Versicherungsvertrag massiv erhöht!

Mein 23er wird auch etwas teurer, absolut aber zu vernachlässigen:

Versicherung: VKB
Haftpflicht: SF16
Vollkasko: SF18
Fahrleistung / Saison: 3.000 KM
SB: 500 / 150
Saison 24 (03-11): 213,83 EUR
Saison 23 (03-11): 194,52 EUR

Prozentual betrachtet aber doch gute 9% Steigerung.

Ich habe mir das gerade für den G29 M40i angesehen und Online durchrechnen lassen - ja, ich könnte mir im Jahr von meiner Versicherung (Concordia) zur z.B. HUK24 knapp € 100,- / Jahr sparen, mache ich aber nicht.

Erstens bin ich mit meiner Versicherung (und vor allem meinem direkten regionalen Ansprechpartner) sehr zufrieden und zweitens habe ich keine Lust, als "Schnäppchenjäger" jedes Jahr Versicherungen und Telekommunikationsverträge nach zu hecheln, nur um irgendwo einen Euro Fünfzig einsparen zu können - ausserdem habe ich auf Online-Versicherungen sowieso schon erst gar keine Lust. Ich kann diese unpersönliche Art um's verrecken nicht ab.

Aber Interessent war das trotzdem und bei nächster Gelegenheit werde ich meinem Versicherungsansprechpartner mal auf den Preisunterschied zumindest antriggern... :t

Zuletzt bearbeitet:
Aber Interessent war das trotzdem
Ich habe Wohngebäude, Hausrat, Privathaftpflicht und 2 Autos bei der HUK.

Daher noch Kombibonus zusätzlich

Meine Autos laufen mit wenig km pro Jahr, Garage, nur Selbstfahrer usw. und SF 36 mit 19 % Beitragssatz, beim T-Car SF 46 mit 17% Beitragssatz.
Da ist kein Sparpotential mehr übrig.

Und wie du habe ich keinen Bock auf Rechnerei und Wechselgedöns für ein paar Euronen.

Ich habe mir das gerade für den G29 M40i angesehen und Online durchrechnen lassen - ja, ich könnte mir im Jahr von meiner Versicherung (Concordia) zur z.B. HUK24 knapp € 100,- / Jahr sparen, mache ich aber nicht.

Erstens bin ich mit meiner Versicherung (und vor allem meinem direkten regionalen Ansprechpartner) sehr zufrieden und zweitens habe ich keine Lust, als "Schnäppchenjäger" jedes Jahr Versicherungen und Telekommunikationsverträge nach zu hecheln, nur um irgendwo einen Euro Fünfzig einsparen zu können - ausserdem habe ich auf Online-Versicherungen sowieso schon erst gar keine Lust. Ich kann diese unpersönliche Art um's verrecken nicht ab.

Aber Interessent war das trotzdem und bei nächster Gelegenheit werden ich meinem Versicherungsansprechpartner mal auf den Preisunterschied zumindest antriggern... :t

Rainer da bin ich bei dir, wegen ein paar € wechsle ich nicht die Versicherung.
Bei mir waren es aber 103€ und das ist schon heftig. Nur ein Vergleich bei anderen brachte auch nichts, da überwiegend noch teurer oder schlechtere Leistungen.
Ich denke bei mir ist es der Alterszuschlag der hier zum tragen kommt. Ich könnte jetzt den Beitrag reduzieren, wenn ich auf Leistungen verzichten würde.
Aber auch das kommt nicht infrage. Solange ich den Roadster noch fahre, leiste ich mir auch diese Versicherung 😉

Ich habe Wohngebäude, Hausrat, Privathaftpflicht und 2 Autos bei der HUK.

Daher noch Kombibonus zusätzlich

Meine Autos laufen mit wenig km pro Jahr, Garage, nur Selbstfahrer usw. und SF 36 mit 19 % Beitragssatz, beim T-Car SF 46 mit 17% Beitragssatz.
Da ist kein Sparpotential mehr übrig.

Und wie du habe ich keinen Bock auf Rechnerei und Wechselgedöns für ein paar Euronen.
Dito - auch wenn ich weiß, dass der Bestandskunde der Dumme ist, mag ich nicht permanent alles im Auge behalten, rechtzeitig kündigen usw.

Edit: habe auch keine Exiltabelle wie der @Burns 🤷‍♂️

Der käme bei mir wohl beim nächsten Fahrzeugwechsel, die laufenden Verträge trauen die sich wohl nicht wegen Alters (Bj. 1957) zu erhöhen
Ja du musst damit rechnen, das deine KFZ -Versicherung auch mit zunehmenden Alter angehoben wird. Begründet wird das mit steigender Unfallhäufigkeit, was aber nur zum teil stimmt. Der wahre Grund sind, Zusatzeinnahmen unter diesem Deckmantel.:(:(

hab auch mal nachgeschaut anstelle 156.--€ (im Ist 145€ da ich wegen Treue und Unfallfreiheit einmalig extra 10 Rabatt bekam) für TK mit 150 € SB und VK mit 300 € SB bei 5tkm/anno und 03-10 Kennzeichen sind es in 2024 nur noch 155 € ...da kann man nicht meckern...(VS ist die HUK24) der Porsche auch nur bei 255 € as Zweitwagen mit gleicher Konstellation und wurde um 15 € teurer.
Porsche ist in SF 31 und Z4 als Zweitwagen in SF9

Aber Interessent war das trotzdem und bei nächster Gelegenheit werde ich meinem Versicherungsansprechpartner mal auf den Preisunterschied zumindest antriggern... :t
Wegen 100€ nicht wechseln… Glückwunsch dass du dir diesem Komfort leisten kannst/willst.
Ich bin letztes Jahr wegen 20€ auch nicht gewechselt. 100€ jedoch sind für mich ein Grund zu wechseln.
Je größer die Wechselwilligkeit, desto weniger werden wir bezahlen müssen.
Ich bin seit gut 20 Jahren bei online Anbietern.
Keine Probleme.
Und wenn ich merkte, dass die Kommunikation schlecht ist, bin ich nach einem Jahr wieder gewechselt. So bei der Verti.
Mache ich bei Strom auch so.
Macht man das nicht bei allen Einkäufen?
Wenigstens grob das Angebot überblicken, abwägen und dann entscheiden?
Mit den Vergleichsportalen so einfach…
Und wenn man nur ein Vergleichsangebot in der Hand hat um die noch aktuelle Versicherung unter Druck zu setzen…

Wegen 100€ nicht wechseln… Glückwunsch dass du dir diesem Komfort leisten kannst/willst.
...

....ich habe ja auch begründet, warum ich wegen "läppischen" € 7,50 im Monat nicht wechseln möchte - ich kann die unpersönlichen Online Versicherungen á la HUK24 einfach nicht leiden und habe einen sehr kompetenten Ansprechpartner, welcher sich auch wirklich kümmert und für mich einsetzt, wenn ich mal ein Thema habe (das hat er schon mehrfach bewiesen, weil ich ja nicht nur meine beiden Fahrzeuge G21 und G29) bei ihm versichert habe. :whistle:

Ich habe halt gerne regionale und persönliche Ansprechpartner und keine anonymen Online Dienste - auch wenn diese ein paar Euro teurer sind. Das halte ich übrigens auch z.B. bei Elektronikartikel eben so. Was aber nicht heißt, dass ich nicht auch immer mal wieder die Preise vergleiche. ;)

Viele die ich kenne und die Raucher sind, "verbrennen" deutlich mehr Geld in der Woche, als die paar Euro, die meine Versicherung teurer ist.

Zuletzt bearbeitet:
....ich habe ja auch begründet, warum ich wegen "läppischen" € 7,50 im Monat nicht wechseln möchte - ich kann die unpersönlichen Online Versicherungen á la HUK24 einfach nicht leiden und habe einen sehr kompetenten Ansprechpartner, welcher sich auch wirklich kümmert und für mich einsetzt, wenn ich mal ein Thema habe (das hat er schon mehrfach bewiesen, weil ich ja nicht nur meine beiden Fahrzeuge G21 und G29) bei ihm versichert habe. :whistle:

Ich habe halt gerne regionale und persönliche Ansprechpartner und keine anonymen Online Dienste - auch wenn diese ein paar Euro teurer sind. Das halte ich übrigens auch z.B. bei Elektronikartikel eben so. Was aber nicht heißt, dass ich nicht auch immer mal wieder die Preise vergleiche. ;)

Viele die ich kenne und die Raucher sind, "verbrennen" deutlich mehr Geld in der Woche, als die paar Euro, die meine Versicherung teurer ist.
…zumal Zeit
ja auch Geld ist. Und meine Freizeit ist mir im Zweifelsfall halt auch einiges Wert. Gruß

Du hast doch geschrieben, dass du wegen 100€ nicht wechselst.
Das finde ich schon viel Geld.
Muss ja auch jeder selber wissen.
Ich investiere vielleicht eine Stunde im Jahr mit dem Kfz Vergleich. Da verschwende ich keine Lebenszeit.
Ich rauche nicht, ich trinke nicht.
Und trotzdem vergleiche ich.
Die Sache mit dem persönlichen Kontakt verstehe ich.
Aber ganz ehrlich… wenn ich mal darüber nachdenke, wie oft ich in meinem Leben wegen eines Versicherungsschadens Kontakt aufnehmen musste, ist dieser Aspekt für mich zu vernachlässigen.
Und die paar mal, an denen ich Kontakt aufnehmen musste, funktionierte es per Telefon oder Mail.
Ich weiß auch nicht mehr, wann ich das letzte mal in einer Bank war….
Ach ja, als ich noch bei der Sparkasse war… wegen einer Kleinigkeit, die ich bei jeder onlinebank online machen kann.

Äh…ja
wenn ich ehrlich sein darf, hab ich gerade was unsere lieblingsnachbarn betrifft, keinerlei Hinweise gesehen, dass die Versicherungen ob der glänzenden Fahrkünste so günstig sein dürften, eher im Gegenteil :sneaky:
Muss also was anderes sein 🤔

Zurück
Oben Unten