Verstärker defekt?

Thomas-87

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Heute beim spazierenfahren hatte das radio plötzlich aussetzer bis gar nix mehr ging. Dachte es liegt am Radiosignal also hab ich mp3 angemacht und da ging auch nix mehr. Nach 2 Stunden wo ich wieder weitergefahren bin ging plötzlich wieder alles. Kann es sein das der Verstärker nen treffer hat?

Huhu,

hattest du die Lautstärke bis auf Anschlag hochgedreht? Evtl. hat der eine eingebaute Schutzfunktion und läuft erst wieder, wenn er eine weile stromlos war und abgekühlt ist!?

Etwas ähnliches hatte ich auch schon, als ich meine neu verbauten Focals getestet habe und bis auf Anschlag hochdrehte. Allerdings sind bei mir dann nur die beiden Kanäle zu den Frontlautsprechern in den Türen ausgefallen. Nach 1h Frust, Ärgern und Auto aus lief es wieder und seitdem ist es nicht nochmal vorgekommen - wobei ich auch nie wieder voll aufgedreht habe.

Viele Grüße
Michael

Ne hab auf normale Lautstärke heute morgen gleiches Problem wieder erst Aussetzer und dann gung gar nix mehr

Puh, dann kann man pauschal nicht sagen, ob es der Verstärker ist. Und sich das Ding auf gut Glück als Ersatzteil kaufen, eher nicht...
Hast du evtl. noch eine (Gebrauchtwagen-)Garantie, dann kannst du es darüber abwickeln? An sonsten evtl. auf Kulanz.

ja hab noch gebrauchtwagengarantie hab den wagen erst 5 monate und schon einige defekte. hab erst nächste woche einen termin bekommen dann weiß ich mehr

Zurück
Oben Unten