Verstärkte Auspuffgummis

HarryStamper

Fahrer
Hallo,

da der Vorbesitzer an den Auspuff meines Zettis nen größeren ESD angeschweißt hat, wackelt der ziemlich hin und her. Über kurz oder lang will ich eh wieder nen Originalen haben.

Für die Zwischenzeit möchte ich halt gerne, dass der Auspuff etwas straffer sitzt, damit er mir die Schürze nich ankokelt. Von der Schürze selbst möchte ich nix absäbeln.

Ich habe gehört, dass die Haltegummis vom MRoadster straffer und verstärkt sind. Stimmt das und wenn ja, könnte mir jemand die BMW Teilenummer geben, damit ich mir die beim Freundlichen bestellen kann?

Danke =)

AW: Verstärkte Auspuffgummis

servus,

meinst du hier punkt 10?
wie ist dein z3 eigentlich motorisiert? vielleicht gibt es da unterschiede bei der befestigung.

Mfg
Phil

Ist nen 1,9er mit 140 PS, also das alte modell..

und ja.. die 10 mein ich glaube ich.. Sind das verstärkte? Und passen die bei meinem 1,9er?

Wenn Du keinen Doppel-ESD-Endtopf besitzt, nutzt Dir das genannte Teil überhaupt nichts.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Nachrüstendtöpfen gern Gummis mit geliefert werden,
die zu weich sind. In der Regel sollten die Original-Gummis auch passen und fester sein.
Stell doch bitte mal ein Foto der Konstruktion ein, dann sollte Dir eher geholfen werden können.
Vor allen Dingen wäre es wichtig zu wissen, welcher ESD bei Deinem Z verbaut ist.

Ich stell am Ende der Woche mal Bilder ein.. bin bis Freitag noch unterwegs in Schleswig Holstein.
Es handelt sich bei dem ESD, soweit ich das beurteilen kann, zwar um einen Originalen, allerdings wurde das hintere Endrohr abgemacht und eine dicke Blende angepropft. Von Weitem sieht das zwar ganz gut aus, aber ist 1. nicht original und 2. wackelt das Ding beim Überfahren von Huppeln wie Sau.
Vielleicht wechsel ich wirklich mal auf neue Origummis.. kann ja sein das die Alten nach 13 Jahren (sollten es die ersten sein) etwas ausgenudelt sind und die dicke Blende ihnen den Rest gegeben hat.
Hat jemand die Teilenummern für die Origummis die ich für meinen 1,9er brauch?

18 21 1 247 422 für die beiden am endtopf
18 21 1 105 635 für den vor der achse

kannst aber die alten auch nehmen und beim örtlichen teilehändler nach "vergleichstypen" anfragen. gibt auch universelle - also in mehreren grössen und "härten". dort sollte auf jeden fall was passendes dabei sein. ich fahr selten originale gummis, weil die irgendwie nie so das wahre sind....

Okay..

dann noch eine Frage..

Wie bekomme ich die alten Gummis ab? Vom Auspuff scheint man sie ja problemlos abziehen zu können. Aber wie krieg ich die andere Seite von der Karosse ab? Auch einfach ziehen?

Lg

Kräftig ziehen und vorher ein bisschen Schmierstoff reinspritzen...

Zurück
Oben Unten