Verspätete Vorstellung

FS35i

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,

hiermit möchte ich meine lange überfällige Vorstellung im Forum nachholen.

Ich heiße Frank, bin 45 Jahre alt und komme aus Bochum.

Ich lese jetzt schon seit etwa 15 Monaten regelmäßig mit und seit April letzten Jahres fahre ich einen mineralweißen e89 35i Bj 2012 mit DKG.

Über alle meine bisherigen Autos habe ich mich immer per Internet umfassend informiert. Bei meiner Recherche über den Z4 bin ich dann nach allen möglichen Testberichten und Motor Talk auf das Z-Roadster Forum gestoßen und war sofort begeistert von der Fülle an fundierten Informationen und dem doch überwiegend freundschaftlichen und respektvollen Umgang miteinander.

Nachdem ich meinen Zetti hatte, habe ich dann doch noch fast täglich im Forum mitgelesen. Ich hatte zwar den festen Vorsatz an meinem Auto nichts zu verändern (aus dem Alter bin ja raus), aber wenn man hier so mitliest....

Na gut! Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Ein paar Kleinigkeiten mussten dann doch sein

- Die originale BMW-Antenne ist ja wirklich nicht schön. Also Teilenummer aus dem Forum abgeschrieben und ab zum Peugeot-Händler.

- Die gelblichen Angel-Eyes passen ja auch nur suboptimal zu Mineralweiß. Also sofort den AVAXO-Link aus dem Forum benutzt und LED bestellt.

- Klappen-Stecker probeweise ziehen ist ja auch kein großer Aufwand. Die passende Fernbedienung zu bestellen - dank Infos aus dem Forum ja auch nicht.

- Ein paar Codierungen können ja auch nicht schaden.

Nachdem ich dann doch auf den Geschmack gekommen bin, hab ich natürlich nicht aufgehört weiter zu lesen und daher ging es weiter mit dem Einbau der Eibach Federn.

Nachdem ich dann mindestens 3x alle Schmickler-Treats zum e89 gelesen habe, ging es im Dezember letzten Jahres zu Schmickler. Gemacht wurde die Fahrwerksabstimmung mit Austausch der Stabis und das Mapping V2+ mit TÜV.

Über die Arbeit der Schmickler-Truppe wurde ja schon sehr viel geschrieben, daher war meine Erwartungshaltung schon sehr hoch. Aber, meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen! (Danke! Danke! Danke! An das Schmickler-Team und Dieter:D:D:D)

Mein absolutes Highlight war aber bis jetzt das ich am Montag beim Trackday auf der Nordschleife dabei sein durfte.

War schon irre, wie Dieter mit meinem Auto sogar einen GT3 überholt und danach noch Witze macht, ob er gleich zu dem Porsche-Fahrer gehen soll um ihm zu sagen das er ihn ohne Runflats schon ein paar Kurven früher überholt hätte.

Dann noch die Runde mit Markus als Coach und die Taxi-Runde mit Dieter im Porsche. Ich bin immer noch ganz hin und weg!

Zum Abschluss möchte ich mich bei allen Forumsmitgliedern für die tollen Beträge bedanken! Von mir wird man vermutlich nicht sehr viel lesen, ich würde mich aber freuen, wenn ich trotzdem bei der ein oder anderen Forumsaktivität teilnehmen kann.

LG Frank

Anhänge

herzlich willkommen und Glückwunsch Frank
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Z
Und immer eine knitterfreie Fahrt
Grüße aus dem Norden SH

Willkommen und weiterhin viel Spaß hier und mit dem Wagen.

Gute Vorstellung - "leider" so nachvollziehbar ... :D

Tim

Das nenn ich mal ein ordentliches "hier bin ich". ;)
Sehr schön.
Dafür das du aus dem Alter raus bist hast du's ja ordentlich krachen lassen. :)

Gruß Volker.

Sent from my iPhone using zroadster.com mobile app

Herzzzzlich willkommen und viel Spazzzz mit dem 35i "S".
LG Ulli

Hallo Frank,
das wurden nun aber auch mal Zeit mit Deiner Vorstellung :) :-)
Mir geht´s wie Dir nach dem trackday, war genial.
Halte Deinen weissen Riesen sauber, bin gespannt was Du ihm noch zuteil werden lässt :D

Man sieht sich

Axel

Schöne Vorstellung, sehr sympathisch. Grüße ins Ruhrgebiet, 40km nördlich von mir :)

Auch noch einmal hier ein herzliches Willkommen :) :-)

Taufe hast ja schon an der Nordschleife erhalten :t

Zurück
Oben Unten