VFL mit neustem LCM und Bi-Xenon FL Scheinwerfern

stephanr

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hallo!

Da mein Wagen, ein 3.0 VFL von 2003, mit Bi-Xenon FL Scheinwerfern (die mit dem Corona Ring innen statt der H7) ausgerüstet ist, wollte ich gerne die Lichthupe auch funktional haben über den Xenon Brenner.

Ich habe ein neues LCM gekauft da meines einen zu alten SW Stand hatte, dieses auf die letzten verfügbaren Softwarestand für E85 geflasht und neu auf den Wagen codiert. Wenn ich Lichthupe geben, ohne dass das Abblendlicht angeschaltet ist, höre ich nur den Shutter klappen, aber der Xenon-Brenner geht nicht an.

Kann mir einer sagen, ob das nur an der Codierung liegt oder ob ich an der Hardware noch etwas ändern muss. Trace File habe ich mir gespeichert, falls ihr Infos daraus braucht.

Danke im Voraus!

P.S: Sorry, ich suche mir nach diesem Thema schon 3 Tage den Wolf und finde nichts aussagekräftiges dazu.

Ich kann nur sagen dass an meinem Schlumpf noch das alte LSZ verbaut ist. Der hat voll funktionsfähige FL Scheinwerfer vorne und die RL vom VFL.
Verkabelung habe ich nicht geändert, das LSZ hatte der Meister persönlich in Behandlung.

Ja genau so habe ich das ja auch. Dein LCM hat er bestimmt auch geflasht, ZettiUtze oder? Mit ihm hatte ich zuerst Kontakt weil ich mein LCm zu ihm schicken wollte aber er hat sich leider nicht mehr gerührt. Da habe ich mich dann selbst begonnen einzulesen in die Thematik. Hat ja bis zu diesem Punkt ganz gut geklappt, bis auf diesen einen Punkt.

Gut, vielleicht weiss ja jemand noch was dazu.... wäre super. Jetzt geht schon so viel mehr wie vorher aber das warum ich überhaupt umgebaut habe noch nicht :) :-)

Kennt jemand hierzu jemand das entsprechende Pendant für den E85 "BI_XENON_BEI_LH", E90, E61 LCI haben diese Option wohl im LCM, beim E85 kann ich das aber nicht finden, es soll doch aber auch gehen.

Ich habe folgendes im LCM gesetzt, das aktiviert aber nur den Shutter:
BIXENON_EIN_BEI_LICHTHUPE
aktiv

Ja, ich habe es so verstanden, dass im E90 Xenon bei Abblendlicht aus "zündet", aber in meinem E85 "zündet" es nicht sondern nur der Shutter geht auf.

Huch, habe ich das gerade übersehen oder hast du das noch reineditiert, als ich das geschrieben hatte? :eek: :o

Das kann sein :-) Hast du das bei dir am laufen? Zünden deine Xenons bei Lichthupe? Oder hast du H7?

Okay. Ja, LSZ habe ich auch auf 37 Stand geflasht. Nur diese Info fehlt mir noch zur Lichthupe. Finde aber im WWW nix dazu bisher.

Danke danke danke!!!!! Es klappt!!!!!!! Habe es gerade codiert. Da hätte ich auch drauf kommen können das BIX Bi-Xenon bedeuten soll, habe diesen Punkt wohl immer überlesen. Danke, danke, danke! Kannst gleich mal auf ein Freibier vorbeikommen!!!! :) :-):thumbsup:

Zurück
Oben Unten