Nicht nur in der Vollkaskoversicherung….Ich bin einer der Verlierer in der Vollkaskoverlosung. Wohnort Berlin und über 60![]()

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht nur in der Vollkaskoversicherung….Ich bin einer der Verlierer in der Vollkaskoverlosung. Wohnort Berlin und über 60![]()

Ich habe Wohngebäude, Hausrat, Privathaftpflicht und 2 Autos bei der HUK.Aber Interessent war das trotzdem
Ich habe mir das gerade für den G29 M40i angesehen und Online durchrechnen lassen - ja, ich könnte mir im Jahr von meiner Versicherung (Concordia) zur z.B. HUK24 knapp € 100,- / Jahr sparen, mache ich aber nicht.
Erstens bin ich mit meiner Versicherung (und vor allem meinem direkten regionalen Ansprechpartner) sehr zufrieden und zweitens habe ich keine Lust, als "Schnäppchenjäger" jedes Jahr Versicherungen und Telekommunikationsverträge nach zu hecheln, nur um irgendwo einen Euro Fünfzig einsparen zu können - ausserdem habe ich auf Online-Versicherungen sowieso schon erst gar keine Lust. Ich kann diese unpersönliche Art um's verrecken nicht ab.
Aber Interessent war das trotzdem und bei nächster Gelegenheit werden ich meinem Versicherungsansprechpartner mal auf den Preisunterschied zumindest antriggern...![]()
Der käme bei mir wohl beim nächsten Fahrzeugwechsel, die laufenden Verträge trauen die sich wohl nicht wegen Alters (Bj. 1957) zu erhöhenIch denke bei mir ist es der Alterszuschlag der hier zum tragen kommt.
Dito - auch wenn ich weiß, dass der Bestandskunde der Dumme ist, mag ich nicht permanent alles im Auge behalten, rechtzeitig kündigen usw.Ich habe Wohngebäude, Hausrat, Privathaftpflicht und 2 Autos bei der HUK.
Daher noch Kombibonus zusätzlich
Meine Autos laufen mit wenig km pro Jahr, Garage, nur Selbstfahrer usw. und SF 36 mit 19 % Beitragssatz, beim T-Car SF 46 mit 17% Beitragssatz.
Da ist kein Sparpotential mehr übrig.
Und wie du habe ich keinen Bock auf Rechnerei und Wechselgedöns für ein paar Euronen.
Ja du musst damit rechnen, das deine KFZ -Versicherung auch mit zunehmenden Alter angehoben wird. Begründet wird das mit steigender Unfallhäufigkeit, was aber nur zum teil stimmt. Der wahre Grund sind, Zusatzeinnahmen unter diesem Deckmantel.Der käme bei mir wohl beim nächsten Fahrzeugwechsel, die laufenden Verträge trauen die sich wohl nicht wegen Alters (Bj. 1957) zu erhöhen

Der eine kann es, der andere halt nicht, der kann dafür besser singen und zum Rechnen hat er eine schlaue Frau.Edit: habe auch keine Exiltabelle wie der @Burns![]()

Wegen 100€ nicht wechseln… Glückwunsch dass du dir diesem Komfort leisten kannst/willst.Ich habe mir das gerade für den G29 M40i angesehen und Online durchrechnen lassen - ja, ich könnte mir im Jahr von meiner Versicherung (Concordia) zur z.B. HUK24 knapp € 100,- / Jahr sparen, mache ich aber nicht.
Erstens bin ich mit meiner Versicherung (und vor allem meinem direkten regionalen Ansprechpartner) sehr zufrieden und zweitens habe ich keine Lust, als "Schnäppchenjäger" jedes Jahr Versicherungen und Telekommunikationsverträge nach zu hecheln, nur um irgendwo einen Euro Fünfzig einsparen zu können - ausserdem habe ich auf Online-Versicherungen sowieso schon erst gar keine Lust. Ich kann diese unpersönliche Art um's verrecken nicht ab.
Aber Interessent war das trotzdem und bei nächster Gelegenheit werde ich meinem Versicherungsansprechpartner mal auf den Preisunterschied zumindest antriggern...![]()
Wegen 100€ nicht wechseln… Glückwunsch dass du dir diesem Komfort leisten kannst/willst.
...

…zumal Zeit....ich habe ja auch begründet, warum ich wegen "läppischen" € 7,50 im Monat nicht wechseln möchte - ich kann die unpersönlichen Online Versicherungen á la HUK24 einfach nicht leiden und habe einen sehr kompetenten Ansprechpartner, welcher sich auch wirklich kümmert und für mich einsetzt, wenn ich mal ein Thema habe (das hat er schon mehrfach bewiesen, weil ich ja nicht nur meine beiden Fahrzeuge G21 und G29) bei ihm versichert habe.
Ich habe halt gerne regionale und persönliche Ansprechpartner und keine anonymen Online Dienste - auch wenn diese ein paar Euro teurer sind. Das halte ich übrigens auch z.B. bei Elektronikartikel eben so. Was aber nicht heißt, dass ich nicht auch immer mal wieder die Preise vergleiche.
Viele die ich kenne und die Raucher sind, "verbrennen" deutlich mehr Geld in der Woche, als die paar Euro, die meine Versicherung teurer ist.
Du hast doch geschrieben, dass du wegen 100€ nicht wechselst.....ich habe ja auch begründet, warum ich wegen "läppischen" € 7,50 im Monat nicht wechseln möchte - ich kann die unpersönlichen Online Versicherungen á la HUK24 einfach nicht leiden und habe einen sehr kompetenten Ansprechpartner, welcher sich auch wirklich kümmert und für mich einsetzt, wenn ich mal ein Thema habe (das hat er schon mehrfach bewiesen, weil ich ja nicht nur meine beiden Fahrzeuge G21 und G29) bei ihm versichert habe.
Ich habe halt gerne regionale und persönliche Ansprechpartner und keine anonymen Online Dienste - auch wenn diese ein paar Euro teurer sind. Das halte ich übrigens auch z.B. bei Elektronikartikel eben so. Was aber nicht heißt, dass ich nicht auch immer mal wieder die Preise vergleiche.
Viele die ich kenne und die Raucher sind, "verbrennen" deutlich mehr Geld in der Woche, als die paar Euro, die meine Versicherung teurer ist.

So wie die Ösis fahren ,kein Wunder.Jetzt sind die KfzSteuern in Österreich schon unglaublich, aber warum die Versicherungen hier auch so drastisch teurer sind, ist mir eh nicht ganz klar.