Verständnisfrage: Z4 Coupe mit M-Fahrwerk und Eibach Pro Kit oder H&R

Moin moin zusammen,

da habe ich mich nun an die Tiefe des Fahrwerkes gewöhnt, und es sollte sich nun auch gesetzt haben.
Aber von Anfang an war der Wagen vorne rechts etwas tiefer.
Gemessen habe ich 0,5mm Abweichung zu links.
Auch nur vorne rechts habe ich den Wagen bis jetzt zum schleifen bekommen. Links noch nicht. Nach jetzt etwa 4 Wochen habe ich immer noch 0,5mm rechts tiefer.

Nun zu meiner Frage:
Als ich die Federn eingebaut habe, fing ich mit der rechten Seite an. Es hat da etwas länger gedauert, sprich, die Feder war länger, evtl auch stärker mit dem Federspanner gespannt gewesen. Kann das sein, das die Feder dadurch "Spannkraft" und Höhe verloren hat?
Oder können die Dinger 24 Stunden zusammengepresst werden, und kommen dann in den Urzustand zurück?

Allerdings habe ich heute bemerkt, das vorne rechts der Stoßdämpfer leicht feucht ist. Kann es auch daran liegen?

Hi!

Ein feuchter Stoßdämpfer ist nie gut, aber ein halber Millimeter ist wirklich nicht viel. 0,5 mm ist kein Schreibfehler, oder meinst Du cm?
Hast du kontrolliert ob die Feder richtig im Federteller liegt. Die Feder oder der Gummi zwischen Feder und Federbein könnte beim Einbau verrutscht sein.

Hast schon einmal die Reifen rechts mit links getauscht?

Ooops sorry, 5mm ist der Unterschied. 0,5 cm. Die Reifen sind es nicht, die sind neu, und vor dem Umbau war der Wagen gleich hoch. Ich bin eigentlich ziemlich pingelig, gerade beim Auto, daher habe ich akribisch auf den korrekten Einbau geachtet.

Der Federnspanner kann es nicht gewesen sein.
Aber wenn deine Dämpfer sabbern solltest Du sie tauschen. Also zurück zum Start und tausche die Domlager gleich mit.

Allerdings habe ich heute bemerkt, das vorne rechts der Stoßdämpfer leicht feucht ist. Kann es auch daran liegen?

Der Stoßdämpfer hat mit der Höhenlage des Wagen nix zu tun. Das machen die Federn.
MfG Gerhard

Stimmt! Aber ein feuchter Dämpfer hat es hinter sich.
zum Höhenunterschied: Könnte es sein dass der Dämpfer nicht richtig im Radträger sitzt?

die 0,5cm sollten dich nicht beunruhigen, wie in meinem Beitrag bereits aufgeführt ist meiner ebenfalls um 0,5cm tiefer - jedoch auf der linken Seite. Einbau wurde in einem Fachbetrieb durchgeführt.
Also einfach nicht weiter beachten....

Stoßdämpfer der "feucht" ist unbedingt austauschen - natürlich beidseitig....( am besten alle 4)

Zurück
Oben Unten