verstellbare Domlager - Erfahrungen?

Perfekt, dann weiß ich schon, wo ich Ende Juni hinfahre :thumbsup:

Darf man fragen, was du in Summe gezahlt hast (130+70?)? Auch gerne per PN.

Danke. Meiner brachte 1397kg auf die Radlastwaage.
Der Tank war voll. Verbaut ist noch ein Kompressor (mit LLK und Ölkühler), Performancebremse, 19"er, großes HiFi.
E Sitze und Navi hat er nicht.

Naja 19er, Performancebremse und HiFi ist bei meinem auch drin... dafür fehlt VSD und MSD :D

Darf ich fragen, welchen Sturz ihr vorne eingestellt habt?

Klingt sehr gut. Der Preis würde mich per PN auch sehr erinnern.

Sturz VA liegt bei -1°35, wobei es da noch deutlich extremere Werte gibt ;)

wie lange halten die reifen bei dir clemens? Hast du da erhöhten Verschleiß an der innenflanke?
Klar hab ich etwas höheren Verschleiß an der Innenseite, hält sich aber in Grenzen.
Der Sturz macht aber nur Sinn wenn man auf die Rennstrecke fährt und Semis benutzt. Nur Alltag würde ich nicht soviel negativ Sturz fahren da reichen -1,5° dicke.
Wie lange die Reifen halten kann ich dir nicht genau sagen da ich immer wieder hin und her wechsel

wie lange halten die reifen bei dir clemens? Hast du da erhöhten Verschleiß an der innenflanke?

Bei mir hat der letzte Satz ca. 20000km gehalten. Da war aber kaum Rennstrecke dabei und ich hab relativ viele BAB Kilometer abgespult. Bei artgerechter Haltung würde ich mal von 8-10000km ausgehen

Guten Morgen :)

an die, die das Clubsport mit Uniball Lagern drin haben ...

Habt ihr das auch eingetragen, sprich fahrt ihr das auf der Straße oder ist das nur euer Tracktool ?

und im Nachgang gleich noch hinterher ... war es schwer es eintragen zu lassen

Vielen Dank schon mal vorab!

Habt ihr das auch eingetragen, sprich fahrt ihr das auf der Straße oder ist das nur euer Tracktool ?

Habs eingetragen lassen. Ist kein Problem, man muss halt ne einzelabnahme machen lassen. Ich schätze, KW hat für den Z4 kein Gutachten für das Fahrwerk machen lassen, weil es nur so wenige davon gibt. Beim E46 hat das CS Fahrwerk nämlich ein Gutachten.

Es kommt darauf an...wie es so schön heißt. Eine Eintragung hab ich auch, aber du musst auf jeden Fall mit deinem Vorhaben vor dem Einbau zum Prüfer gehen. Denn der Versuch ein KW CS mit Uniball Domlager eintragen zu lassen kann ohne weiteres auch nach hinten los gehen. Meistens haben die Werkstätten neben der Erfahrung fürs Setup auch einen kundigen Prüfer in der Kontaktliste.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:

Bei nem CS bietet sich an, das von nem Profi inkl. Radlasten und Achsvermessung abstimmen zu lassen und dort auch gleich eintragen zu lassen. Die guten Betriebe haben alle nen Prüfer an der Hand, der sich damit auskennt.

Das Clubsport hat aber gegenüber dem V3 andere sprich stärkere Kolbenstangen und Ventile

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.

Entnehme ich dem richtig, dass es dann auch wohl besser ist ein KW Stützpunkt zu finden, der mir das Fahrwerk dann auch gleich noch einbaut?

Sprich ... meine Chancen werden da auch besser stehen, dass es auch eingetragen werden kann? (nach vorheriger Rücksprache natürlich :) )

Zurück
Oben Unten