vertrauenswürdige Werkstatt in Berlin gesucht

sf.berlin

Testfahrer
Hallo Leute,

habt ihr einen Tipp, bei welcher Werkstatt (Raum Berlin) das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, wenn man mal einen M-Roadster (Sommerfahrzeug) oder einen 328 (e36 Winterfahrzeug) zur Inspektion gibt ?

Aufgrund eines Wohnsitzwechsels kann ich leider nicht mehr zu "meiner" alten Werkstatt (500 km von Berlin entfernt... :-( ) und bin nun auf der Suche nach einer neuen.

Schöne Grüße, SF

AW: vertrauenswürdige Werkstatt in Berlin gesucht

Hi Patrick,

vielen Dank für die schnelle Antwort ! Ich werde es mal bei Gelegenheit ausprobieren.

Schöne Grüße,

sf.berlin

Hi Mr!T,

auch vielen Dank für den link !

Schöne Grüße,

SF

Anhänge

• ZM3.jpg
    ZM3.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 2

Hallo SF,

bei der Werkstattsuche wurde Dir ja schon geholfen...

und wenn Du jetzt auch mal die ganzen "Z-Bekloppten" aus Hauptstadt kennenlernen willst, schau doch mal bei einem unserer Stammtische oder Ausflüge (mit reichhaltigem kulturellem Rahmenprogramm %:) vorbei!

Grüzzze Ron

Hi !

Wann sind denn die Stammtische ?! Da ich Saisonkennzeichen habe (bin ja kein Saisonkennzeichenverweigerer ;)) bin ich ab März bestimmt mal dabei !

Meint ihr man muss den Wagen vorher durchchecken, wenn er 5 Monate gestanden hat (abgesehen von einigen Tiefgaragenfahrten) ?

Schöne Grüße,

Stefan

Hi !

Wann sind denn die Stammtische ?! Da ich Saisonkennzeichen habe (bin ja kein Saisonkennzeichenverweigerer ;)) bin ich ab März bestimmt mal dabei !

Meint ihr man muss den Wagen vorher durchchecken, wenn er 5 Monate gestanden hat (abgesehen von einigen Tiefgaragenfahrten) ?

Schöne Grüße,

Stefan

Hi Stefan,

welcome to the club ... :t

STT ist hier immer sehr sporadisch ... also keine festen Termine ...

Als Treffpunkt hatten wir bislang das Marinehaus gewählt ... http://www.marinehaus.de/
zentral und Parkplätze sind vorhanden

Ist aber kein Muss (Eck bekommt auch woanders seine heiße Schokolade :M) ...

Wir haben das bislang immer so gehalten, dass wer Lust und Laune hatte (oder ein neues Auto hat ---> hallo Nullzwo da war doch was ... :s:d immer einen STT ausrufen kann, wie er es mag ...

Unser nächster STT wird am 03.02.2008 sein (Sonntag). Die ganze Berliner Bagage + Goslar kommt dann direkt vom Seaside WE - Ostsee und findet sich im Marinehaus ein.

Es wäre schön, wenn Du Lust und Zeit hättest und erscheinen könntest.

Wegen der Überwinterung des Zettis würde ich mit keine Sorgen machen, Batterie, Kühlwasser, Ölstand und Reifendruck checken und los geht das :d ...

Sind die Sommerreifen eigentlich draufgebleiben, oder hast du ältere LagerPuschen für das Stehen draufgezogen?

Muss dann evt. ausgewuchtet werden ... merkst du aber beim Fahren, ob der Zetti rumeiert.

Viele Grüße Marion

P.S. guck doch mal hier rein ... villeicht bekommst Du ja Lust auch mitzufahren (auch mit Winterauto ...)

http://www.zroadster.com/forum/touren/43569-weekend_on_the_seaside.html

Es wäre schön, wenn Du Lust und Zeit hättest und erscheinen könntest.

Arme Marion, nach den ganzen Erwachsenen-versaut-unteresext-und doppeldeutig Freds musstest du gaaaaaaaaaanz vorsichtig werden was du so schreibst..... :w

Hi Marion, hi Patrick,

vielleicht schaue ich mal beim Stammtisch vorbei ! Im Februar wirds nix, weil ich da schon anderweitig unterwegs bin, aber ab dann wirds bestimmt was.

Die Sommerreifen sind draufgeblieben, hoffentlich sind die jetzt nicht unrund. Ich denke ich werde am 1. März mal den Zündschlüssel umdrehen und mal vorsichtig die Avus auf und ab fahren, dann merke ich ja ob der Wagen den Winter gut überstanden hat. Natürlich checke ich VORHER Öl und Wasser.

"Erwachsenen-versaut-unteresext-und doppeldeutig Freds" => was ist denn das !? Habe ich etwas verpasst !?

Schöne Grüße, stefan

Hi Marion, hi Patrick,

vielleicht schaue ich mal beim Stammtisch vorbei ! Im Februar wirds nix, weil ich da schon anderweitig unterwegs bin, aber ab dann wirds bestimmt was.

Die Sommerreifen sind draufgeblieben, hoffentlich sind die jetzt nicht unrund. Ich denke ich werde am 1. März mal den Zündschlüssel umdrehen und mal vorsichtig die Avus auf und ab fahren, dann merke ich ja ob der Wagen den Winter gut überstanden hat. Natürlich checke ich VORHER Öl und Wasser.

"Erwachsenen-versaut-unteresext-und doppeldeutig Freds" => was ist denn das !? Habe ich etwas verpasst !?

Schöne Grüße, stefan

Na Stefan, schau mal hier rein:

http://www.zroadster.com/forum/berlin/43486-wochendende_see.html

und hier rein:

http://www.zroadster.com/forum/berlin/44395-dachtet_wohl_k_nnt_geheim_halten.html

und auch hier rein:

http://www.zroadster.com/forum/berlin/42456-berliner_quasselfred_-_nur_f_r_erwachsene.html

Und dann wirst du merken, dass die Berliner es schaffen aus jedem Thema einen versteckten **** zu produzieren :w :t:t:t

Bis bald beim STT!

Thema versteckte-Sex-Freds:

ich bin aber nie dabei :+.. ich werde nur in den Strudel der Ereignisse mit reingezogen %:... :+

@ patrick: ich versuche hier krampfhaft den intellektuellen Stil zu halten, den Eck so preferiert ... :M :d :d

unschuldige Grüße in diesem Sinne ...

Marion

... Die Sommerreifen sind draufgeblieben, hoffentlich sind die jetzt nicht unrund. Ich denke ich werde am 1. März mal den Zündschlüssel umdrehen und mal vorsichtig die Avus auf und ab fahren, dann merke ich ja ob der Wagen den Winter gut überstanden hat. ...

Drei Möglichkeiten hast Du:
Die Billigere - Du kaufst Styrodur-Platten im Baumarkt, lässt sie auf 500x500 zuschneiden, zwei jeweils übereinander und drauffahren ...
Die Teurere - Tireshoes, siehe Bild ...
Die Unwirksame - Luftdruck auf 3.0 erhöhen

Wie ich es geschafft habe, diesen Beitrag nicht zu verberlinstylen ... weiß ich auch nicht ... :d

Anhänge

• Tireshoes.jpg
    Tireshoes.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 72

Drei Möglichkeiten hast Du:
Die Billigere - Du kaufst Styrodur-Platten im Baumarkt, lässt sie auf 500x500 zuschneiden, zwei jeweils übereinander und drauffahren ...
Die Teurere - Tireshoes, siehe Bild ...
Die Unwirksame - Luftdruck auf 3.0 erhöhen

Wie ich es geschafft habe, diesen Beitrag nicht zu verberlinstylen ... weiß ich auch nicht ... :d

ich kenn noch die praktische und kostenlose: Du rollst die Karre auf dem Standplatz einfach alle zwei Wochen einen halben Meter vor oder zurück.

ich bin aber nie dabei :+.. ich werde nur in den Strudel der Ereignisse mit reingezogen %:... :+

@ patrick: ich versuche hier krampfhaft den intellektuellen Stil zu halten, den Eck so preferiert ... :M :d :d

Marion

Ich bin nie dabei?????
Ick lach ma schlapp!!!
d050.gif

d050.gif
d050.gif

@Mr!T haste gut gemacht auch du schaffst es nicht im Berlinstyle zu schreiben.

(Da kommt doch aber bestimmt bald wieder etwas,lange hälste es nicht aus):wm :wm

Bin doch auch so,es kribbelt schon wieder :wm

Es gibt auch den eleganten, nicht auf den ersten Blick erkennbaren Berlin-Style.

"zwei jeweils übereinander" (Was sonst, flotten dreier?)

ich kenn noch die praktische und kostenlose: Du rollst die Karre auf dem Standplatz einfach alle zwei Wochen einen halben Meter vor oder zurück.

Die Methode habe ich als relativ unwirksam kennen gelernt ... Aber die Folgende habe ich auch vergessen:
Die Aufwändige - Standfelgen und Standreifen besorgen und jeweils zu Saisonbeginn und -ende wechseln ...

... schulljunk für diesen Lapsus ... :#

Ja nee, is klar...:d :d :d :d

Ein Widerspruch in 2 Zeilen, wer erkennt ihn noch? :+ :b

jaaa ist jaaaa guhuuut, hrggghhh :a ... ich verbessere mich (dass Du auch immer so im Vordergrund stehen willst :X)

ich werde natürlich von Erik immer in den Strudel der Ereignisse reingezogen, wenn ich nicht so Sachen schreiben.

Wenn ich mich dagegen zur Wehr setzen will, zwickt mich Erik immer ganz doll und fies;(:#:X, wenn wir dann beim STT so dicht beieinander sitzen müssen ...

:M :M :M

unschuldigundgaaanzliebguck .... %:

Marion

Marion

jaaa ist jaaaa guhuuut, hrggghhh :a ... ich verbessere mich (dass Du auch immer so im Vordergrund stehen willst :X)

ich werde natürlich von Erik immer in den Strudel der Ereignisse reingezogen, wenn ich nicht so Sachen schreiben.

Wenn ich mich dagegen zur Wehr setzen will, zwickt mich Erik immer ganz doll und fies;(:#:X, wenn wir dann beim STT so dicht beieinander sitzen müssen ...

:M :M :M

unschuldigundgaaanzliebguck .... %:

Marion
Phhht, von MIR?????:#

Ich bin immer still, schüchtern, zurückhaltend, sexuell verklemmt und ungeküsst...

Also, ich kann das gar nicht gewesen sein....:+

@Erik
Dann mußte dich mal langsam ranhalten und alles lernen.

Denk dran man wird nicht jünger,also halt dich ran.

Hau rein :s :s :s

Koof dir eine Gummipuppe daran kannste lernen,die wird auch nie böse.Ab und zu geht ihr mal die Luft aus.Liegt dann aber an dir :wm :wm

Ich selbst bin auch schüchtern und so weiter,aber ich hab gute Lehrer.:d :d :d

"Ich selbst bin auch schüchtern und so weiter,aber ich hab gute Lehrer."

Na dann gib mal Dein Wissen weiter, man lernt nicht für die Schule, sondern fürs Leben.

@Henry: Bin ja noch in der Lehre aber meine Lehrer geben sich große Mühe.
Dann kann ich mein Wissen auch weiter (g)leiten lassen.:+

... und damit schließt sich der Kreis und wir sind wieder beim Thema: vertrauenswürdige Werkstatt in Berlin gesucht

:t :t :t :t :t

Hi Mr.T ! Genau das habe ich heute morgen auch gedacht. Mit einer vertrauenswürdigen Werkstatt fing alles an....:t.....und jetzt...:K.....aber macht ja nichts ! :w

Ich bin mal gespannt was als nächstes hier rauskommt:

Meine neue Frage: Wie repariert man die Lüftung von einem 328 (e36) ? Wenn ich jetzt sage, die bläst nicht mehr richtig wird bestimmt der Tread gelöscht.:d.

Schöne Grüße,

Stefan

Anhänge

• ZM3.jpg
    ZM3.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 0
Zurück
Oben Unten