VFL Heckschürze mit FL Diffusor

s-i-r-o

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin zusammen,

mir hat es am vergangenen Wochenende auf der Rückfahrt von der Techno Classica die Heckschürze meines Zettis etwas zerlegt. Die Halterungen sind anscheinend zu alt und halten nicht mehr richtig, da hat sie sich bei der Fahrt etwas versetzt und abgesenkt auf die heißen Auspuffrohre. Jetzt ist die Überlegung, ob ich das gleich als Möglichkeit nutze, das Heck optisch etwas aufzuwerten. Hat jemand von euch schonmal den FL Diffusor (konkret den Carbon Heckdiffusor vom FL von Alphaflight) an einem VFL Heck verbaut? Geht das? Hat jemand ggf. noch einen VFL Diffusor rumliegen, den er abgeben möchte?

Hat sich jemand schonmal intensiver mit dem Unterschied VFL und FL Heck beschäftigt? Habe mir eben mal die Einbauanleitung vom Carbon Diffusor angeschaut und was dort weggeschnitten wird, da sehe ich keine wirklichen Unterschiede bei der VFL und FL Heckschürze. Haben die ggf. einen anderen Biegeradius - sprich, beim montieren des Diffusors an dem Heck passt es dann nicht? Wenn nicht, müsste es doch eigentlich passen.

Zurück
Oben Unten