen, die dafür bezahlen, um dort vorgeschlagen zu werden.

Klar wird das so sein, aber bei welchen VS lohnt es sich das durchzurechnen?
Habe die mir bekannten durch und da gibt es schon viele Unterschiede, nicht unbedingt nur im Preis!

Hi,
also eure Prämien untereinander zu vergleichen bringt nix, dazu sind die Unterschiede von euch zu groß.
Eigenes Haus, Eigentumswohnung, Mietwohnung, Carport, Garage, Stellplatz, alter, Laufleistung, Schadensfreiheitsrabatt, und vor allem die regionalklasse. Also einfach mal im net googlen und dann in einen der vielen vergleichsrechner einfach die Daten eingeben und man sieht wo es am günstigsten ist, und was einem persönlich am meisten entgegen kommt.
Alles andere ist doch nur reines befragen der Glaskugel.

Klar ist das bei jedem etwas anders, aber eine bestimmte Richtung kann man von den Beiträgen schon ablesen.
Und dann ist noch interessant , wie die Versicherungen im Schadenfall reagieren. Also paar Infos darüber wären
auch eine große Hilfe. Ob man den Bewertungen der Vergleichsseiten so glauben kann... na ich weiß nicht.
Alle kommen ja da auch nicht rein, also ich würde auch paar Euros mehr ausgeben, wenn ich weiß das ich dann
im Schadensfall (wills nicht hoffen) weniger Rennerei und Sorgen habe.;)

Klar ist das bei jedem etwas anders, aber eine bestimmte Richtung kann man von den Beiträgen schon ablesen.
Und dann ist noch interessant , wie die Versicherungen im Schadenfall reagieren. Also paar Infos darüber wären
auch eine große Hilfe. Ob man den Bewertungen der Vergleichsseiten so glauben kann... na ich weiß nicht.
Alle kommen ja da auch nicht rein, also ich würde auch paar Euros mehr ausgeben, wenn ich weiß das ich dann
im Schadensfall (wills nicht hoffen) weniger Rennerei und Sorgen habe.;)

Hi,
nur dazu hat noch keiner was geschrieben. Und genau aus diesem Grund bin ich seid über 25 bei meiner Versicherung, das ist es mir auch egal ob ich im Jahr 100 oder 250 Euro sparen kann.
Bisher wurde alles Problemlos zu meiner zufriedenheit abgewickelt. Ist übrigends die LVM.

Hi,
nur dazu hat noch keiner was geschrieben. Und genau aus diesem Grund bin ich seid über 25 bei meiner Versicherung, das ist es mir auch egal ob ich im Jahr 100 oder 250 Euro sparen kann.
Bisher wurde alles Problemlos zu meiner zufriedenheit abgewickelt. Ist übrigends die LVM.

Wäre ja nicht schlecht, wenn da einige Ihre positiven und negativen Erfahrungen hier verewigen würden. Das würde die eine oder andere Entscheidung vereinfachen!:D

Auch das wirst du nicht so verallgemeinern können. Im endeffekt wird jede Versicherung bei größeren Beträgen erstmal Probleme machen, bei kleineren wie einem Glasbruch wohl problemlos bezahlen. Hatte letztes Jahr einen Totalschaden und war bei der SV versichert, bis heute haben sie sich geweigert zu bezahlen und ganz dubiose ausreden gefunden. Vor 2 Wochen habe ich in 1. Instanz gewonnen. Hätte ich keine Rechtsschutz und viel nerven gehabt, hätte ich wohl garnicht erst geklagt.

Bei der Ergo, 2 Wochen und 4 Wochen nach Zulassung je eine neue Windschutzscheibe gebraucht und absolut Problemlos ersetzt bekommen.

Ergo ist doch die alte Hamburg Mannh.. hat sich da was gebessert?
Meine Windschutzscheibe habe ich auch problemlos bekommen, mußte aber zu Carglass (DEVK)
werde jetzt wohl die VHV nehmen .

Mit der Ergo hatte ich eigentlich nie Probleme, bin aber zur HUK, da die Ergo mir keinen Rückstufungsfreien Schadensfall einräumen konnte (<25).

Bei der HUK zahle ich für den Windschutzscheibenwechsel bei BMW nichts, trotz 150€ SB.

Ich kann Rainer Witt (protect Versicherungsmakler) empfehlen.
Durch individuale Beratung konnten wir meinen Alpina Roadster S sehr günstig versichern. Auch andere Zettianer und Alpinatoren haben mit Rainer schon gute Erfahrungen gemacht.

Bei Interesse sende ich Euch die Kontaktdaten per PN.

Gruß, Timo

Ich kann Rainer Witt (protect Versicherungsmakler) empfehlen.
Durch individuale Beratung konnten wir meinen Alpina Roadster S sehr günstig versichern. Auch andere Zettianer und Alpinatoren haben mit Rainer schon gute Erfahrungen gemacht.

Bei Interesse sende ich Euch die Kontaktdaten per PN.

Gruß, Timo
Schickst Du sie mal, die Kontaktdaten. :D

35is, VK 500SB, TK ohne, 373,78€ im Jahr, kann man nicht meckern...
Im Friesland oder in Miesbach? Alleine durch die unterschiedlichen Regionalklassen zahlt ein Autobesitzer in Miesbach 50% (Haftpflicht) bzw. 70% (Vollkasko) mehr als im Friesland - ganz abgesehen von anderen beeinflussenden Parametern (SF, Fahrer unter 25, Garage, Laufleistung, Rabattretter, Kasko Select, etc.).

Ohne diese Angaben sind die in den Raum geworfenen Zahlen wertlos.

Zurück
Oben Unten