Versicherungsthread

Ne mitten in der Zivilisation, Rhein-Main Gebiet, Miesbach kenn ich garnicht :D Da mein Sohn als jüngster Fahrer auch schon die 25 überschritten hat, die Laufleistung bei 12.000km liegt, der Zetti ein Drittwagen der in der Garage steht ist und ich einen angenehmen SF habe wird es günstisch...

Ne mitten in der Zivilisation, Rhein-Main Gebiet, Miesbach kenn ich garnicht :D Da mein Sohn als jüngster Fahrer auch schon die 25 überschritten hat, die Laufleistung bei 12.000km liegt, der Zetti ein Drittwagen der in der Garage steht ist und ich einen angenehmen SF habe wird es günstisch...
bei welcher VS ? Ist schon ein guter Kurs!:D

Ich habe u.a. bei HUK24 (Internet) und DEVK (Agentur) für meine Fahrzeuge (Autos & Motorrad) und vergleiche jedes Jahr auf's neue die Tarife.
Die Versicherungen machen es uns ja absichtlich schwer mit dem vergleichen, z.B. Wildschaden, Reh, Hase und Fasan, nicht jede Versicherung
kommt für alle auf, muss man angeben was man haben will, dann Parkplatzrempler (Dellen) einige ersetzen den Schaden, andere mit 50.- € Selbstbeteiligung
oder nur einmal im Jahr usw.
Ich hatte einen Schaden (Auffahrunfall) wie ich bei HUK24 war, und da wurde alles schnell geregelt, habe da überhaupt keine Probleme gehabt, und das
kann auch sein (Mehr)Geld wert sein., aber wem sagen ich das, das wisst ihr bestimmt alle selbst. Der Preiswerteste muss nicht der schlechtester sein, und der teuereste nicht der Beste.

Welche Provinzial bist du denn versichert Münster Düsseldorf oder Kiel???????????
Kann dir evt. helfen.
LG
Alfred

Ich habe u.a. bei HUK24 (Internet) und DEVK (Agentur) für meine Fahrzeuge (Autos & Motorrad) und vergleiche jedes Jahr auf's neue die Tarife.

DEVK hat bei mir auch das check24 Portal als die für mich beste Option ausgespuckt. Die Tariferhöhung bei der BBV um 180 Euro per Anno hab ich durch den Wechsel auf die DEVK bei identischen Leistungen auf 30 Euro drücken können. Somit steht unterm Strich ein Tarif bei 35% in der VK mit 470 Euro pro Jahr zu buche.
Hoffen wir mal das sich die Einstufung aufs nächste Jahr nicht wieder nach oben ändert.

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten