Verstärktes Traggelenk Ganzmetall

Marco-QP

Fahrer
Hallo!

Hat jemand von euch schon verstärkte Traggelenke verbaut? Der Hersteller heißt MEYLE. Was ist davon zu halten? Erfahrungswerte?

Gruß
Marco

AW: Verstärktes Traggelenk Ganzmetall

Hallo Marco,

ich habe die im e36 Cabrio und in meinem Coupe,
finde das einlenken ist viel direkter.

Gruß Heiner

Hab mir vor einiger Zeit mal die Unterlagen diesbezüglich ausgedruckt und wollte das Teil mir im Frühjahr/Sommer auch einbauen lassen.

Allerdings steht da, dass ein Spezialwerkzeug notwendig ist. Kann jemand was dazu sagen, was es damit auf sich hat?

Rubi69 schrieb:
Allerdings steht da, dass ein Spezialwerkzeug notwendig ist. Kann jemand was dazu sagen, was es damit auf sich hat?

Also auf deren Homepage und dem Datenblatt zum Traggelenk steht problemloser Einbau mit Standartwerkzeug!

Auf meinen Unterlagen steht hier, dass ein Meyle-Spezialwerkzeug zum Verpressen benötigt wird &: . Braucht man das? Oder etwa nicht?

Hallo,

habe auch diese verstärkten ganzmetall Traggelenke von Meyle verbaut.

Der Vorteil darin liegt eigentlich nur daran, das diese bei weitem nicht so schnell verschleißen wie die Orginalen.

Zum Einpressen werden Einpressaufnahmen benötigt.
Das ist jetzt Ansichtsache, ob das Spezialwerkzeug oder Standartwerkzeug ist.
Mit einer ordinären Schraubzwinge oder ähnlichem kann man diese nicht einpressen. :w

Mit dem Spezialwerkzeug (kostet angeblich 1500 Euro) sind beide Traggelenke auf ca. 0,5 Stunden gewechselt.

Gruß
Barney

Hi Barney,

dieses notwendige Werkzeug zum Einpressen hat jede Werkstatt? Hattest Du Probleme eine Werkstatt zu finden, die Dir die Teile einbaut?

Grüsse
Nico

Hallo Nico,

jede Werkstatt hat dieses Einpresswerkzeug nicht unbedingt. Da ich aber selber einiges an BMW´s rumschraube, kenne ich halt auch ein paar "Kollegen" und 2 davon haben dieses Werkzeug.

Mußt halt einfach mal mit den Traggelenken in der Hand rumfragen, wer das passende Werkzeug bzw. auch Einsatz hat und das wechseln kann.

Das Ein- und Auspresswerkzeug ist ein Universalwerkzeug, das mit verschieden Einsätzen dann jede Art von Traggelenken, Gummibuchsen, ....
verbaut werden kann.

Gruß
Barney

Zurück
Oben Unten