Verunsichert über den Kauf eines US-Reimportes

Papp

Testfahrer
Wagen
BMW Z8
Hallo Forum,

ich bin neu hier und kenne mich mit Foren nicht gut aus, würde aber gerne Eure Meinungen und Überlegungen zu einem potentiellen Kauf anfragen.

Ich verfolge die Z8 schon lange und habe mich nun entschlossen einen zu kaufen. Ich habe einen gefunden, welcher allerdings ca. 2007 ein reimport aus den usa ist.
Ich habe viel in Euren Foren und die Foren anderer Webseiten gelesen und ich bin etwas verunsichert. In vielen Foren wurden nun abgeraten US Fahrzeuge zu kaufen, es gibt allerlei Probleme mit der Software, Elektronik, Umrüstung, Werterhalt, etc.

Ich wollte hier Eure Meinung Fragen, wie ihr die Sachlage sieht. Ist generell von US Reimporten abzuraten, auch wenn diese schon seit Jahren wieder hier zugelassen sind? Kommen viele Probleme in der Zukunft auf? Etc.

Vielen Dank für Eure Einschätzung
Papp

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit einem guten Jahr einen 2002er US Z8. Er hatte 12'000 km auf dem Tacho und ist in einem Superzustand. Meine BMW Garage hat die Motorelektronik auf ECE umprogrammiert und die Stossstange habe ich austauschen lassen - die US Version gefiel mir nicht. Ausserdem habe ich noch das Performance Kit einbauen lassen. Die Abnahme hier in der Schweiz war null Problem, hier werden zum Glück ja auch die roten Heckleuchten akzeptiert, welche mir sowieso besser gefallen als die orange/roten. Ich würde es wieder tun. Einige Sachen muss ich mal noch in den Steuergeräten umprogrammieren (Schlüsselgebimmel, Navi-Warnung nach Zündung ein und Innenraumüberwachung Alarmanlage), was die Garage nicht konnte. Aber ist ja kein Problem, das Equipment habe ich.

Zurück
Oben Unten